Phatbox Erfahrung

Ich war gerade im Auto zum ausprobieren, es funzt so weit. Bei der Konfigurationsmenü auf CD6 welches Radiotyp (RN-S2) muss ich speichern?

Und ein Problem hätte ich noch. Pathbox speichert meine Einstellungen nicht, d.h. nach dem Wiedereinschalten des Navi läuft es nicht an der gleichen Stelle weiter. Nach ausschalten des Navi geht die Phatbox schlagartig aus , Rote LED
ist gleich aus. Muss es nicht irgendwie herunterfahren?

Ich muss dazu sagen , ich hatte vom Werk kein CD-Wechsler gehahabt. Ich habe es selbst nachgerüstet.
Gruss
schuramura
 
Hallo,
die Phatbox läuft nicht an der gleichen Stelle weiternach dem Wiedereinschalten , fangt wieder mit CD 1 an. Es dauert auch sehr lange bis es betriebsbereit ist, muß mehrmals auf CD Modus des Navi drücken sonst schaltet es auf Radio um.
Wie ist es bei Euch?
Ich habe alle Pins am Stecker überprüft, Dauerplus ist vorhanden.
Das Pfeifen von Lichtmaschiene höre ich auch noch. Wie kann man das beheben?
Ich weiss nicht mehr weiter.

Gruß aus verschneitem Oberbeyern!
schuramura
 
War da nicht mal was mit falschen Anschlußkabeln für die Phatbox, bei denen man das Pfeifen der LiMa hört? Wer weiß mehr?

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo,
will mir denn keiner helfen. Ich wollte wissen , ob die Phatbox spielt das Lied an der gleichen Stelle nach Wiedereinschalten des Navi ab.
Bei mir tut es nicht, fangt wieder mit CD 1 und Track 1 an und es dauert ungefähr 10 sec bis es betriebsbereit ist.
Ist das der Stand der Technik ?

Gruß
schuramura
 
hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Beim Wechslerkabel waren der Dauerplus und Steuerleitung Pin 4 und 10 vertauscht, kein Wunder dass es nicht richtig gefunzt hat. Ich tauschte die 2 Pins und es läuft wieder an der gleichen Stelle weiter nach Wiedereinschalten des Radios.

Als Entstörfilter habe ich das genommen, funzt perfekt und man hört keine Störgeräusche mehr, siehe Bild.

Gruß und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
schuramura
 

Anhänge

  • G250227.jpg
    G250227.jpg
    8 KB · Aufrufe: 382
Ist das ein Ferrit-Kern? Das reicht? Wo gekauft? Preis? Best.-Nr.?

Habe nämlich neulich bei leisen Passagen auch ein Geräusch gehört, das da nicht hingehörte.

Gruss vom Nordlicht
 
Gibts bei Conrad!

Ich weiss aber nicht wie dick die Kabel sind.

Klick
 
Hallo,
ja , das ist ein Ferrit-Kern.
gekauft bei Pollin kostet 95 Cent Best.Nr.250 227.

Gruß
schuramura
 
Hi, habe mir auch eine phatbox gekauft, und warte gerade auf mein Wechslerkabel da ich das verschlampt habe, mitzubestellen.

Habe ein Gamma V Radio in meinem Auto und ein Cd Player, damit ich Cd's hören kann. Nun möchte ich die Phatbox einbauen, aber zusätzlich den Cd Player drin lassen.

Habe schon mit dem Ebay Verkäufer geredet, und der meinte das geht erstmal grundsätzlich nicht, da das Radio nur einen Eingang hat (blauer Mini-iso stecker), aber er meinte das es sogenannte Splitter oder Wechsler gibt, die man ans Radio anschliesst.

D.h. ich könnte dann mittels eines Schalter auswählen welcher Player (Cd Player oder Phatbox) aktiv sein soll.

Hab shcon im Internet gesucht wie ein blöder um solch ein Teil zu finden was mir die Möglichkeit bietet die beiden Player anzustöpseln.

hat da einer von euch Erfahrungen mit?
 
Hallo,

ist der CD-Player ein "CD-Player" im Sinne von portierbar? Oder sprichst du hier von einem CD-Wechsler?
Wenn es sich um einen normalen portablen CD-Player handelt dann würde mich interessieren wie der angeschlossen ist? Sollte dein CD-Player am Wechslereingang liegen dann würde mich interessieren mit welchem Adapter du das realisiert hast.

Gruss
Peter
 
Habe im unteren schacht ein Radio Gamma V
und darüber ein Cd Single Player
wie auf dem Bild bloß andersrum

hier klicken

Vom cd single player geht ein kabel an den eingang vom radio (mini iso blau) aber genau da muss auch meine Phatbox rann!

D.h. ich müsste theoretisch ein gerät weglassen, und kann nur eins anschliessen, da nur ein eingang.

