Phaeton Sitze im T5

Pickup98

Jung-Mitglied
Ort
71711 Murr
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
PDC, Sitzhzg, 2 x el. Schiebt., el. Fenster, el. Spiegel, AHK , Leder
Umbauten / Tuning
20" LeMans, Gewindefahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 2.5TDI Hochdach 131PS Automatik
Hat schon mal einer Phaeton Sitze in den T5 gebaut ?
Bin am überlegen das zu machen, oder spricht generell etwas dagegen ?

mfg.
 
Hallo,

.....grundsätzlich könntest du dir auch Campingstühle einbauen - zu allem sollte halt der TÜV auch keine Einwände haben.

Die Phaeton Sitze haben keine Armlehne links - das ginge für mich schon mal überhaupt nicht.:evil:
Der Sitz Airbag ist ein ganz anderer, die Halterung dazu auch, du kannst also nicht den alten Airbag verwenden - somit wäre das schon mal ein evtl. unlösbares Problem.

Die Sitzheizung funktioniert anders als beim T5 - allerdings lässt sich so was alles mit ein wenig Ahnung und einem Schaltplan ändern.
Gleiches gilt für die elektrische Sitzverstellung - so wie ich die Schaltpläne deute ist diese auch nicht an den CAN-BUS angeschlossen - also im Prinzip auch
autark zu verwenden.
Mit ein wenig Bastelarbeit sollte somit die gesamte Elektrik nutzbar sein.

Gruß
Claus
 
Armlehne kann ich anbauen, also die rechte, die linke brauch ich nicht wirklich, die hab ich noch nie unten gehabt. Airbag sollte eigentlich der selbe stecker sein, oder adaptierbar oder nicht ?

mfg.
 
Bin gerade kurz vor mir Sitze vom Phaethon zu kaufen, aber ich finde keine Schaltpläne dazu.....
Jemand eine Idee
 
Gunabend,

die Sitze vom Phaeton sind super, uneingeschränkt - im Phaeton. Weil man da tiefer sitzt, die Beine weiter nach vorne streckt und den Hintern näher am Bodenblech und den linken Arm in der Tür liegen hat.

Ob die Phaeton-Sitze im Tx mit der anderen Position zu den Pedalen, zum Lenkrad und mit Zweitbatterie untendrunter auch den angenehmen Eindruck wie im Phaeton hinterlassen?

Bin gespannt auf einen bebilderten Bericht :pro:.
 
Das hab ich schon gelesen...hab mir jetzt auf ganz offiziell die Schaltpläne angeschaut. Was mir bisschen Sorgen bereitet ist der can Anschluss ans Sitzsteuergerät. Heizung/Lüftung benötigt man nur den passenden Schalter/Poti, der Rest hängt komplett unabhängig am Sitz. Nur das Steuergerät hängt nur an Klemme 30, wird wohl über can aktiviert, was natürlich dann Mist wäre. Daher hoffe ich auf Erfahrungen....
 
Die Sitze vom ersten Phaeton brauchen nur Strom, der Rest ist doch am Sitz dran. Oder hab ich da was falsch im Kopf.
 
Kann ich nicht sagen, die Busverbindung kann ja für alles mögliche sein (Fehler etc.)
 
Sicher, dass das nicht der gelbe Stecker für den Airbag ist?
 
Das kann auch gut sein, Danke für die Idee
 
Jetzt brauche ich schon wieder Hilfe:
Wie komme ich auf die Teilenummer der Stecker, die Steuergerät kommen? Im ETKA kann ich es nicht klar sehen und im stromlaufplan sind nur Ablürzungen und keine Teilenummern
 
Jetzt brauche ich schon wieder Hilfe:
Wie komme ich auf die Teilenummer der Stecker, die Steuergerät kommen? Im ETKA kann ich es nicht klar sehen und im stromlaufplan sind nur Ablürzungen und keine Teilenummern
Hi Tommy, bist du schon weiter gekommen? Habe mir jetzt auch Phaeton Sitze zugelegt. Kannst du die Stecker zuordnen? Wo hänge ich den Dauerplus oder Zündungsplus dran?

Grüße
Peter
Medium 24391 anzeigen
 
ja teilweise bin ich weiter gekommen.ich hab mir die Schaltpläne besorgt und hab mich erstmal mit dem Steuergerät unter dem sitz auseinander gesetzt. die gelben stecken müssten für die Airbags sein, also Finger weg!
mach mal ein Foto vom Steuergerät, dann kann ich bisschen was dazu sagen.
 
Klingt gut! Hier ist ein Foto, wo man auch das Steuergerät sieht :)
 

Anhänge

  • IMG_20171129_1210322.jpg
    IMG_20171129_1210322.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 212
kann mir jemand die Schaltpläne zu schicken ?
 
jetzt hier wieder gelesen....G müsste klemme 15 30 und 31 drauf

bist du schon weiter gekommen
 
Zurück
Oben