Phaeton Sitze im T5

Anhänge

  • Screenshot_20180330-102720-20180330-102947161.jpg
    Screenshot_20180330-102720-20180330-102947161.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_20180330-102737-20180330-102946953.jpg
    Screenshot_20180330-102737-20180330-102946953.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_20180330-102751-20180330-102946725.jpg
    Screenshot_20180330-102751-20180330-102946725.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20180330-102803-20180330-102946471.jpg
    Screenshot_20180330-102803-20180330-102946471.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 331
Ich bin auch kein Elektrik Genie, aber Klemme 15, 30 und 31 kann man nun wirklich Googlen.
 
Muss man am Sitz auch Masse anschließen? Ist ja die Klemme 31 ;) sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
T32a - Steckverbindung, 32fach, grün

8 - T32a/8 can - Komfort, High
9 - T32a/9 can - Komfort, Low



Meiner ist Erszulassung 2003



Phaeton Vordere Sitzheizungschalter eingearbeitet in T5 MittelKonsole
Mit wie viel Ampere hast du die Sitze abgesichert? 20A ist mir jetzt die Sicherung geflogen.
 
Habe auch vor mir die Sitze einzubauen, da meine Originalen etwas Probleme machen (nach 400tkm kein wunder).
Vermisst man die Armlehne? Weil die fand ich gerade so toll im Multivan oder lassen einen die tollen Phaeton features das ganz schnell vergessen?
 
Hallo Umbau-Profis,
was mich sehr interessiert, wie ist denn das Sitzgefühl mit den Edelsitzen?
Komfort? ...Also die T5 Sitze in Leder sind ja recht fest, sind die "Phaetons" gemütlicher/weicher von der Oberfläche her? (so kuschelig wie im Volvo XC 90 z.B.?)
Sitzposition? für große und kleine Leuts? Die Sitze sind ja tiefer, wie ich gelesen habe, das finde ich gut.
Denn meine Frau (1,63m) muss mit den Normalsitzen beim Kuppeln halt immer ein bisschen gegen das Sitzpolster drücken :(, obwohl der Sitz ganz unten ist.

:danke: für eure Infos schon mal im Voraus !
 
Hallo Umbau-Profis,
was mich sehr interessiert, wie ist denn das Sitzgefühl mit den Edelsitzen?
Komfort? ...Also die T5 Sitze in Leder sind ja recht fest, sind die "Phaetons" gemütlicher/weicher von der Oberfläche her? (so kuschelig wie im Volvo XC 90 z.B.?)
Sitzposition? für große und kleine Leuts? Die Sitze sind ja tiefer, wie ich gelesen habe, das finde ich gut.
Denn meine Frau (1,63m) muss mit den Normalsitzen beim Kuppeln halt immer ein bisschen gegen das Sitzpolster drücken :(, obwohl der Sitz ganz unten ist.

:danke: für eure Infos schon mal im Voraus !
Ich bin ca. 80tkm in einem Volvo XC70 unterwegs gewesen, das müssten ähnliche Sitze gewesen sein wie beim XC90. Der Phaeton Sitz in in der gleichen Liga würde ich sagen. Auf jeden Fall ist der Phaeton Sitz sehr breit und bietet aber trotzdem angenehm viel Seitenhalt im Vergleich zum Seriensitz. Weicher ist er auch. Die Sitzneigung lässt sich beim Phaeton sitz nicht so sehr "bergauf" geneigt einstellen, vor allem wenn der Sitz nicht so weit hochgefahren ist. Komme aber gut damit klar. Am besten mal ausprobieren! Raum München kann ich gerne helfen. Gruß

Von der Massage nicht so viel erwarten, die kommt an die Massagefunktion einer aktuellen S-Klasse nicht ran. Ist mehr oder weniger nur eine Bewegung der Lordosenstütze.
 
Ich bin jetzt auch scharf auf das einbauen der Sitze. Leider habe ich die noch nicht gekauft, habe aber Interesse an zwei Sitzen. Derzeit wollte ich erstmal die Umsetzung in der Theorie haben, da ich keinen Fehlkauf tätigen möchte.
Habe versucht die Schaltpläne zu Interpretieren und habe Foren nach Informationen abgesucht.

Ist noch nicht ganz vollständig und sehr Amateurhaft gestaltet (damit dummies, wie ich, den Überblick behalten).
Bei Verbesserungen, Auffälligkeiten oder Fehlern bitte ich um Hinweise (optional könnte man die Datei die zu bearbeiten ist hochladen...).
Schön wäre es, am Ende dann eine komplette "Anleitung" zu haben, das nicht jeder wieder Kopfzerbrechen hat, wie man am besten die Originalen Schaltpläne entziffert (ist denke ich mal für KFZler etwas leichter als für mich). Ich denke das ist auch für viele andere sehr Hilfreich.

Wenn ich die Sitze wirklich physisch vor mir habe, kann ich wahrscheinlich auch etwas mehr dazu sagen.
Zu den Originalen Schaltplänen habe ich auch noch den Link, ich weiß nur nicht inwiefern ich gekreuzigt werde, wenn ich ein Link eines anderen Forums reinstelle.



Der 8-Pin Stecker ist dabei der Sitzheizungschalter, der unter dem Wahlhebel im Phaeton sitzt (habe ich so Interpretiert).
Eigentliche Auflösung war 4k, um auch die Details besser erkennen zu können. Bei nachfrage, kann ich diese bei Dropbox oder ähnlichen hochladen.

MfG

Medium 27075 anzeigen
 
Woher kommt der Plan???
Sind in meinem bisschen anders aus...aber schon mal sehr gut!

Alles ohne Heizung stimmt
 
@tommy85
Den Plan habe ich versucht selber zu gestalten. Habe mit Photoshop bisschen rumgepfuscht, geht schöner, soll aber zwecke erfüllen.
Wie genau meinst du das mit der Heizung? Oder was speziell bei dir anders aussieht? Dann kann ich das nochmal überarbeiten und wir haben alle davon etwas. :)

Das Originale, unverständliche Fachchinesisch:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=759768
 
Hab mich verlesen, passt mit meinen überein.
Aber woher weißt du, welcher Stecker es ist
 
Ich bin sehr lange hier nicht reingeschaun

wei weit seit ihr gekommen ?
 
Beifahrersitz ist drin, die Verkabelung der „Grundversorgung“ ist erledigt, ich habe jedoch alles an die Zweitbatterie gehängt... der Spannungsabfall hält sich in Grenzen... 0,1V pro Woche.
Zu der Verkabelung der Sitzheizung/Lüftung bin ich noch nicht gekommen, habe mir aber die original Schalter besorgt. Muss ich den in der Mitte durchsägen? Wie ist hier die PIN Belegung? Stimmt der Schaltplan?
Danke und Gruß
Frank
 
also ich habe die vordere schalter genommen

durchsägen ja ich habe oben einpaar bilder gepostet

ich versuche am we durchzumessen aber ich schaltung ist dann quasi nur für die vordere schalter
 
Zurück
Oben