Phatbox Erfahrung

Ich wollte nur wissen , worin besteht der Unterschied zwischen Audi und VW Box?

es gibt keinen!

außer das die box mit 110v netzteil geliefert wird, das die bedienungsanleitungen in englisch sind und die box keie deutschen ansagen macht.

grüße
 
RE: Phatbox Audi/VW

Original von schuramura
Original von mawe
>Ich habe mir vor 2 Tagen von dem Verkäufer die für 159$ gekauft, >ich hoffe es passt so. Die Phatbox ist schon unterwegs zu mir.
Da kommen aber noch ca 70 Euronen Versand dazu, oder ist diese Info falsch. Wenn ja, dann kostet die Box 230 € incl. Versand und dann kann ich sie gleich für 259 in Deutschland erwerben und habe jemanden, der mir im Servicefall geradesteht.

70$ Versand , also Gesamt umgerechnet 200€ .

Ich glaube nicht , daß dir im Servicefall der deutsche Ebayverkäufer helfen kann.
ok, habe den Wechselkurs nicht berücksichtigt. Im Servicefall habe ich deutsches Recht im Rücken, das mir 2 Jahre Gewährleistung einräumt, unabhängig vom Distributionskanal des in Deutschland ansässigen Verkäufers.
Ich stimme Dir aber zu, es muß jeder für sich ausmachen wieviel einem die Gewährleistung wert ist und wo man kauft.
 
Original von majorshark
Ich wollte nur wissen , worin besteht der Unterschied zwischen Audi und VW Box?

es gibt keinen!

außer das die box mit 110v netzteil geliefert wird, das die bedienungsanleitungen in englisch sind und die box keie deutschen ansagen macht.

grüße

Danke,
genau das wollte ich wissen. Die deutsche Ansage kann man aber aufspielen.
Gruß
schuramura
 
Servus,
hast Du das Teil schon eingebaut ?
welches Radio / Navi hast Du ?

hast Du ne Kontaktadresse von dem hat der auch die 40 GB Version im Angbeot ?

Gruss Andy
 
Original von flyduo
Servus,
hast Du das Teil schon eingebaut ?
welches Radio / Navi hast Du ?

hast Du ne Kontaktadresse von dem hat der auch die 40 GB Version im Angbeot ?

Gruss Andy

Servus,
ich habe die Box noch nicht bekommen. In meinem Bus ist ein Navi RN-S2 CD drin. Die Box habe ich von Ebay gekauft. Der Verkäufer heißt mikan_motors.
Er verkauft viele Phatboxen.
Gruß
schuramura
 
Meine Box ist da!

Servus,
heute ist meine Box angetroffen. Und ich musste ganze 55,71€ Zoll bezahlen , eine Frechheit!!! Die haben mir einen Zollwert von 176€ angerechnet obwohl es nur 159 Dollar als Kaufpreis drin steht, wie kommt dieser Wert zustande? So wie es aussieht, hat sich das Ganze nicht gelohnt.

Jetzt habe ich das nächste Problem, falsches Kabel mit rundem Stecker. Wieso hat mir hier keiner gesagt , daß es beim Audi runder Anschlußstecker ist?
Jetzt darf ich neues kaufen und er kostet nocheinmal 60€.

Vielleich will hier jemand mit mir tauschen , mein Audikabel mit rundem Stecker gegen VW?
Gruß
schuramura
 
Merke: Der Kauf bei einem regulären Händler kann sich manchmal als günstiger erweisen. Ebenso hätte man im Fall der Fälle einen Ansprechpartner.
Viele auf Ebay verkaufte Artikel werden von der Garantie durch den Importeur abgelehnt, wenn ihnen eine Seriennummer aus Portugal, Amerika oder wo auch immer untergeschoben wird.

