Piepsignal aus Kombiinstrument

Nifty

Aktiv-Mitglied
Ort
Nimmerland
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hilfe! Was'n das. Grad in den Bus gestiegen, Zündung ein und dann kamen 3 Signaltöne aus dem Kombiinstrument. Ca. jeweils 1 Sekunde lang mit ca. 0,5Sek. Pause.

Was kann das sein? Keinerlei anderes optisches Signal oder Meldung im Display.
 
Hmmm, es wird Winter... Temperatur/ Frostwarnung wäre eine (teilweise) Erklärung.

Gruß
 
Ich denke auch, es ist die Batterie.
 
Muß die Batterie sein...
Wie siehts mit Tanken aus?
 
Hmmmm...

Also Tank war/ist voll, das kann es nicht sein.
VCDS sagt "keine Fehler" und die Batterie hat bei Zündung ein 12,4V. Kanns eigentlich nicht sein, oder?
 
Funktioniert die PDC vorn und hinten???
 
Hmmmm...

Also Tank war/ist voll, das kann es nicht sein.
VCDS sagt "keine Fehler" und die Batterie hat bei Zündung ein 12,4V. Kanns eigentlich nicht sein, oder?

Alles unter 12,5 Volt würde mich nachdenklich stimmen...

LG

Dirk
 
Gemessen daran was im Moment am Bus alles kaputt geht...

DPF,
Scheinwerfer,
Stossdämpfer,
Hinterachsfedern,
Radlager,
Getriebe

glaube ich eher, dass dies das Signal zur Selbstzerstörung an die restlichen Bauteile war....
 
Gemessen daran was im Moment am Bus alles kaputt geht...

DPF,
Scheinwerfer,
Stossdämpfer,
Hinterachsfedern,
Radlager,
Getriebe

glaube ich eher, dass dies das Signal zur Selbstzerstörung an die restlichen Bauteile war....


Nana, nur nicht verzweifeln. Irgendwie und -wann kriegst Du (mit unserer Hilfe) das schon wieder hin!
 
Hi, das dreimalige Piepen (ohne optische Anzeige im Kombiinstrument) hatte ich ebenfalls letzte Woche. Auch bei mir war die Batterie defekt, nach dem Austausch gegen eine Neue (vorgestern) kam dasselbe Signal wenige Minuten später noch einmal. Frage: muss ich dem Auto "mitteilen" daß die Batterie neu ist (im Fehlerspeicher steht nichts).
Vielen Dank und Gruß, Andreas
 
Hallo zusammen, hier noch die Ursache des Piepens (mit leichter Verzögerung) 😉: in der rechen Tür waren die Kontakte, die dem Auto signalisieren ob die Tür auf oder zu ist, verschmutzt. Anscheinend fließt dann kontinurierlich ein Strom, der mehrfach die Batterie über Nacht leer gesaugt hat (eine entsprechende Anzeige im Display gab es nicht).
 
Zurück
Oben