Aber nun hab ich gehört das es solche Schnittstellen geben soll, die man da zwischen klemmt, um 2 Player( Phatbox und Cd Single Player) gleichzeitig anzuschliessen, die mittels eines Schaltrs dann gesteuert werden. Sowas suche ich.

Hat da eier Erfahrung, oder weiß wo ich solch ein Stecker/ Adapter/ Schnittstelle bekomme??

Müsste sozusagen am einen ende der mini-iso (blau) sein, und auf dem anderen ende 2 mini iso stecker an die ich dnan die beiden geräte anschlissen kann.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären. Wenn nicht muss ich mal ein paar Fotos machen.

Würde mich freuen wenn ein paar Antworten kommen

stay tuned
 
Ahh, jetzt ja !!

Der untere CD-Player verhält sich doch wie ein Single-Disk CD Wechsler oder? Meines Wissens nach hat das Gamma 5 nur den Wechsleranschluss und spielt keine Audio-Signale ab wenn es kein entsprechendes Gerät erkennt.

Wieviel Anschlüsse sind denn auf ISO Stecker belegt?

Eine Lösung zur Umschaltung zwischen 2 Wechsleranschlüssen interessiert mich nämlich auch.

Hat jemand eine Beschreibung wie die einzelnen Leitungen zum Wechsler verwendet werden? Evtl. reicht es ja aus die Steuerspannung umzuschalten und die AUX-Anschlüsse zu verbinden? Dazu müsste man dann noch Wissen ob DATA-Out und Clock Störungsfrei arbeiten wenn einer der "Wechsler" im Standby ist. Gleiches gilt natürlich für DATA-In.

Gruss
Peter
 
Hab nochmal mein Radio und den Single Player rausgenommen,

am Single Player kann ich einen Wechsler anbschliessen. hab ich jetzt gesehn. und zwar ist an der frontseite des gerätes ein button wo select draufsteht, und mit dem steuert man ein wechsler ran, der an den single player angeschlossen ist.

d.h.


Ich werde meine Phatbox an den single player anschliessen, und den single player an das Gamma radio.... somit ist mein Problem gelöst.

Warte nur noch auf mein adapterkabel udn dann kann es losgehen
 
Hallo zusammen,

ich bin gar kein T5 Fahrer ( leider ) aber ich fahre nen Caddy und habe für nen Kumpel und mich bei Mikan Motors gestern zwei Audi Phatboxes gekauft. Insgesamt haben wir 428 $ bezahlt.

Das ich auch noch Zoll bezahlen muss war mir völlig neu. So ein Mist. Wie läuft denn sowas mit dem Zoll? Ich habe jetzt als Lieferanschrift meinen Arbeitgeber angegeben. Wird es dort überhaupt ankommen oder muss ich es direkt beim Zoll abholen?

Ich fand den Versand schon recht teuer 110 $ für zwei Phatboxen. Wo ich jetzt ein wenig schiss drum habe ist, dass ich warscheinlich auch die Phatboxen mit nem Audi Anschlusskabel bekomme. Ich habe zwar noch schnell ne Mail an Mikan Motors geschickt, aber mich würde mal interessieren wie schuramura das Problem gelöst hat.

Zudem gehen ja hier die Meinungen über das Netzteil auseinander. Welches brauch ich denn nun genau für cradle.

Vielen Danke schonmal

Vom Caddy Fahrer

Jopila
 
Wenn Du 2 Audi Phatboxen gekauft hast, solltest Du Dich eigentlich auch nicht wundern wenn die nicht an das VW Kabel passen.
 
Jo stimmt wohl, aber ich dachte die Boxen sind eh gleich und warum 50$ mehr ausgeben für ne VW Box. Naja mal gucken vielleicht stopft der Händler ja die richtigen Kabel da rein.

Und danke auch für deinen produktiven Beitrag


Gruss

Jopila
 
Hallo jopila,

Mit dem Kabel habe ich so gemacht: Audi Stecker abgeschnitten und dann VW Stecker dran gelötet. Es funzt wunderbar. Kabelbelegung habe ich im Internet gefunden.

Das mit dem Kauf in USA lohnt sich das nicht. Ich bezahlte für alles mit Zoll(volle Abzocke!!!) und Versand 260€. Für das Geld bekommst du es schon bei uns mit richtigem Kabel für VW.

Gruss
schuramura
 
Moin,

ich habe zwei Phatboxen gekauft und somit halbiert sich der Versand. Nun ist es eh zu spät, denn Sie sind schon im Versand.

Wo hast Du denn die Kabelbelegung gefunden? Könntest Du den Link evtl. posten.

Gruss

Jopila
 
hier ist ein Bild von der Belegung.
 

Anhänge

  • PhatboxPins.jpg
    PhatboxPins.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben