Manu`s T5
Jung-Mitglied
- Registriert
- 29 Dez. 2017
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Juni 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Liebe TX-Community,
ich fahre einen T5, Reihenfünfzylinder, Baujahr 2003, 2,5 TDI mit 96kw und 305.000km Erste-Hand. Dass man da auch schon einige Reperaturen hinter sich hat, brauche ich euch nicht zu erzählen. Am nervigsten sind die Probleme bei denen es zu störenden Geräuschen (Klapper, Poltern, Pfeifen oder Ähnlichem) kommt, deren Ursachen auch in einer sehr guten Werkstatt nicht aufzufinden sind. Zudem sind die Funktionen und die Leistung der Systeme nicht beeinträchtigt, lediglich das nervige Geräusch ist da.
Die Weihnachtsüberraschung meines T5s ist ein sehr leises, hohes Pfeifgeräusch bei Gaswegnahme. Wenn ich beschleunige, anschließend vom Gas gehe und warte bis die Drehzahl unter die 1500 Umdrehungen fällt kommt es zu einem beständigen Pfeifgeräusch.
Die Leistung des Autos ist nicht beeinträchtigt. Auch bei ausgeschalteter Klimaanlage ändert sich die Situation nicht.
Wenn jemand von Euch von dem Problem bereits betroffen war und womöglich die Ursache dafür kennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Nachricht hier lasst!
Beste Grüße
ich fahre einen T5, Reihenfünfzylinder, Baujahr 2003, 2,5 TDI mit 96kw und 305.000km Erste-Hand. Dass man da auch schon einige Reperaturen hinter sich hat, brauche ich euch nicht zu erzählen. Am nervigsten sind die Probleme bei denen es zu störenden Geräuschen (Klapper, Poltern, Pfeifen oder Ähnlichem) kommt, deren Ursachen auch in einer sehr guten Werkstatt nicht aufzufinden sind. Zudem sind die Funktionen und die Leistung der Systeme nicht beeinträchtigt, lediglich das nervige Geräusch ist da.
Die Weihnachtsüberraschung meines T5s ist ein sehr leises, hohes Pfeifgeräusch bei Gaswegnahme. Wenn ich beschleunige, anschließend vom Gas gehe und warte bis die Drehzahl unter die 1500 Umdrehungen fällt kommt es zu einem beständigen Pfeifgeräusch.
Die Leistung des Autos ist nicht beeinträchtigt. Auch bei ausgeschalteter Klimaanlage ändert sich die Situation nicht.
Wenn jemand von Euch von dem Problem bereits betroffen war und womöglich die Ursache dafür kennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Nachricht hier lasst!
Beste Grüße



