Pflege der Plastikstoßfänger

Hallo zusammen,
Kann die guten Erfahrungen mit Plast PT nur bestätigen.
War zwar keine ganze Stosstange, sondern nur ein schwarzer Plastik Ladekantenschutz, aber der wurde wieder richtig ansehnlich.
Anwendung ist sehr einfach, man muss nur aufpassen die Farbe nicht wo anders hinzubringen.
Hier noch Bilder von vorher und nachher:
image.jpeg
image.jpeg

Viele Grüße,
Sabine
 
Sieht super aus, war ist das das schwarze gewesen?
 
Ja das ist der schwarze von Climair
Viele Grüße
Sabine
 
Meine Empfehlung: Unlackierte Kunststoff-Anbauteile regelmäßig pflegen. Egal mit welchem Mittel. Die Teile stehen tagtäglich in der Witterung (insbesondere UV-Licht).

Wer hier meint, mit einer einmaligen Anwendung einen langfristigen Erfolg zu erzielen, wird meist' enttäuscht werden. "Du trägst auch nicht im Frühjahr Sonnencreme auf und rennst dann den Rest vom Jahr durch die Sonne!"

Insbesondere längere Zeit unbehandelte Kunststoff-Oberflächen "saufen" förmlich jedes Pflegemittel zunächst mal weg. Hier hilft nur mehrfach wiederholte Anwendung. Alle unlackierten Kunststoff-Oberflächen an meinen Fahrzeugen sahen bei regelmäßiger Pflege bis zum letzten Tag immer gut aus. Als Pflegemittel benutzte ich jahrelang z.B. "Amor-All", in letzter Zeit jedoch zunehmend Produkte aus dem Angebot der Discounter. Alle 4 bis 6 Wochen schön einpflegen, dann bleibt der Kunststoff schön und ansehnlich.

Gruß, caravelle
 
Hallo zusammen,

hier ein Bild vorher, das ist allerdings schon 2 Jahre alt, also sahen sie dieses Jahr noch schlimmer aus:
Medium 21251 anzeigen
Dann das Bild vom Mai direkt nach der Behandlung:
Medium 26099 anzeigen
Die hellgrau mellierten Stellen sind komplett verschwunden, alles ist einheitlich im originalen dunkelgrau.

Viele Grüße,
Björn


Hi Björn,
ich hab deine Folierung schon letztes Jahr be-ge-liebäugelt. Aber....
du hast recht, die verwitterten Stoßfänger sehen nicht -so- schön aus.
Dennoch, zumindest auf deinem Foto, finde ich das nun "Schwarz" nicht mehr so passend zur Folie.

wie siehst du das? Ich hatte mir die Mühe gemacht und alles Plaste auch mal gefönt und sah Top aus. Hat aber fast so schnell nachgelassen wie die üblichen Mittelchen.
Jetzt wo mir dein 2-Tone wieder über den Weg gelaufen ist:

Welcher Farbton ist denn das? Wo bekomm ich "genau die" Folie?

lg,
 
Hallo,

die Folie ist Oracal 970RA in 073 Dunkelgrau.
Die Stoßstange sieht auf dem Bild etwas dunkler aus als in Natura.
Vorher war sie etwas heller als die Folie und jetzt ist sie etwas dunkler. So ganz passend bekommt man es nicht wirklich, aber insgesamt finde ich das so in Ordnung. Ich wollte auch gerne die unempfindliche Plastikversion behalten und nicht eine lackierte folieren.
Du kannst von der Folie auch erstmal nur eine kleine Menge bestellen und sie auf den Kotflügel kleben um zu sehen wie gut es passt.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Stoßstange vom T5.2 den gleichen Grauton hat.
Die kleine Menge aber wirklich nur zum Testen verwenden, die Chargen der Folie unterscheiden sich minimal, deswegen sollte bei der Folierung alles aus einer Charge sein.

Viele Grüße,
Björn

Noch zum eigentlichen Thema, die Stoßstange ist immer noch dunkelgrau und noch nicht wieder heller geworden, von den melierten Stellen ist auch noch nichts zu sehen.
 
Zurück
Oben