Pinbelegung T5.1 Radio

Jb991

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Moin,

ich habe einen T5.1 Shuttle der ab Werk ein Kassettenradio an Board hatte.
Der Vorbesitzer hat bei VW ein RCD200 nachrüsten und anschließen lassen, auf Dauerplus...

Ich habe das Teil jetzt ausgebaut und bin am bisschen am rätseln wofür welches Kabel ist.
Das Radio war nur über Quadlock angeschlossen mit 2 Steckern drin.
1. Masse dauerplus safe
2. Lautsprecher vorne

Ich habe aber noch einen zweiten ungenutzten Stecker mit vielen Bunten Kabeln. (Der nicht im Quadlock hing)


Es bleiben noch:
Grau/Weiß (Diagnose? Wenn ja wofür?)
Lila/Weiß (Gala?)
Braun/Rot (zündplus?)
Blau/weiß

Fernbedienung, Aux-Eingänge und Freisprecheinrichtungen hab ich nicht ;)

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Danke!

Gruß JB991
 

Anhänge

  • 20170927_120811.jpg
    20170927_120811.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 211
  • 20170927_120012.jpg
    20170927_120012.jpg
    141 KB · Aufrufe: 193
Moin,

wenn der lose hängende Stecker urpsrünglich zum ISO-Einbau gehörte findest du die Belegung in diesem Themen-Bereich oben angeheftet.
Ist der jedoch was nachträglich gebasteltes dürftest du schlechte Karten haben. Da die VW Belegung des ISO Steckers anders ist, pinnen einige Besitzer den Stecker um.

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter und danke für den Tipp, da hatte ich schon geschaut.
Ich habe durch Messen herausgefunden, dass das blau/weiße das Signal vom Licht ist und Braun/Rot Zündungsplus, dass bis abziehen des Steckers bleibt.

Für die anderen Kabel habe ich eh keinen Platz am Radio habe mich also nicht weiter darum gekümmert.

Radio läuft und die Funktionen sind alle gegeben.

Gruß
JB991
 
Zurück
Oben