Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 - Fehlermeldung

Heisenberg123

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.08.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Zenec Navi NC2010
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

habe gestern die Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED im T5.2 eingebaut (ohne canbus Adapter).
Zunächst (2 Testfahrten a 20min) wurde kein Fehler im Cockpit angezeigt, dass etwas mit der Beleuchtung nicht stimme. Heute morgen, wurde der Fehler aber angezeigt. Bei der nächsten Fahrt wieder nicht mehr.
Kurvenlicht geht.

Muss ich die LED's jetzt per VCDS programmieren? Dort war, wenn ich mich richtig erinnere, nur die ganz normale Beleuchtung programmiert.

Erfahrung mit der Lampe: deutlich mehr Licht, jedoch kommt mit der Kegel etwas kleiner vor (besonders nach links) als mit normalen Lampen.

Ja mit VCDS umprogrammieren. Als ich mein TFL auf LED umgerüstet habe kam die Fehlermeldung auch nicht unmittelbar, sondern erst 2 3 Tage später

Die Programmierung scheint ja sehr unterschiedlich erfolgreich zu sein.

Ich habe Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht. Hat es schon jemand geschafft, das zu Programmieren, oder muss da der Canbus Adapter her?

Die Programmierung scheint ja sehr unterschiedlich erfolgreich zu sein.

Ich habe Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht. Hat es schon jemand geschafft, das zu Programmieren, oder muss da der Canbus Adapter her?
Bei mir war die Überwachung der Nebler nicht Aktiv. Osram Led (mit Zulassung) eingebaut und alles Gut. Deutlich mehr Licht als die Halogen.

Bei mir war die Überwachung der Nebler nicht Aktiv. Osram Led (mit Zulassung) eingebaut und alles Gut. Deutlich mehr Licht als die Halogen.
Ok, aber was heißt das? Muss die "Überwachung" an oder aus geschaltet werden und welche Überwachung ist gemeint?

Ich habe in einem anderen Thread diese Einstellungen über VCDS gefunden.
Hat das jemand so gemacht und das Kurvenlicht funktioniert noch?

Anhänge

• Screenshot_2026-02-04-12-09-09-394_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2026-02-04-12-09-09-394_com.android.chrome.webp
    39,9 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_2026-02-04-12-09-02-604_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2026-02-04-12-09-02-604_com.android.chrome.webp
    39,6 KB · Aufrufe: 11
Es tut mir Leid, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was nun zu tun ist. Kannst Du es bitte noch mal für einen erklären, der jahrelang kein VCDS mehr benutzt hat ;)

Zurück
Oben