PfalzBulli - unser T5.2 Transporter Campervan Umbauprojekt

Mr. T5

Jung-Mitglied
Ort
Pfalz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Hallo liebes TX-Board,

wir sind Melina & Marcel und legen uns als neues Projekt einen T5.2 Transporter zu, um ihn dann in kompletter Eigenleistung in einen gemütlichen Campervan umzubauen. Dabei möchten wir euch auf diesem Weg mitnehmen und produzieren dazu ein paar Videos.

Speziell möchte ich eine 2er Sitzbank hinten anbringen und auch vom TÜV abnehmen lassen, sowie den Einbau von Kiravansfenstern ganz genau dokumentieren, neben vielen anderen Sachen natürlich.

Aber nun erstmal zur Abholung



Viele Grüße
 
Moin zusammen,
als Planer par excellence haben wir bereits vor der Busabholung viel für unser Elektrosetup bestellt und ausgepackt. Aber auch andere Sachen wie Kederleisten für die selbstauszuschneidenden Fenster und die Kiravans Fenster haben wir bekommen und ausgepackt.


Demnächst geht es dann so richtig los mit dem Video zum "entrumpeln"
 
Da habt ihr euch ein nettes Projekt vorgenommen. Viel Spaß dabei.
 
Wow! 2 Videos, 9 Abonnenten, einen schlechten Sound, aber schon eine riesige Shopping-Liste gegen Provision bei Amazon. Man muss halt Prioritäten setzen! 👍🏻
 
Haha Hugendubel, man muss halt auch etwas Geld wieder reinholen um in weitere coole Features investieren zu können. Und das mit dem Sound stimmt, dafür ein dickes Sorry, war unser zu erst aufgezeichnetes Video und auch das letzte mit so miesem Sound.

Was die Links unter dem Video betrifft:
Ich sehe es nicht als Nachteil für den interessierten Zuschauer direkt den Link zum jeweiligen Produkt zu haben. Ob er es dann dort kauft, ist am Ende jedem selbst überlassen ✌️

Schönen Abend noch
 
Haha Hugendubel, man muss halt auch etwas Geld wieder reinholen um in weitere coole Features investieren zu können. Und das mit dem Sound stimmt, dafür ein dickes Sorry, war unser zu erst aufgezeichnetes Video und auch das letzte mit so miesem Sound.

Was die Links unter dem Video betrifft:
Ich sehe es nicht als Nachteil für den interessierten Zuschauer direkt den Link zum jeweiligen Produkt zu haben. Ob er es dann dort kauft, ist am Ende jedem selbst überlassen ✌

Schönen Abend noch

Na ja, du hast ja auch nicht nur bei amazon deine Produkte gekauft und setzt trotzdem Links zu den Produkten bei denen. Sorry, aber ich finde Van-Life Influencer mittlerweile nur noch zum Gähnen. Vor allem wenn sie sich nur wegen Traffic hier anmelden.

Und wir sind hier nicht bei den Kids wo unboxing ja noch irgendwie spannend ist. 👎🏻
 
war leider auch mein erster Gedanke hier. Werbung für den eigenen Kanal und Werbung für Produkte. Ist ja wohl zudem euer erster/einziger Beitrag hier.
Aber dennoch wünsche ich viel Spaß bei euerm Projekt :)

evtl. kommt es ja hier besser, wenn man einfach Fotos von den Umbauten hier einstellt und was dazu schreibt. Den Link zum Video kann man dezent in die Signatur oder so stellen. Das käme dann nicht so werbemäßig...
 
Danke für euer Feedback, kann ich auch verstehen.
Üblicherweise so früh die Links zu bringen kommt komisch. Ich betreibe aber schon länger noch einen weiteren Youtubekanal, daher gehört das für mich so dazu die gezeigten Sachen auch zu verlinken. Auch wenn es als Newby, und vor allem hier im Forum komisch rüberkommen kann.
Es gibt aber tatsächlich noch einige Dinge beim T5/T6 Camperausbau, die ich als Video noch nicht ausreichend vorgestellt finde. Dazu zählt z.B. der Einbau einer Sitzbank hinten im Trapo Kastenwagen inkl. TÜV Abnahme oder eine selbstgemachte Teilfolierung. Wir selbst sind durch solche Youtubevideos erst kürzlich auf das Thema gekommen, und wollen diesen Kanal machen, um Leuten wie uns Inspiration zu geben und zu zeigen was man machen kann.

Bis dahin ✌️
IMG_20200905_182913.jpgIMG_20200903_194142.jpg
 
Dazu zählt z.B. der Einbau einer Sitzbank hinten im Trapo Kastenwagen inkl. TÜV Abnahme

:pro:

Was habt ihr da vor? feste Schlafsitzbank oder komplett mit Schienen und verschiebbarer Sitzbank?
 
Hi Newbies,

Ist das das Hambacher Schloss ?
Dann komm ich mal vorbei ;)
Ich glaub, ich muss eh nochmal nach NW.

Ihr habt die Wahl: mit weissen T5 Trapo mit 75 kW oder dem neueren Chrom-Laster ;)


Ich kann auch VCDS mitbringen.

Das hier
ist übrigens ein netter Helfer für guten Ton. Auch AUF der Cam und über 3-5 m .. sogar draussen. Ich habs getestet.



