"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

Nein, du hast das Konzept nicht verstanden.
Der Ökostrom kommt aus dem Ausland, tippe ich. Die haben den über oder erhöhen die Kapazitäten.


Hier die mobilen Ladesäulen http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/VW-schenkt-Wolfsburg-mobile-E-Ladesaeulen

Die können bedarfsgerecht bei Events oder eben zum Ferienbettenwechsel auf Parkplätzen aufgestellt werden. Benötigen keinen Stromanschluss. Ist der Ladesäulenakku leer, dann wird getauscht.

Das VW Ökostrom Department heißt „Elli“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nur 30% "Ökostrom":

42371957_401.png


Wobei Stauseen, Solar- und Windparks bezüglich des Landschaftsverbrauchs, der Hässlichkeit und anderer Aspekte auch nicht nur unumstritten sind.
 
Nein, du hast das Konzept nicht verstanden.
Der Ökostrom kommt aus dem Ausland, tippe ich. Die haben den über oder erhöhen die Kapazitäten.


Hier die mobilen Ladesäulen VW schenkt Wolfsburg zwölf mobile E-Ladesäulen

Die können bedarfsgerecht bei Events oder eben zum Ferienbettenwechsel auf Parkplätzen aufgestellt werden. Benötigen keinen Stromanschluss. Ist der Ladesäulenakku leer, dann wird getauscht.

Das VW Ökostrom Department heißt „Elli“.

Interessantes Konzept. Im Ernst. Es gibt ja unzählige Gebiete in denen mangels infrastruktur keine Ladestation möglich ist.
Wahrscheinlich wiegt so ein Ding mehrere Tonnen. Und wird natürlich mit einem gewöhnlichen Lkw transportiert. Zumindest im Reallife. Auf absehbare Zeit.

Das bedeutet, dass zur Umweltbilanz das herumkarren von mobilen Akkus eingerechnet werden muss.

Damit hat ein BEV, das dort tankt auf jeden Fall eine schlechtere Ökobilanz als ein Verbrenner.

Wobei ich mir sicher bin, dass du mit Argumenten aus dem Off konterst.

'..Die Powerbanks werden mit einer Elektrodrohne transportiert die mit Solarziegeln Gelände wurde..' oder ähnlich ;)
 
Nein, du hast das Konzept nicht verstanden.
Der Ökostrom kommt aus dem Ausland, tippe ich. Die haben den über oder erhöhen die Kapazitäten.
Ich habe das Konzept auch nicht verstanden. Ökostrom übrig kann man doch erst haben, wenn die Ökostromproduktion den gesamtem Bedarf des Landes übersteigt. Da fällt mir spontan kein Land (zumindest in Europa) ein. Oder meinst du, dass sie den Ökostrom an Dumme bei uns verkaufen, den in ihrem eigenen Land keiner explizit kaufen will? Also ihren guten teueren Ökostrom ins Ausland verticken und evtl. gleichzeitig von dort billigen Atomstrom für den Eigenbedarf zurückkaufen. Das wäre ein tolles Konzept! Hauptsache WIR fahren lokal (im traurigen Wortsinn)emissionsfrei. Für das Weltklima wäre dieses Ökostromkonzept natürlich sehr hilfreich.

Hier die mobilen Ladesäulen VW schenkt Wolfsburg zwölf mobile E-Ladesäulen

Die können bedarfsgerecht bei Events oder eben zum Ferienbettenwechsel auf Parkplätzen aufgestellt werden. Benötigen keinen Stromanschluss. Ist der Ladesäulenakku leer, dann wird getauscht.
Und was hat das jetzt damit zu tun?
Für VW BEV ist das alles kaum ein Problem.
VW hat fahrbare Powerbanks entwickelt und wird außerdem Ökostrom anbieten.

Tippe darauf beides kann man dann bei Kauf dazu abschließen. Die Powerbankservices eben statt der sonst üblichen (Diesel)Garantieverlängerung. :-)
Bekommen die dann eine flachere Spezialversion ins Parkhaus gekarrt? Wo wird das Teil dann abgestellt? Wird dann das Ladekabel quer durchs Parkhaus von der Powerbank zum Fahrzeug verlegt? Und wieso gilt der Service nur für VW BEV? In deinem Link hat sich das für mich irgendwie allgemeiner angehört und nicht als Service für liegengebliebene VW-BEVs.
Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch außerhalb ;).

Ich kenne mehrere Fälle, da wurde mit großen Worten, erhobenem Zeigefinger und Tschingderassabum die S-Klasse weggegeben und ein sogenannter sauberer Tesla angeschafft. In einem Fall war die S-Klasse noch auf dem Hof des Händlers, als sie wieder zurückgekauft wurde, im anderen Fall hat sich der genervte Teslabesitzer eine neue S-Klasse dazu geholt.
In beiden Fällen eiern nun S-Klasse und Tesla die Kilometer herunter, die bisher ein Auto erledigt hat. Das ist praktizierter Umweltschutz.
Beschimpfen die dann auch die anderen Verbrennerfahrer, "dass sie sich in ihrer "ewig-gestrigen-haltung" suhlen..."?
Das ist doch das Pikante an der Geschichte!
"Wasser predigen und Wein saufen" eben!
 
Beschimpfen die dann auch die anderen Verbrennerfahrer, "dass sie sich in ihrer "ewig-gestrigen-haltung" suhlen..."?
Das ist doch das Pikante an der Geschichte!
"Wasser predigen und Wein saufen" eben!
Nein, die beiden sind mittlerweile ziemlich kleinlaut geworden und schneiden das Thema Elektromobilität nicht mehr selbst an.
 
Nein, die beiden sind mittlerweile ziemlich kleinlaut geworden und schneiden das Thema Elektromobilität nicht mehr selbst an.
Das macht den Unterschied zu manchen "Ökoaktivisten" hier...
 
Hier die mobilen Ladesäulen VW schenkt Wolfsburg zwölf mobile E-Ladesäulen

Die können bedarfsgerecht bei Events oder eben zum Ferienbettenwechsel auf Parkplätzen aufgestellt werden. Benötigen keinen Stromanschluss. Ist der Ladesäulenakku leer, dann wird getauscht.

Das VW Ökostrom Department heißt „Elli“.
Erst habe ich gedacht, ist denn schon 1. April ? Aber die Dinger gibt´s ja wirklich
smiley_emoticons_eek.gif
! Das haut doch dem Fass den Deckel runter.
Das kommt mir irgendwie so vor, als ob immer einer neben mir herlaufen würde und mir bei Bedarf das Taschentuch vor die Nase oder das Klopapier an den Hintern hält.

Das Schlimme daran ist, dass die Kosten für diese Bauchkraulerei eines totgeborenen Konzeptes von allen anderen auf Mobilität angewiesenen Menschen quersubventioniert wird.
 
Du meinst von allen anderen VW Verbrenner Neukäufern finanziert? Ja, das ist wohl so geplant. :-) Verbrenner sollen teurer werden um auch den Umbau zu finanzieren, haben die Manager gesagt.

Der Ansatz mobil zu transportierender Powerbanks zu Bedarfsschwerpunkten, wie bei Dixi-Klos, ist ja nicht schlecht.
Wenn ein Open-Air Rockkonzert stattfindet oder wenn Ferienanfang ist, stellt man die Dinger dort hin, z.B. auf AB-Parklätzen. Standorte werden den VW-BEVs dann dynamisch im Navi angezeigt. Wo Bedarfe sind, ist bei Ferienzeiten ja relativ bekannt. Auf dem Weg in den Ski-Urlaub aus NRW haben wir verschiedene Bekannte dann meist am selben Autohof getroffen.

Schneelagen kommen ja auch nicht überraschend. Man kann den Autobahnmeistereien auch ein paar Powerbanks hinstellen. Die kommen dann auf den LKW zum Split und werden abgesetzt wo sie gebraucht werden. :-)
 
Du meinst von allen anderen VW Verbrenner Neukäufern finanziert? Ja, das ist wohl so geplant. :-) Verbrenner sollen teurer werden um auch den Umbau zu finanzieren, haben die Manager gesagt.
Wenn die Käufer von Verbrennern das zu zahlen bereit sind...
Irgendwann ist der preisliche Abstand zur Konkurrenz dann endgültig zu groß.

Wo Bedarfe sind, ist bei Ferienzeiten ja relativ bekannt. Auf dem Weg in den Ski-Urlaub aus NRW haben wir verschiedene Bekannte dann meist am selben Autohof getroffen.
Wart ihr alle mit BEVs unterwegs und hattet Ladebedarf oder hatte nur die Blase die gleiche Kapazität als ihr mit Verbrennern unterwegs ward?

Standorte werden den VW-BEVs dann dynamisch im Navi angezeigt.
...
Schneelagen kommen ja auch nicht überraschend. Man kann den Autobahnmeistereien auch ein paar Powerbanks hinstellen. Die kommen dann auf den LKW zum Split und werden abgesetzt wo sie gebraucht werden. :-)
Ja, selbstverständlich!
Die Räumfahrzeuge werden mit kleineren Streugutbehältern und einem zusätzlichen Ladekran ausgestattet, weil in Zukunft der Schwerpunkt dieser Fahrzeuge im Verteilen von Powerbanks speziell für VW-BEVs liegt und nicht mehr in der Räumung von Straßen.
Ich bin begeistert!
 
Schneelagen kommen ja auch nicht überraschend. Man kann den Autobahnmeistereien auch ein paar Powerbanks hinstellen. Die kommen dann auf den LKW zum Split und werden abgesetzt wo sie gebraucht werden. :-)
Du hast da zwar einen Smilie gesetzt, aber recht wäre es Dir schon, wenn nun auch noch die Autobahnmeistereien zum Büttel der BEV´s werden. Endlich wissen die dann, wie sie ihre viele freie Zeit verbringen können.
Wer transportiert denn die Akku-Klötze für Mercedes , BMW, Opel, Ford, die Franzosen, Italiener und die Reiskocher? Mir fiele da noch die Müllabführ ein, das THW, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz......
 
