Pilotensitz - welches Modell und fairer Preis?

fcsp1910

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Moin,

hoffe der Bereich ist richtig, sonst gerne verschieben... Bin noch neu :) SuFu und Google konnten bisher nicht helfen.

Zu meinem T5 gab es einen dritten Sitz dazu. Es handelt sich um ein Ex-Notarztfahrzeug. Der Sitz ist dementsprechend auch im Fahrzeugschein eingetragen.
Es handelt sich um einen Pilotensitz mit Armlehnen und integriertem Gurt auf einer Drehkonsole. Anhand des Aufklebers müsste es sich um einen Aguti Gis-Liner handeln.

Was wäre ein fairer Preis für diesen Sitz? Ich brauche ihn nicht und würde ihn daher gerne verkaufen, habe aber gar keine Anhaltspunkte was man nehmen könnte/sollte. Ist der überhaupt interessant? Habe ihn wie gesagt so bisher nie gesehen, gerade in der Kombi mit dem Inka-Stoff. Den Zustand würde ich als gut beschreiben, die Kanten des Sitzpolsters ist mMn innerlich nicht beschädigt.

Anbei noch Fotos. Danke für eure Hilfe!

IMG_1424.jpgIMG_1425.jpgIMG_1421.jpgIMG_1423.jpg
 
Moin unbekannt,

ich denke, ein wesentlicher Punkt ist die Art und Weise, wie der Sitz im Bus zu befestigen ist.
Und dann ist die Frage, wieviele Besitzer sich die Arbeit der Montage und Abnahme für einen Sitz machen.

Und fraglich ist, ob es überhaupt Unterlagen gibt, mit denen die Eintragung erfolgen kann.

Wenn ich Bedarf an Sitzen hätte, würde ich mir gleich das passende Fahrzeug besorgen.

Stell' ihn doch in die Kleinanzeigen, dann wirst Du sehen, welches Feedback Du bekommst.

Meine Schätzung: 50€.

Servus
 
Moin,

Danke für die Antwort @Nicolas1965. Der Sitz ist bei mir ja eingetragen, an sich sollte das beim TÜV dann doch keine Probleme machen?
Befestigt ist er mit einfach mit 4 Schrauben im Boden, genaueres könnte ich rausfinden, wenn ich ihn ausbaue.
Bei Kleinanzeigen sind Einzelsitze durchaus teuer, ein Markt scheint an sich ja zu bestehen.
Ich habe den vermeintlichen Hersteller mal angeschrieben, ob die was über den Sitz wissen und mir Unterlagen zuschicken können, mal gucken was dabei rumkommt.

@Octron93 Danke aber ich probiere erstmal ihn gesamt zu verkaufen :D
 
Danke für die Antwort @Nicolas1965. Der Sitz ist bei mir ja eingetragen, an sich sollte das beim TÜV dann doch keine Probleme machen?


Für Dich nicht, das ist schon richtig. Der Einbau in einen anderen Bus muss aber wieder abgenommen werden.
Ist so, wie wenn Du meine Räder an Deinen Bus steckst. Bei mir sind sie eingetragen, bei Dir nicht.
Bin gespannt, was Du noch ausgräbst.
Servus
 
Zurück
Oben