Pin Werkzeug

paddosch

Top-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Spritmonitor ID
Moin,

wie der Titel schon andeutet hab ich keine Ahnung wie das Werkzeug offiziel heisst :-)

Ich suche ein Werkzeug mit dem ich die Pins im Quadlock wechseln kann.
Hintergrund ist das ich die Lautsprecher Kabel neu ziehen will und diese gleich im Stecker ändern möchte.

Meine Frage ist jetzt. Mit was für einem Werkzeug macht man das?
Brauch man dafür zwingend eines oder kann man die Pins auch anders (zerstörungsfrei) rausbekommen.

Ich hab bei Amazon das hier gefunden.
a) taugt das?
b) geht das auch billiger?

Ich bin ein Freund guten Werkzeugs aber für 4 Pins 30 Euro zu zahlen ist kein gutes P/L Verhältnis. :-)

Dank und Gruss
Alex
 
Ich habe es mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher gemacht. Ist etwas Gefummel, geht aber. Musst nur schauen, wo die Verriegelungsfeder sitzt(von vorn den Schraubezieher in den Stecker einführen) und diese dann weg drücken. Der Pin kann dann nach hinten raus gezogen werden.

mfg soul
 
Ich probier das mal aus.
Danke
 
Hallo,

.....das Werkzeug aus dem Link ist schon mal perfekt und eigentlich ein "Must have" für jeden der an einem T5 oder anderen Fahrzeugen an der Elektrik bastelt.

Alles andere ist Murks.

Viele Pin´s in den Steckern haben zwei Zungen, die man betätigen muss, deshalb dürfte ein Uhrmacher Schraubenzieher nicht viel helfen.

Guckst du:
IMG_2399.JPG Steckstift.JPG IMG_2397.JPG IMG_2394.JPGIMG_2398.JPG

....und mit richtigem Werkzeug macht das alles auch doppelt Spaß.

Gruß
Claus
 
Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben