Pfeifenden Geräuschen bei iPod anschluss RNS510

Multivangerard

Aktiv-Mitglied
Ort
Kleve (NRW)
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch nicht....
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Versch. Chromteile, LM Felgen, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Standheizung usw
Umbauten / Tuning
Geplant: Bilstein B14 Fahrwerk, Highline Pedalen, Frontspoiler, Heckspoiler usw
Hallo Bullifreunde,

Ich habe ein Pfeifenden Geräuschen bei abspielen von mein iPod über mein RNS510. Die iPod ist angeschlossen über ein originale VW iPod Adapter und alle weitere Teile sollen auch original VW sein. Auch bin ich kaum zu verstehen über die Bluetooth Kit (auch original VW) :mad:

Kann jemand mir ein Hi-Fi Spezialist (Privat oder Fachhändler) in Nord-Rhein Westfalen empfehlen die diese Probleme klären kann ?

Ich weiss mir keine Rat mehr und freue mich sehr auf euer Beträge.

MfG
Mulivangerard
 
AW: Pfeifenden Geräuschen bei iPod anschluss RNS510

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Muli,

ändert sich die Tonhöhe, wenn Du die Motordrehzahl erhöhst? Dann stört die Lichtmaschine und Du musst einen Entstörkondensator verbauen.

Es gab auch mal die interessante Info, dass das Pfeifen evtl. ausbleibt, wenn man am iPod das Licht auf OFF stellt.

Dirk
 
AW: Pfeifenden Geräuschen bei iPod anschluss RNS510

iPod[/URL] das Licht auf OFF stellt.

Hallo Dirk,

Danke für dein Tipps. Ich habe schon nachgefragt bei min VW Händler doch man sagt das für (m)ein Multivan kein Entstörkondensator gibt ?(
Das Licht am iPod war schon am OFF gestellt.

Tipps über in VW spezializierte Car Hifi Händler in NRW (Umgebung Kleve) sind noch immer sehr Wilkommen auch weil Blue Tooth auch noch immer nicht richtig funktioniert.

MfG
Gerard
 
AW: Pfeifenden Geräuschen bei iPod anschluss RNS510

Hallo Gerard,
Da ist doch schon einiges gemacht worden an deinem Bulli...
Ein RNS 510 gab es 2007 noch nicht im T5.1.....oder?
Das könnte jetzt so einiges sein.
Entstörrdrossel kennt natürlich der :) nicht, ne is klar...noch nie gehört...gibt es halt vom :) nicht...im Zubehör schon...zum Glück.
Wird irgenwas an deinem Eiepott im Fahrzeug geladen?
Entstörren ist bei "Nachrüstlösungen " immer wieder mal ein Thema.
Ich hatte das gleiche Problem.
Schau mal Hier:
http://www.t5-board.de/board/threads/51794-störendes-Brummen-nach-Einbau-des-Media-IN-Interfaces
Es gibt auch eine Suchfunktion....;)
 
AW: Pfeifenden Geräuschen bei iPod anschluss RNS510

[QUOTEHallo Gerard,
Da ist doch schon einiges gemacht worden an deinem Bulli...
Ein RNS 510 gab es 2007 noch nicht im T5.1.....oder?
Das könnte jetzt so einiges sein.
Entstörrdrossel kennt natürlich der :) nicht, ne is klar...noch nie gehört...gibt es halt vom :) nicht...im Zubehör schon...zum Glück.
Wird irgenwas an deinem Eiepott im Fahrzeug geladen?
Entstörren ist bei "Nachrüstlösungen " immer wieder mal ein Thema.
Ich hatte das gleiche Problem.
Schau mal Hier:
http://www.t5-board.de/board/threads...-IN-Interfaces
Es gibt auch eine Suchfunktion....;)[/QUOTE]

Hallo Kollegen,

Vielen Dank für dein Beitrage, damit kann ich was anfangen, so wie mit die Tipps von Dirk. Ja, mein Multivan ist mit ne RNS510 nachgerüstet, aber das Ding ist nicht von mir eingebaut geworden, weil von solche sachen habe ich keine Ahnung. Darum suche ich auch ne Car Hifi Fachhändler um mir mit meine Problemen zu helfen. Euer Beitragen helfen überigens auch Super :] Ihr Tipps wirden naturlich ausprobiert.

Und ja, selbstvertändlich ist schon einiges gemacht worden an meinem Bulli, als DJ/VJ ist ein bischen Musik naturlich unabkömmlich :D

MfG
Multivangerard
 
Zurück
Oben