Pfeifen und quietschen beim Gas geben T5 1.9 TDI

bhofwuerzburg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Hallo Leute,
mein T5 macht grad komische geräusche und zwar beim Gas geben (Vollgas) ca. bei 2000 Umdrehiungen pfeift er recht laut. Ähnlich wie bei diesem Filmchen hier:
.

Mein KFZler hat noch keine richtige Idee dazu.
Was meint ihr?
Abgaskrümmer, bzw. die Dichtung zwischen Krümmer und Turbolader?
Wenn ihr ne Idee habt, habt ihr auch ne Idee, was sowas kostet zu reparieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Beste Grüße
Kilian
 
Das Pfeifen habe ich schon ewig zwischen 1.800-2.000 Umdrehungen aber nur in diesem Bereich habe aber keinen leistungsverlust also stört es mich auch nicht
 
Ahh ok das beruhigt mich. Mein kfzler will sich jetzt mal auf die suche bei der Ladeluft und bei der Papierdichtung vom Ansaugkrümmer machen. Falls es das nicht ist könnte es ein verzogener Abgaskrümmer sein meinte er. Da das relativ teuer und aber relativ ungefährlich ist würden wir es dann aber erstmal nicht reparieren... ich bleib gespannt und werde berichten wie es weiter geht :-)
 
Zurück
Oben