Pfeifgeräusch

Jonski

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sportfahrwerk,
Alarmanlage,GRA
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera von Axion, GSM Fernsteuerung für WWZH
FIN
WV2ZZZHZ4H109XXX
Hallo, höre beim Motorbremsen feifgereusch muß ich mier Sorgen machen ?

AW: Feifgereusch

Turbopfeifen?

das feifen ist nicht sehr laut aber schon deutlich zu hören,ist das normal ?

Habe meine Kristallkugel grad verlegt, etwas genauer müsstest du schon sein ... war es vorher nicht da, wie lange hörst du es schon ... ist dir noch etwas anderes aufgefallen ... wie gut hörst du ...

ob es schon immer da war weiß ich nicht weil ich den Wagen erst c.a 3 Wochen habe, es ist mier bis for eine Woche nicht aufgefahlen ,meine Frau ist nicht so gereuschempfinlich wie ich und sie hört es auch ,ansonsten leuft der Wagen top.

Grüße Johann

im schiebebetrieb in höheren drehzahlen höre ich auch ein leises pfeifen. das verändert sich mit der motordrehzahl. ist also kein turbopfeifen und hört sich harmlos an.

Vielleicht das Radio nicht entstört, könnte ja sein...

desto höher die Drehzahl desto lauter im schiebebetrieb, würde nicht sagen das sich das böse anhört aber irgendwie unangenehm,muß sagen mein voriges Auto ein Audi V6

Vielleicht das Radio nicht entstört, könnte ja sein...

genau das dachte ich als ich es das erste mal gehört hab und hab das radio ausgemacht. weggegangen ist es aber nicht.
ich nehme an, daß es der lichtmaschinen riemen ist.

genau das dachte ich als ich es das erste mal gehört hab und hab das radio ausgemacht. weggegangen ist es aber nicht.
ich nehme an, daß es der lichtmaschinen riemen ist.

Servus,

Du hast keinen Riemen für die Lima, eine Gates-Kupplung.

Feifgereusch = NO

Pfeifgeraeusch = YES

Servus,

Du hast keinen Riemen für die Lima, eine Gates-Kupplung.

ups,
ich dachte wenigstens die lima ist noch herkömmlich angetrieben.
tja, dann pfeift wohl was anderes. macht aber nix, solange er läuft :D

@ Joe275: Oberlehrer oder was?

Langsam, langsam.

Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun. Dachte es handelt sich um die neue Rechtschreibung in Deutschland. Die kann ich nicht leiden und es tut ja wohl in den Augen weh, so etwas hier zu lesen. Nichtsdestotrotz, falls es sich um einen Rechtschreibfehler handelt, habe ich hiermit nur den OP darauf aufmerksam gemacht. Also kommt mal wieder runter.

Also mal ganz ehrlich:
Ich muss joe275 recht geben, mir fiel diese Schreibweise auch sofort ins Auge, sie sieht einfach blöd aus. Ich wollte nicht unbedingt den Klugsch... spielen, aber wenn´s nun schon mal raus ist.....

habt ihr super Rechtschreibprofis nun deses Pfeifgereusch oder nicht, ich bin T5 neuling muß ich zum :D oder ist das normal,es hört sich wirklich wie son unenstörtes Aotoradio an.

Mein voriges Auto war ein Audi daher war ich im audi4ever.at forum unterwegs dort gab es keine schlau bemerkungen wen jemandn Rechtschreibfehler gemacht hat, solange man verstanden hat was der andere meint,ich habe halt nicht die volle Schulzeit in Deutscher Schule gelernt ,ist das für euch ein Problem ?
Seid ihr ein haufen Spießer ?????????

Grüße Johann

hallo Jonski,
deinen unmut kann ich verstehen.
ich fand diese Bemerkung auch völlig daneben.

und wir sind hier alles andere als Spießer, Rechtschreibbesserwisser und Klugscheisser.

aber wie überall gibt es Ausnahmen.

kommt es denn aus den Lautsprechern?
ist eventuell ein zusätzlicher Verstärker eingebaut? (das war es bei mir)
oder kommt es mehr aus dem Motorraum? undichtigkeit Krümmer/Turbo?

und der Hinweis von mir an die Rechtschreibprofis, wer einen meiner Rechtschreibfehler findet,(die gibt es bestimmt zahlreich) ausdrucken und Sammeln, beim nächsten Board-Treffen spendiere ich eine Portion Spanferkel und Bier.

und wir sind hier alles andere als Spießer, Rechtschreibbesserwisser und Klugscheisser.

aber wie überall gibt es Ausnahmen.

quote]

Ganz genau, ich bekenne mich hiermit oeffentlich dazu ein Spiesser und Klugscheisser zu sein und mich darueber hinaus voellig daneben zu benehmen. Und ich bin stolz darauf.

Was mir hier in diesem Forum auffaellt ist das jeder der nicht die Philosophie der Masse vertritt und/oder mal was Kritisches ablaesst gleich von allen Seiten beschossen wird. Das ist mir allerdings relativ egal. Pfeifgeraeusch bleibt nun mal Pfeifgeraeusch, ich habe oben sachlich erklaert warum ich mich hier zu einem Kommentar hinreissen liess, aber Herr LLE0990 muss ja unbedingt nochmal nachtreten. In diesem Sinne, bis demnaechst in diesem Affentheater:cool:

Um mal wieder auf's Thema zu kommen. Wenn es im Schiebebetrieb relativ laut ist, fällt nach meiner Meinung Turbo/Krümmer schon mal aus.
Ist es vielleicht mehr ein singendes Geräusch? Dann tippe ich eher auf den Zahnrädertrieb. Bis zu einem gewissen Grad ist das wohl normal.

Gruß
Hendrik

Zurück
Oben