Schneelagen kommen ja auch nicht überraschend. Man kann den Autobahnmeistereien auch ein paar Powerbanks hinstellen. Die kommen dann auf den LKW zum Split und werden abgesetzt wo sie gebraucht werden. :-)

Wie diese ganzen Batterien und Co auf Kosten von Mutter Natur hergestellt werden, weißt du .... und jetzt soll sich jede Autobahnmeisterei auch noch so ein Teil mit hinstellen?? Wie verblendet seid ihr Öko´s denn eigentlich; dieser ganze E-Kram schadet - die gesamte Prozesskette von der Herstellung bis zum Ende betrachtet - der Erde viel mehr, als es ein E5 oder E6-Diesel tut. Und jetzt schaffen wir uns zusätzlich noch fahrende Energie-Speicher auch Kosten der Natur an .... ich hab manchmal das Gefühl, dieses Forum ist gerade Teil von "Versteckte Kamera" und einige User gehören dazu .... :uuups:
 
Wie diese ganzen Batterien und Co auf Kosten von Mutter Natur hergestellt werden, weißt du .... und jetzt soll sich jede Autobahnmeisterei auch noch so ein Teil mit hinstellen?? Wie verblendet seid ihr Öko´s denn eigentlich; dieser ganze E-Kram schadet - die gesamte Prozesskette von der Herstellung bis zum Ende betrachtet - der Erde viel mehr, als es ein E5 oder E6-Diesel tut. Und jetzt schaffen wir uns zusätzlich noch fahrende Energie-Speicher auch Kosten der Natur an .... ich hab manchmal das Gefühl, dieses Forum ist gerade Teil von "Versteckte Kamera" und einige User gehören dazu .... :uuups:
Man könnte doch die Powerbanks mit Rädern ausstatten und autonom zu den leergelutschten BEV`s schicken, immer schön auf die Rettungsgasse achten ;).
 
Der Ansatz mobil zu transportierender Powerbanks zu Bedarfsschwerpunkten, wie bei Dixi-Klos, ist ja nicht schlecht.
Du hast schon vorher mal nachgesehen wieviele BEVs aus so'ner Powerbank geladen werden können? Multipliziere das mit dem Bedarf bei Großveranstaltungen oder entlang der Ferienreisestrecken...ich würde da einen logistischen Widerspruch entdecken, Du nicht?
 
Du hast schon vorher mal nachgesehen wieviele BEVs aus so'ner Powerbank geladen werden können? Multipliziere das mit dem Bedarf bei Großveranstaltungen oder entlang der Ferienreisestrecken...ich würde da einen logistischen Widerspruch entdecken, Du nicht?
So sehr der @RalphCC2 sonst immer in der Elektromobilen Zukunft mit vielen BEVs schwelgt, ist er hier sehr bodenständig. Dieser irre Aufwand kann nur bei den wenigen BEVs funktionieren, die im Moment auf der Straße sind. Im Zweifel pendeln dann Diesel-LKWs mit den Wechselakkus hin und her. Ob das ökologisch sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Außerdem:
VW hat als Marketing-Gag ein paar von den Dingern verschenkt. Warten wir die Zukunft ab, wie diese Powerbanks VW zu welchem Preis aus den Händen gerissen werden.
Wird sicher das große Massengeschäft.;):)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
VW hat als Marketing-Gag ein paar von den Dingern verschenkt. Warten wir die Zukunft ab, wie diese Powerbanks VW zu welchem Preis aus den Händen gerissen werden.
Wird sicher das große Massengeschäft.;):)
Die müssten halt an jeder Seite auch ein paar USB-Anschlüsse haben.
 
Ich hab euch ja nur den alten Artikel verlinkt passend zum Thema: "Eye, ist wieder alles nur Zukunftsmusik und wird nie Realität." Es gibt noch neuere und konkretere Artikel zu den Vorhaben des weiteren Rollouts der Powerbanks in 2019 bzw. 2020.
 
Ich hab euch ja nur den alten Artikel verlinkt passend zum Thema: "Eye, ist wieder alles nur Zukunftsmusik und wird nie Realität." Es gibt noch neuere und konkretere Artikel zu den Vorhaben des weiteren Rollouts der Powerbanks in 2019 bzw. 2020.
Warum die (ein 1/2 Jahr) alten Kamellen?
Hau doch bitte mal die "neueren und konkreteren Artikel zu den Vorhaben des weiteren Rollouts der Powerbanks in 2019 bzw. 2020" raus.
Oder ist das wieder der typische Ralph: "Ich erzähle euch mal was, ob's stimmt müsst ihr schon selber rausfinden."
 
Zurück
Oben