Pin Belegung Kufatec Adapter

boesermichl

Aktiv-Mitglied
Ort
Kelheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24.10.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Nix! Rettungsrucksack drinne und ne blaue Mütze, die blinkt.
FIN
WV2ZZZ7HZ4H041XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan Comfortline
Servus,

ich habe hier für mein RNS 510 einen Kufatec Adapter und von meiner alten FSE einen durchgängig belegten Quadlock-Stecker.
Leider ist dieser beim Kufatec-Modul nicht dabei gewesen. Wer kann mir sagen, welche der beiden s/w und s/g Kabel an welche Seite des Quadlock Steckers gehören?

Grüße,

Michl

BTW - ich habe ja die Vermutung dass die ganzen Adapter hardwaremäßig gleich sind (Atmel 128 hab ich gesehen) - kann man da nicht die Software von Canshack irgendwie draufschreiben? Würde nämlich meinen 5.1 noch ne ganze Weile fahren wollen, allerdings halt mit dem RNS510 (Passt so schön RNS 5.1 0- hihi)
 
Hallo,

hast du ein werksseitig verbautes Soundsystem?

Gruß Maue
 
Nö, nur die vorne und hinten vorhandenen ls ab WerkWerk
 
Hallo,

vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen. Das ist die Verkabelung von meinem Kufatec-Kabelbaum.

SDC10033.JPG


SDC10034.JPG


SDC10035.JPG


SDC10036.JPG


Gruß Maue
 
Servus maue vielen Dank!
Aus meinem kufatec Adapter gehen 6 Kabel raus rot und Braun ist 12v und Masse. Dann noch aus Pin 15-18 je ein Schwarzweiß und schwarzgelbes.

Geht 15-16 an Kfz can oder an RNS?

Wieviele Kabel gehen aus deinem Adapter?
 
Hallo,

jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Vom Radio-Quadlock gesehen gehen PIN 9 & 10 zum Interface (Die kleine Kufatec-Box) und von dort aus gehen die Kabel wieder zu PIN 9 & 10 aber dann Fahrzeugseitig. Ich habe auch 6 Kabel. Anbei mal ein paar Bilder.

SDC10037.JPG


SDC10038.JPG


SDC10039.JPG


SDC10040.JPG


Gruß Maue
 
Jetzt wäre noch prima die Belegung am Stecker des Adapters selber... Oben mit dem Bügel den Stecker lösen und dann seitlich den Clip lösen und das Stecker Innenleben herausziehen.. Dann bist du mein Held!
 
Hallo,

auseinanderbekommen habe ich ihn nicht, aber ich habe die Belegung so herausbekommen:

PIN1: +12V
PIN9: Masse
PIN15: Gelb/Grau Radio
PIN16: Weiß/Grau Radio
PIN17: Gelb/Grau Auto
PIN18: Weiß/Grau Auto

Ich werde jetzt nach Hannover düsen, Bekannte vom Flughafen abholen. Gute Nacht. =)

Gruß Maue
 
Zuletzt bearbeitet:
Maue - vielen Dank für Deine Hilfe!
Funktioniert er bei Dir einwandfrei?
 
Guten Morgen,

bei mir hat der Adapter einwandfrei funktioniert. Wenn du aber in meinem Thread schaust siehst du das ich Probleme mit dem Ton hatte (Echo). Das hängt aber mit dem DSP-Soundsysteme zusammen. Mittlerweile habe ich das Radio und den Kufatec-Adapter ausgebaut. Verkauf ich beides bei eBay.

Gruß Maue
 
Zurück
Oben