Pin Belegung Innenleuchte Multivan

baumi39

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht bei 5 Jahren Garantie...
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
EGSD, AHK, Leder, LSH, 2 x E-Schiebetüren, ZZH Heckklappe, Einzelsitze, DCC, ACC 210, Golf 7-MFL,
Umbauten / Tuning
H&R Stabis, KAW Federn, 8,5x19", Bear Lock, Zuheizer aufgerüstet Danhag + Multicontrol, "entchromt", Motowippe Motorradtransport, Jehnert Soundsystem, Leder Recaros
FIN
WV2ZZZ7HZGH08XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin,
ich bin gerade dabei, meinen Trapo mit einem Multivan Himmel zu "veredeln".
Als ich den Kombistecker an der Innenraumleuchte oder genauer gesagt an dem Schalter für die Innenraumleuchte gesehen habe, war ich doch etwas überascht.
Was bitte wird den damit alles geschaltet, bzw. muss ich alle strippen belegen nur um Licht beim Türöffnen zu haben?
Kann mir jemand mit der Pin Belegung des Innenraumschalters verraten?
wäre super.
greetz, Baumi
 
AW: Pin Belegung Innenleuchte Multivan

Hallöle,

.....du wirst mit der PIN-Belegung nicht viel Anfangen können .......denn es handelt sich um eine sogenannte "Kreuzknüppelschaltung" .......soll heißen, da blickt keine Sau durch.

Über diesen Schalter werden ja mehrere Funktionen bzw. Situationen geschaltet.
Unter anderem Licht an per Schalter .....aber auch bei geöffneter Tür .......aber auch Licht aus per Schalter ...oder aber bei geschlossener Tür ...und auch bei Eingriff durch das Bordnetzsteuergerät.

Dazu müsstest du einige Plus Leitungen im Hauptleitungsstrang anzapfen ......die du aber vermutlich nicht hast, da dieser nur der Multivan hätte.

Also ....schöne Sch........

Du hast eine PN

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben