Pin Werkzeug

Godmoderacer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex Bundeswehr Widder
Umbauten / Tuning
Seikel Schnorchel und RR-Träger; Reimo Superflach Hubdach (Pilzdach), Mulitrail beidseitig
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor CAAC, Getriebe NEE
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei den Schalter für die ZV Innenverriegelung bei unserem Transporter nachzurüsten. Hier gibts ja jede Menge Hilfestellung dazu. Ich verzweifele gerade an den Elektroverbindungen. Da die meisten Posts hier über das Thema Pin Werkzeug auf ein großes Auktionshaus verlinken sind diese aber nicht mehr aktuell.
Gibt es ausser den 12-teiligen Werkzeugen dort auch eines oder 2 die ausreichend sind um die Verkabelung des T5 zu erweitern? Ich habe hier noch was gefunden, ein Pin Werkzeug von Hazet. Das ist aber nur eines. Das könnte vielleicht zu wenig sein?
Sowas hätte ich auch noch gefunden, hat das schon jemand probiert?
https://www.amazon.de/dp/B014E8HEXE/?tag=zgx7-u-21
Und ne Zange wäre vielleicht auch noch hilfreich. Ich habe gute Aderendhülsen- und Crimpzangen. Aber dieser Ministecker mit diesen filigranen Kontakten braucht wohl was anderes. Darüber habe ich hier noch gar nix gefunden.
Hat da jemand Vorschläge?
Grüße Tobias
 
Da ich nicht viele Stecker anbringen musste habe ich mir mit Löten beholfen: Kabel abisolieren, Stecker mit feiner Flachzange "anpressen" und dann verlöten, sparsam mit dem Lötzinn.
Liebe Grüsse Ruedi
 
Ist eigentlich nicht zu empfehlen. Die Litzen brechen wenn sie mal genug bewegt worden sind genau da wo das Lötzinn aufhört.
Deshalb wird bei Kontakten unter Bewegung, Vibration (Fahr- Flugzeugbau) gecrimpt und nicht gelötet.
 
Da hänge ich mich mal dran.

Ich suche ebenfalls eine JPT-Crimpzange, mit der ich Standart-Power-Timer Kontakte crimpen kann. Ich möchte zwei Sicherungen nachrüsten.

Hat einer einen Vorschlag für eine günstige Zange? Ich finde nur welche ab 80 € aufwärts.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben