Pflege des Alcantaraleders

M

mario.st

Guest

Hallo zusammen
Ich habe in meinem T5 beiges Leder und die Sitzflächen sind Alcantara. Da nun langsam Frühling wird und ich den Innenraum über den Winter sehr vernachlässigt habe möchte ich nun mal Frühjahrsputz machen. Leider habe ich vom Vorbesitzer ein schönes Brandloch in der Sitzfläche übernommen, welches beim Kauf besser als jetzt aussah. Das Loch war und ist aufgefüllt und die Farbe war auch ok. Nun ist die Farbe leider an der Stelle ab und es sieht scheiße aus.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Reinigen vom Leder und Alcantara?
Hat schon mal jemand die Farbe aufgesprüht und welche?
Was nehmt ihr zum Reinigen?
Grüße mario
 
hab den Fred jetzt (!) erst entdeckt. Besteht noch Interesse? ich hätte einen Pflegetipp..

LG

Dirk
 
Immer her damit! Bis jetzt ist alles mit nem feuchten Microfasertuch und nem Staubsauger weggegangen, aber die Familie wird sich sicher auch mal was problematischeres einfallen lassen.
 
Such ich gleich in der Garage in meiner "Geheimbox" raus, Michael. Ich poste später!

LG

Dirk
 
Zurück
Oben