Pflegetipps für Jedermann

MuckMuck

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
18.07.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo Zusammen,

wollte mich mal erkundigen ob es Pflegtipps für den T6 gibt, die jeder daheim machen kann, um sein Schätzchen gut zu erhalten.
Ich denke da an so Sachen wie:

Wo liegen Abfluss Öffnungen, die man mit Pfeifenreiniger sauber halten kann?
Welche Ecken der Karosserie sollten unbedingt frei von Laub gehalten werden?
etc.

Grüße,
MM
 
Hallo

...dafür haben wir einen eigenen Bereich "Fahrzeugpflege"
Da solltest Du eigentlich fündig werden ;)

VG
Andreas
 
Hi,

danke für den Tipp. In der Fahrzeugpflege geht es eher um allgemeine Themen a la "meine Karres stinkt, wie krieg ich den Gestank wieder raus" ;-)

Ich dachte eher an typenbezogenen Dinge. ggf. auch Schwachstellen, um die man sich beim T6 kümmern muss. Sowas eher.

Grüße,
MM
 
Hallo

In der Fahrzeugpflege geht es eher um allgemeine Themen a la "meine Karres stinkt, wie krieg ich den Gestank wieder raus"

...das ist so nicht ganz richtig und ich denke, Du solltest Dich da wirklich mal etwas genauer umschauen. 8)
Da geht es um ALLES was mit der Fahrzeugpflege zu tun hat.

Von der Grundausstattung über Spezielle Mittelchen bis hin zur Profiarbeit ist alles vorhanden.

Solltest Du tatsächlich da nicht fündig werden, oder sollte Dein Wissensdurst dann noch nicht gestillt sein, dann würde ich Dir empfehlen,
dort einen Konkreten Thread mit Deiner genauen Fragestellung zu eröffnen.
Dort lesen die Pflegeprofis unter uns auch mit.

Ob es sich jetzt um einen T6, T5 oder sonst was für ein Fahrzeug handelt, spielt erstmal keine Rolle.
Grundsätzlich sind die Fahrzeuge und deren Materialien und die damit verbundene Pflege gleich. ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben