PIN-Belegung (Fernlicht Steuerleitung) bei den H7 Scheinwerfern

hansoeeen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Mittelhochdach, WWZH, Rear Heater
Umbauten / Tuning
Campingausbau, Seikel Desert (Koni), etc etc
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZBH05XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen welcher PIN beim Anschlussstecker an den H7 Scheinwerfer die Steuerleitung für das Fernlicht ist?
Grund dafür ist, dass ich mir zwei Zusatzscheinwerfer für das Fernlicht einbauen möchte und diese mittels Relais an die Steuerleitung angeschlossen werden müssen.

Ich hab noch ein Bild von den Scheinwerfern angefügt, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Eine Zusatzfrage hänge ich auch noch an, vl weiß es ja jemand. Auf den H7 Scheinwerfern steht die Kennzahl der Lichtstärke 17,5. Bezieht sich das auf den gesamten Scheinwerfer oder nur auf das Abblendlicht.
Es ist am Scheinwerfer weiter rechts noch verschachtel eine "20" angeführt. Bin mir aber nicht sicher ob das eine Kennzahl ist oder eine andere Angabe!

Danke und lg,
Hansn :)
 

Anhänge

  • H7.jpg
    H7.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 57
Hey Alex,

schön von dir zu lesen.
Ja den Thread kenn ich und auch mehrmals durchgelesen, aber ich hab darin nichts für mich passendes gefunden - oder bin ich zu blöd?

lg
 
Hallo,

evtl. hilft dir das weiter, hab ich auch hier vom Board.

upload_2019-7-24_17-45-9.jpeg



LG
Wolfgang
 
Hier hab ich noch was gefunden, das ist Belegung H7

upload_2019-7-24_17-50-54.png

LG
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich danke dir 1000 fach!!! Genau was ich gesucht habe!

lg,
Hannes
 
Gerne:cool:

LG
Wolfgang
 
Danke nochmal für deine Hilfe Wolfgang!

Ist ja wirklich keine Hexerei - und ich habe ausgesprochen wenig Ahnung von Elektrik! :eek:
Gestern in 1,5h einbaut und alles funktioniert einwandfrei.


IMG_20190728_180952.jpg
 
Hallo,

sind die zugelassen als Fernlicht, oder als Arbeitsscheinwerfer deklariert ?

LG
Wolfgang
 
Lazer Triple R, sind mit E-Prüfzeichen und als Fernlicht zugelassen, das Relais wird mitgeliefert.
 
Hallo!

Wie ist der Einbau? Muss man da den Grill aufsägen?

Sieht man nicht richtig ;(

Bin irgendwie grad angefixxt wirden von Dir :D



Lazer Triple R, sind mit E-Prüfzeichen und als Fernlicht zugelassen, das Relais wird mitgeliefert.
 
Ich hab die Einbauanleitung mal "gescreenshottet" :D
 

Anhänge

  • RRR.JPG
    RRR.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 156
Dankeschön!!
 
Hallo Wolfgang,

ich danke dir 1000 fach!!! Genau was ich gesucht habe!

lg,
Hannes
Hallo Hannes,

Ich habe mir die gleichen Scheinwerfer gekauft und versuche soe jetzt anzuschließen. Wo schließe ich denn korrekterweise das Kabel von den Zustzscheinwerfern an? Ich komme da allein nicht weiter.
Ich danke herzlich für ein konkrete Angabe, wo ich das Kabel aus dem mitgelieferten set anschließen muß.
Ganz herzliche Grüße,
BulliNord
 
Hallo Hannes,

Ich habe mir die gleichen Scheinwerfer gekauft und versuche soe jetzt anzuschließen. Wo schließe ich denn korrekterweise das Kabel von den Zustzscheinwerfern an? Ich komme da allein nicht weiter.
Ich danke herzlich für ein konkrete Angabe, wo ich das Kabel aus dem mitgelieferten set anschließen muß.
Ganz herzliche Grüße,
BulliNord

Hallo,

wo hast du denn Probleme? Helfen dir die Beiträge (#4 und #5) von Spaxxer nicht weiter?

lg
 
Hallo In die Runde. Ich möchte mir auch das Fernlichtsignal vom Scheinwerfer abgreifen. Von welchem Kabel am Scheinwerfer bekomme ich denn das Signal. Werde aus der Beiträgen von @Spaxxer auch nicht schlau. Bin leider auch nicht so Elektro-Affin. Vll kann mir ja jemand weiterhelfen. @hansoeeen welches Kabel hast du genommen ? Ist es das Gelb-Schwarze ?
LG Simon
 
Hallo Simon,

das ist nicht schwer...
am Stecker in Fahrtrichtung links ist es das weiß/schwarze Kabel, am Stecker in Fahrtrichtung rechts ist es das weiße Kabel.
Wenn der Stecker nach H7 belegt ist, Pin 8.

LG
Wolfgang
 
Hallo Simon,

das ist nicht schwer...
am Stecker in Fahrtrichtung links ist es das weiß/schwarze Kabel, am Stecker in Fahrtrichtung rechts ist es das weiße Kabel.
Wenn der Stecker nach H7 belegt ist, Pin 8.

LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Lieben Dank für die Hilfe. Aber habs jetzt gesehen, dass in dem Plan drüber die Pinbelegung sogar mit Fernlicht beschrieben ist. Werde mich morgen ans Werk machen und die Zusatzscheinwerfer verbauen.

LG Simon
 
Lazer Triple R, sind mit E-Prüfzeichen und als Fernlicht zugelassen, das Relais wird mitgeliefert.

Servus,
die Lazer Triple R gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Welche Variante ist am optimalsten für den Einsatz im Bulli-Grill?🤔
VG
 
Servus,
die Lazer Triple R gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Welche Variante ist am optimalsten für den Einsatz im Bulli-Grill?🤔
VG

Schau dir an welche von der Lichtkennzahl (in Österreich 100) her passen. Es gibt welche da kommst du über die 100.
Ansonsten sind die vermutlich baugleich!


LG,
Hannes
 
Zurück
Oben