Piepsen bei Tankreserve

mannie

Jung-Mitglied
Hallo,
kann man das Piepssignal bei Tankreserve abstellen? Mein Freundlicher behauptet, das ginge nicht. Kann doch nicht sein, oder? Habt Ihr einen Tipp?
Gruß
Mannie

Hi mannie,

ich tanke einfach ...... 8) 8)

Sorry :D :D :D :D :D
ich bring mal ne Dumme Antwort damit Dein Thread wieder nach oben kommt.

Ich habe mal von nem freundlichen den Tip bekommen nicht zu lange auf Reserve zu fahren. Das führt zu Fehlermeldungen im Steuergerät. Der Zuheizer kann dadurch dann schon mal völlig aus dem Konzept gebracht werden. Nun tanke ich auch immer brav nach dem ersten Piep.

Gruß Klaus

Danke!
wenn Ihr euch dran gewöhnt habt, wirds mir wohl auch gelingen
Gruß
Mannie

Hallo zusammen,
habe jetzt per Zufall den Beitag gefunden.
Weißt jemand, bei welchen Modelljahren der Pipsen verbaut wurde ?
Kann mich nicht erinnern, dass dieser bei mir angegangen ist, obwohl
ich schon mehrfach "auf" Reserve gefahren bin.

meiner vom april 2004 piept auch. unmittelbar wenn das gelbe symbol in der mfa erscheint.

gr pulle

Original von T5 Mein Erster
Weißt jemand, bei welchen Modelljahren der Pipsen verbaut wurde ?

Das wurde IMHO immer verbaut!

@t5 mein erster :
habe gerade nochmal geschaut, mit vag-com und der stellglieddiagnose, kann man auch pruefen ob beide summer (temperaturwarnung / tankreserve) funktionieren. bei mir bimmeln beide. kannst ja wenn du inner gegend bist mal vorbeischauen dauert keine 5 minuten.

gr

pulle

Original von Tom50354

Das wurde IMHO immer verbaut!

Hallo Tom,

Du hast ja einschlägige Erfahrungen mit dem Kombiinstrument. ;)

Sitzen die Bimmeln und Pipser auf diesem nicht hinten drauf ?

Zwischenfrage:
Habe zwar schon die Suche benutzt, aber kann mit den Begriff IMHO nichts anfangen.
Klär mich ?( und Andere ?( bitte Mal auf. ;)

Danke.

Grüße Kalli

Original von Kalli
Habe zwar schon die Suche benutzt, aber kann mit den Begriff IMHO nichts anfangen.
Klär mich ?( und Andere ?( bitte Mal auf. ;)

In My Humble Opinion = meiner unbedeutenden Meinung nach

gr

pulle

Ganz schön altes Thema. Hat mittlerweile jmd eine Idee wie man die piepsen losbekommt? Habe nun vcds zur Verfügung aber wäre auch bereit mit einem kleinen Bohrer in den „Lautsprecher“ zu bohren wenn man dabei sonst nichts kaputt macht 😅

Dann mach das doch.
Dir muß allerdings klar sein daß es danach auch keine akustischen Warnmeldungen mehr gibt, und auch das nervige Blinkerklicken ist weg.
Tacho raus, umdrehen und den Summer exekutieren.
Da geht nichts weiter kaputt.

Wenn sich der TE schon von diesem einmaligen Piepen gestört fühlt muss ihm doch wohl erst recht dieses dauernde gelbe Licht der Reserveanzeige auf die Nuss gehen. :rolleyes:

Gruß

Peter

Nur aus Interesse, ohne helfen zu können:
Bei mir ist es kein Piepsen, sondern nur ein Ping (Geben Sie mir ein Ping, Wassilij, nur ein einziges Ping) dann folgt das Lämpchen. Ist aber auch der 5.2.

vermutlich der nächste TÜV-Stempel auch.
Glaube ich kaum.
Bei mir gab's noch nie Probleme deshalb, und ich glaube auch nicht daß eine akustische Blinkkontrolle TÜV-relevant ist.

Beim 5.2 ist def. Wassilij an Bord. 😁

Zurück
Oben