Ich kaufe lieber bei einem ordentlichen Händler (ist aber jedem selbst überlassen was er für besser findet).
Für mich ist geiz absolut ungeil :)
 
Original von Schlumpf
Merke: Der Kauf bei einem regulären Händler kann sich manchmal als günstiger erweisen. Ebenso hätte man im Fall der Fälle einen Ansprechpartner.
Viele auf Ebay verkaufte Artikel werden von der Garantie durch den Importeur abgelehnt, wenn ihnen eine Seriennummer aus Portugal, Amerika oder wo auch immer untergeschoben wird.

Ich kaufe lieber bei einem ordentlichen Händler (ist aber jedem selbst überlassen was er für besser findet).
Für mich ist geiz absolut ungeil :)

Danke für die Belehrung.

Hilfe mein USB Cardle geht überhaupt nicht. Die rote LED sollte brennen , tut aber nicht. USB Kabel eingesteckt, nichts passiert, natürlich vorher Software installiert. Jetzt habe ich den Mist.
Hat schon jemand bei diesem Verkäufer mikan_motors bestellt. Gab es Probleme?
 
Hallo,

beim USB-Cradle leuchtet erst die Betriebslampe, wenn die
DMS eingesteckt wird. Man kann den Microschalter im Cradle
aber auch erfühlen und ihn mit dem Finger betätigen, dann
sollte ebenfalls die Betriebslampe leuchten.
Ein Netzteil mit 7,5 Volt ist natürlich auch noch erforderlich.

Im übrigen keine Panik. Das richtige Anschlußkabel wirst
du schon noch aufttreiben.


Tschüss
 
Ich habe es mit DMS und ohne probiert , geht nicht an. Das Netzteil habe ich natürlich getauscht.
So eine Sch...e , ich habe es wirklich geschafft eine kappute Box zu erwischen.
 
Original von schuramura
Ich habe es mit DMS und ohne probiert , geht nicht an. Das Netzteil habe ich natürlich getauscht.
So eine Sch...e , ich habe es wirklich geschafft eine kappute Box zu erwischen.
Wer den Schaden hat, .... . Ich kann Dir nur anbieten, daß Du aus Ingolstadt nach Nürnberg hochtuckerst und wir das Dingens in meinen Bus hängen. Dann läßt sich ziemlich schnell ausmachen, ob sie wirklich defekt ist (hab ich auch schon mal für jemand anderes praktiziert und dabei hat sich rausgestellt, das es das Kabel war).
 
Danke mave für dein Angebot!
Ich habe den Fehler gefunden, bin ich ein Depp, das Netzteil war falsch verpolt. Habe umgepolt und siehe da , es geht das USB Cardle.
Vielen Dank an alle!
 
Original von schuramura
Danke mave für dein Angebot!
Ich habe den Fehler gefunden, bin ich ein Depp, das Netzteil war falsch verpolt. Habe umgepolt und siehe da , es geht das USB Cardle.
Vielen Dank an alle!

Höhö .............. Umpoldepp :D

Viel Spass mit dem Teil !
Berichte gelegentlich mal ob dem was taugt.
 
Ich komm nicht klar, hilfe

Hallo,
irgendwie komme ich nicht klar mit der Box. Einbau im Auto hat es soweit funktioniert. Aber mit der Software bekomme ich immer Fehlermeldung (siehe Anhang) sobald ich auf Speichern und Eject gehe. Ich weiss nicht warum.

Wer hat vielleicht für mich eine deutsche übersetzung vom Phatboxbuch und kann es mir zuschicken?
 

Anhänge

  • Phatbox.jpg
    Phatbox.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 207
Hallo,

die Sache ist relativ einfach:

Das Programm kann den Datenträger nur auswerfen, wenn kein anderes Programm mehr auf diesen Datenträger zugreift.

Programme die diesen Datenträger gerne blockieren:

Windows Explorer
Antivirus Software

Auch die Phatbox Software selber kann der Übeltäter sein. Klicke doch vor dem Auswurfversuch auf Media Explorer so das der Phatbox Datenträger halt nicht mehr angewählt ist (bei dir ist z.B.20 Heise Hits) angewählt.

Der Antivirus Software verbiete auf E: zuzugreifen.

(Unter der Annahme das E: der Phatbox Datenträger ist)

Grundsätzlich ist dieses Verhalten kein Softwarefehler sondern normales Windows Verhalten.

Gruss
Peter
 
RE: Ich komm nicht klar, hilfe

Original von schuramura
Hallo,
irgendwie komme ich nicht klar mit der Box. Einbau im Auto hat es soweit funktioniert. Aber mit der Software bekomme ich immer Fehlermeldung (siehe Anhang) sobald ich auf Speichern und Eject gehe. Ich weiss nicht warum.

Wer hat vielleicht für mich eine deutsche übersetzung vom Phatboxbuch und kann es mir zuschicken?

Hallo schuramura,

kannst du das Bild, speziell die Fehlermeldung mal größer einstellen? Soweit ich die Sache entziffern konnte, hast du einen Norton Antivirus auf deinem Rechner. Probier doch mal den Norton VOR dem Einlegen der DMS zu deaktivieren. Dazu gehst du mit der Maus in der Taskleiste auf das Norton Antivirus Symbol, klickst einmal mit der rechten Maustaste und gest auf "Auto-Protekt-deaktivieren". Vielleicht hilft das schon. Welches Betriebssystem hast du? Ich hatte auch schon Probleme mit "zugemüllten" Windows Registrys. Irgendwann ist das Windows einfach nicht mehr in der Lage die Programme sauber auszuführen, dann hilft nur noch eine saubere Formatierung und Neuinstallation. Aber versuche mal die Fehlermeldung etwas größer einzustellen, vielleich kann man dann die Fehlerquelle etwas genauer eingrenzen. Tritt der Fehler immer auf oder nur, wenn du vorher gewisse Aktionen durchgeführt hast? Auf der Phatnoise Internetseite www.phatnoise.com hast du bei den FAQ's ganz gute Anleitungen und auch Tips, leider halt nur auf Englisch. Das deutsche Handbuch kann ich dir gerne am Montag zumailen, vorher geht leider nicht da ich die CD bei mir im Büro habe. Meines Erachtens wird es dir aber bei deinem Problem nicht weiterhelfen.
Ich würde dir in deinem Fall zunächst mal empfehlen, die komplette Phatnoise Software zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten, und dann bei deaktivierter Virensoftware (also ohne Norton usw.) die Phatnoise Software neu zu installieren. Eventuell solltest du dir auch die neueste Version von der Phatnoise Seite downloaden. Ich wünsch' dir auf jeden Fall mal viel Erfolg, hoffentlich konnte ich dir helfen!

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

die Fehlermeldung ist doch sehr scharf.

Geh mit dem Mauszeiger auf das Bild, warte bis unten rechts am Bild eine Grafik erscheint und klicke darauf. Dann wird das Bild im Originalformat dargestellt.

(Gillt für Windows Internet Explorer)

EDIT: Norton Antivirus ist installiert / siehe roten Regenschirm

Gruss
Peter
 
Original von Schroeder
Hallo,

die Sache ist relativ einfach:

Das Programm kann den Datenträger nur auswerfen, wenn kein anderes Programm mehr auf diesen Datenträger zugreift.

Programme die diesen Datenträger gerne blockieren:

Windows Explorer
Antivirus Software

Auch die Phatbox Software selber kann der Übeltäter sein. Klicke doch vor dem Auswurfversuch auf Media Explorer so das der Phatbox Datenträger halt nicht mehr angewählt ist (bei dir ist z.B.20 Heise Hits) angewählt.

Der Antivirus Software verbiete auf E: zuzugreifen.

(Unter der Annahme das E: der Phatbox Datenträger ist)

Grundsätzlich ist dieses Verhalten kein Softwarefehler sondern normales Windows Verhalten.

Gruss
Peter

Super Tip,
es hat geklappt , Danke

Jetzt laufe ich zum Auto und probiere , ob es läuft.
 
Zurück
Oben