Petting- Verglasung im Chiemgau

Shakes

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus
Seit einigen Tagen ist unser Bus jetzt im Familienbesitz. Sohnemann ist auch fürchterlich happy und freut sich auf‘s umbauen.
Das erste wichtige Update ist schon erledigt.
- CarPlay wurde von einem netten Menschen via SD-Karten und WhatsApp freigeschaltet.
Jetzt suchen wir im Chiemgau jemanden, der die hintere Scheiben verdunkelt. Natürlich gemäß der Richtlinien.🙈
Für einen guten Kontakt wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Anderl

Anhänge

• IMG_1340.webp
    IMG_1340.webp
    142,3 KB · Aufrufe: 105
Schau dich mal bei Foliatec um. Die haben passgenaue Foliensets für den Bus. Liegt bei ca. 150 € +Versand.

Die selbst ans Fenster zu bekommen ist kein Hexenwerk.

Kleines Wiederwort 🤪 bei der Heckscheibe war es bei mir schon ein sehr ambitionierte Aufgabe......und das Ergebnis hat mich beim nächsten Bus zu einem Profi gehen lassen :D
Aber die gibt es ja zu Hauf, bestimmt auch im Chiemgau.

Kleines Wiederwort 🤪 bei der Heckscheibe war es bei mir schon ein sehr ambitionierte Aufgabe......und das Ergebnis hat mich beim nächsten Bus zu einem Profi gehen lassen :D
Aber die gibt es ja zu Hauf, bestimmt auch im Chiemgau.
Hast du die Folie vorab zugeschnitten, von außen auf das Glas gelegt und mit dem Heißluftfön sozusagen vorgewölbt?

Nöö, ich war völliger ANFENGA....hatte mir Meterware, zum Glück ausreichend aussm Netz bestellt. Der erste Versuch, gerade Seite innen hat sich spektakulär um meine Hände und Gewand gewickelt 🤪 .....dann mit mehr Ruhe und Wissen habe ich die Seiten hinbekommen.
Die Heckklappe war dann aber der Endgegner 😉, nicht vorkonfektionierte Meterware zu schmal und mittlerweile zu kurz.....also damit hätte ich noch nicht mal die zulassung zur Zwischenprüfung erlangt 😔. Aber ich hatte meinen ersten eigenen Bulli selber foliert 💪.
Beim meinem jetzigen habe ich aus der Erfahrung heraus direkt einen ortsansässigen Profi ran gelassen.
Einen halben Tag den Bus abgegeben, etwas mehr bezahlt....
.....aber ein perfektes Ergebnis ....mit Prüfnummern in den Scheiben...und a Ruah iss :D
@Shakes

Prüfzeichen haben meine selbst geklebten Foliatec auch in allen Fenstern. Aber es braucht Übung.

Zurück
Oben