Grüße aus KL
 
btw:

Trapo mit lackierter "Radar"-Abdeckung

(Bild im Internet gefunden)

1600429855182.png
 
Hi Newbies,

Ist das das Hambacher Schloss ?
Dann komm ich mal vorbei ;)
Ich glaub, ich muss eh nochmal nach NW.


Ich kann auch VCDS mitbringen.

Grüße aus KL

Hallo dieselmartin, du liegst richtig das ist das Hambacher Schloss ;)

Sehr gerne können wir uns mal treffen. Ich habe mich bislang kaum mit dem VCDS Möglichkeiten befasst, bin mir aber sicher das es das ein paar Sachen gibt die ich gern anpassen möchte, da lasse ich mich gern etwas beratschlagen :D Deinen T5 Trapo find ich da spontan sogar noch spannender, da daran sicher auch schon mehr selbst gemacht wurde ;)

Danke für deine Tipps, und das Bild mit den weißen MV Eckabdeckungen? Ich bin immer am schauen das ich die mal in weiss irgendwo günstig bekomme, ebenso wie die Licht/Griffleiste hinten, wobei das durch die nötige Rückfahrkamera noch schwieriger ist.

:pro:

Was habt ihr da vor? feste Schlafsitzbank oder komplett mit Schienen und verschiebbarer Sitzbank?

Hallo Werbungspam,
Geplant ist die normale 2er Sitzbank fest verbauen, jedoch auf der rechten Position hinten, quasi in dritte Reihe auf der Beifahrerseite. Das dann auch als 5-Sitzer abnehmen lassen vom TÜV. Dahinter eine selbstgebaute Bettkonstruktion bei der man im ausgeklappten Zustand die umgeklappte Sitzbank mitnutzt.

Gruß
 

Ich würde einfach "irgendeine" lackierte maximal billig bei ebay schiessen und testen, ob sie geometrisch passt.
Also ob die Haltenase auch in die unlackierte Stoßstange passen.

Ich hab noch drei, aber leider vom T6.

Ggf. hat ein T5.2 Kollege was übrig :)


Deinen T5 Trapo find ich da spontan sogar noch spannender, da daran sicher auch schon mehr selbst gemacht wurde
Naja, den T6 hab ich seit 4 Jahren, den T5 haben "wir" erst 2 Monate.
_Ich_ hab deutlich mehr am T6 geschraubt.

Den Rest machen wir per PN

Grüße
m;
 
In unserem neusten Video geht es um ein Gadget der "Tuningszene" wobei ich finde das kann man auch bedenkenlos am Bulli montieren. Ich ersetze ich die großen Kennzeichenrahmen durch Rahmenlose Halterungen. Wir haben ein etwas kürzeres Kennzeichen daher schaut das gleich doppelt besser aus in meinen Augen. Was meint ihr? Team Klassischer Rahmen oder Team Rahmenlos?


Viele Grüße ;)
 
Endlich gehts richtig los, wir fangen an und bauen die Innenverkleidungen, die Bodenplatte und Decke aus 😊


IMG_6992.PNG

IMG_6978.jpeg
 
Das Video ist "nicht verfügbar" ?


Habt ihr die Verzurrösen übrig ?

Ich kann eine gebrauchen.
Nachdem der VARIUS Klo-Hocker aus dem T5 ausgezogen ist :)

grüße
m;
 
Im Video wurde noch eine Verpixelung eingearbeitet, geht nun wieder.

Und die 6 Verzurrösen würde ich erstmal probieren als Ganzes verkaufen.
 
Die Sitzbank nachzurüsten ist doch kein Problem. Originale Halterungen nutzen und gut ist.
Küstenbulli hat da drüber schon ein Video gemacht. Also nix neues.
Ich persönlich finde es nicht so dolle hier die Videos zu posten, dafür gibt's ja YouTube, wenn man Videos schauen will.

Aber trotzdem viel Spaß beim umbauen. Viel neues wird man kaum erfinden können. Meine Meinung.

Grüße
 
Ich habe nun für etwas weniger Transporter-Look die Spiegelkappen in Anthrazit durch welche in Candyweiß ausgetauscht. Dazu habe ich auch eine kleine Anleitung zum Spiegelkappentausch. Welche Klipse wie zu öffnen sind und worauf man beim Auseinanderbauen des T5.2 / T6 Aussenspiegels achten muss.

 
Warum habt ihr einen fensterlosen Bus gekauft? Der Umbau ist immens, so billig kann der Bus doch gar nicht gewesen sein. Habe 2 Schiebetüren und hinten Portal alle verglast und träume davon den Wagen, wenn ich in Rente gehe (in 12 Jahren) zum Wohnmobil umzubauen. Bin aber in 9 Jahren schon 450.000km gefahren, also, müsste ich dann die Million vollhaben. 🙂 Warum habt den nicht vor dem Kauf hier gefragt was ihr für einen Bus kaufen sollt? Bei einem reinen Wohnmobil kommt es auf die Kilometerleistung doch gar nicht so an. Man kann alles wieder günstig instandsetzen, wenn man ein wenig Ahnung hat oder hier fragt. Ausser den Bi-Turbo, da Finger weg, oder tiefe Taschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben