Piepston Lichtschalter

And-iT506

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
kein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute
Bin seit kurzen Besitzer eines T5 Caravelle mit vielen Fragen !!!
Eine davon ist : wo bekomme ich einen Piepston bei eingeschalteten
Lichtschalter und ausgeschalteter Zündung zu höhren. Bei meinem t5
tut sich da nämlich nichts.
Danke im Voraus für eure Tipps !
 
Muß wahrscheinlich mit VCDS programmiert werden. Bei meinem blauen Riesen piepst es bei eingeschaltetem Licht uns ausgeschalteter Zündung.
 
Hallo,

es piept vor allem nur, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.
Allein die Zündung abstellen langt nicht.
 
Danke Yves war klar,
Danke Edi, VCDS hat mein Freund - versuche Ich- hab gedacht es geht über ein Relais.
is eh ein eigenartiger Fahrzeugkauf. Bin gerade dabei eine History zu erstellen, über Ordnungsamt usw, da beim Kauf
keinerlei zusätzlichen Papiere auser Brief und Kaufvertrag dabei waren.Und Brief is neu da der alte angeblich Verloren gegangen ist.
KM. angabe stimmt wahrseinlich auch nicht
-- abgegriffenes Lenkrad u. Pedale - Beleuchtung von Tacho und Lüfter Einheit stimmt auch nicht überein,
auch viel neu Lackiert- aber nix gespachtelt - mit Magneten abgesucht -damit hab ich auch kein Problem - blos die KM. die gehen
halt auf alles - Lager,Getriebe , Motor, Anbauteile , Aufhängung-- so schaut s aus im Haus. Aber laufen tut er gut.
 
Wenn Du mit VCDS dran bist, kannst Du im Motorsteuergerät auch eine Kilometerzahl ablesen - die ist immer anders als der Tacho, sollte aber auf 5% (???) gleich sein. Manche, die billig am Tacho stellen, vergessen den Wert.
 
Danke Steven
mein Freunt hat schon ein paar Tacho ausgelesen die nachweislich den Original Tachostant hatten - war beim auslesen immer 5-10% darunter -
bei meinem lag er um fast 20 000 darüber. Hab ich auch kein Problem damit -- blos wen es in die 100 000 geheht.
Auch sagte das Steuergerät in der Liste "ein erfolgreicher Zugrieff" Original soll er ca 130 000 haben.
 
Zurück
Oben