Pin Belegung ABS-Sensor T5

Mac1989

Jung-Mitglied
Ort
S-H
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2005
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ5H100244
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hk
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2.5 TDI 4 Motion
Moin,

Habe das Auto gebraucht als Projekt gekauft und nun ist mir da etwas aufgefallen.
Kann mir jemand sagen, wie die originale Kabelführung für die ABS-Sensoren vorne links verläuft ?

VW T5 Bj 05 trapo 2,5 TDI 4
Motion
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    207 KB · Aufrufe: 138
Hallo Mac1989,
nun ja - so auf jeden Fall nicht...
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Bremsbelagverschleissanzeige hast? Die ist vorne links und hinten rechts verbaut.
Daher trifft sich vorne links das Kabel des ABS-Sensors mit dem Kabel der Bremsbelagverschleissanzeige direkt an der Radachse und läuft dann in einer Umhüllung weiter und ist in dem Halter am Stoßdämpfer mit einer Gummitülle eingeclipst und läuft dann ebenfalls mit einer Gummitülle versehen zwischen Radhausverkleidung und Karosserie nach oben in Richtung Motorraum. Den abgerissenen originalen Zippel sieht man ja noch auf deinem Bild.
Das gesamte Kabel mit Stecker gibt es als RepSatz bei VW, kostet irgendwas um 25€. Wobei dein Sensor auf irgendwie etwas komisch aussieht, der steht so weit raus?

Gruß
Jochen
 
Moin,


Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Verkleidung vom Radlauf entfernt, das linke Kabel ist einfach nur an Masse angeschlossen.

Also gibt's vermutlich einen Reparatursatz, bei dem die beiden Stecker(Verschleiß und Abs-Sensor) zusammen laufen und dann muss ich die nur mit den oberen 3 verkabeln?

Hat jemand zufällig einen Schaltplan dafür?
 
Zurück
Oben