"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

Das alles ist längst so verfahren, da macht keiner mehr einen Rückzieher. Also wird auch dauerhaft keine Vernunft einkehren.

Gestern hat einer mitten in Köln einen alten W123 240D angelassen. Da kam erst mal nix, dann schwarzer Rauch und sodann roch es nach richtigem Dieselmotor. In weitem Umkreis. Es war herrlich!
Ja, da knirschen die Partikel noch zwischen den Zähnen und gehen nicht so einfach in die Blutbahn und durch die Bluthirnschranke :D8).
 
...Aber das ist ja heute üblich unter Populisten. Und nach dreimaliger Wiederholung nehmen einfach Gemüter eine Fakenews schon als Wahrheit an.
Warum klappt das dann hier mit deinen "News" nicht?:confused::confused::confused:
Wäre doch so einfach!
Braucht's da doch etwas mehr als nur 3 Wiederholungen?
Das Kriterium hat hier jede Denkrichtung schon mehrfach erfüllt.:p;)
 
Wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird, da ist es dann auch egal was sinnvoll oder sinnfrei ist.

Nur wer recht hat der zahlt a Maß.
 
Nix hat sich da wirklich verbessert!

Aber dann wohl offensichtlich auch nichts verschlechtert - was machen wir denn nun??
Die Leute sind vor 25 Jahren mit diesen Luftwerten nicht tot auf dem Zebrastreifen umgefallen, und sie tuen es heute nicht.
Nur gibt es heute eben aufgrund einer mangelhaften Gesetzgebung einige Profilneurotiker, die der Meinung sind, sich hier profilieren zu müssen - auf Kosten der Mitmenschen. Ekelhaft ist sowas ....

Gestern hat einer mitten in Köln einen alten W123 240D angelassen. Da kam erst mal nix, dann schwarzer Rauch und sodann roch es nach richtigem Dieselmotor. In weitem Umkreis. Es war herrlich!
So ungefähr ist das bestimmt auch, wenn der Ralph mit der Kurbel den T4 zum Leben erweckt :pro:
 
Ja, da knirschen die Partikel noch zwischen den Zähnen und gehen nicht so einfach in die Blutbahn und durch die Bluthirnschranke :D8).

Das erinnerte mich an früher. Damals konnte man vorzugsweise LKWs aus dem Ostblock an ihren langen Rußfahnen von weitem erkennen. Der Geruch war weithin wahrnehmbar. Gardinen waren nach spätestens 4 Wochen wieder grau. Ein Diesel brauchte unbedingt eine 120Ah Batterie, weil die schon durch das Vorglühen arg strapaziert war. Und verdammt, wir haben das überlebt. Die Erdbevölkerung ist seitdem sogar gewachsen. Würde den Resch gerne mal ans Endrohr eines W123 oder /8 binden damit er weiß wie Diesel riechen.
 
Da habe ich mir mal zwei Stationen in Berlin und Hamburg rausgegriffen und die Monatsscheiben der letzten 25 Jahre als Ganglinie betrachtet. Kaum eine Verbesserung. Monate im Baujahr meines T4 1996 und 2017 unterscheiden sich gerade mal um 2 mg!

Zeig doch mal her bitte. Und die anderen 15 Stationen in Berlin zum Vergleich dazu.
 
Zeig doch mal her bitte. Und die anderen 15 Stationen in Berlin zum Vergleich dazu.
Vergiss es. Rußwerfer-Ralph hat anderswo im Board hier doch erläutert, dass der einzelne User (damit meint er natürlich sich selbst) in einem Laienforum seinen Quatsch nicht auch noch belegen muss ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner russt nicht beim Anlassen. Startet wie jeder gut eingestellte TDI.
Nur wenn ich mit dem 5-Zyl. die T6 stehen lasse wirds etwas schwärzer hinten raus.

Was die Gesundheit betrifft geht es bei NOx sowohl um die Langzeitbelastung aller Anwohner als auch Kurzzeitbelastung bei Anwohnern mit Vorerkrankung oder auch bei Kindern.
Bei epidemologischen Untersuchungen korrellieren dann auch Herzinfarkte mit raschen NOx Anstiegen. Aber die wären am nächsten Tag vielleicht sowieso eingetreten, mit Abgasbelastu g nur früher.
 
Meiner russt nicht beim Anlassen. Startet wie jeder gut eingestellte TDI.
Nur wenn ich mit dem 5-Zyl. die T6 stehen lasse wirds etwas schwärzer hinten raus.

Was die Gesundheit betrifft geht es bei NOx sowohl um die Langzeitbelastung aller Anwohner als auch Kurzzeitbelastung bei Anwohnern mit Vorerkrankung oder auch bei Kindern.
Bei epidemologischen Untersuchungen korrellieren dann auch Herzinfarkte mit raschen NOx Anstiegen. Aber die wären am nächsten Tag vielleicht sowieso eingetreten, mit Abgasbelastu g nur früher.
Die Wissenschaftler sagen doch eindeutig das es nicht erwiesen ist. Wieso bist du schon wieder zum Populismus übergelaufen?
 
Bei epidemologischen Untersuchungen korrellieren dann auch Herzinfarkte mit raschen NOx Anstiegen. Aber die wären am nächsten Tag vielleicht sowieso eingetreten, mit Abgasbelastu g nur früher.
Was verstehst du unter korrelieren?
Eine Korrelation stellt lediglich einen (nicht unbedingt Kausalen) Zusammenhang zwischen einigen Erscheinungen dar. Da muss nichts wissenschaftlich bewiesen werden.
Da wäre zum Beispiel die Geschichte, dass der Storch die Kinder bringt. Es gibt tatsächlich Studien, die einen Zusammenhang zwischen der Zahl der Störche und der Geburtenrate belegen. Zwischen 1970 und 1985 sank zum Beispiel in Niedersachsen die Zahl der Neugeborenen – und gleichzeitig ging auch die Storchenpopulation zurück. Ernst zu nehmen sind diese Zahlen allerdings nicht, vielmehr wollten Forscher damit aufzeigen, welche vermeintlichen Zusammenhänge Statistiken suggerieren können.
 
Hier wird immer wieder behauptet die Luft sei besser geworden...

Es wird nicht behauptet, dass die Luft in unseren Städten besser geworden ist.
Die Luft ist besser geworden.

Bei vielen Schadstoffen, die in den 80ern noch massig in den Städten waren liegen wir heute im einstelligen Prozentbereich.

Es ist zwar ein Schock für die Dramatisierer. Aber es ist ein glasklarer Fakt, dass die Luft in unseren Städten noch nie so gut war wie heute.

Und daran haben die Grünen keinerlei Anteil.
Die Verbesserungen traten schon ein als es noch gar keine Grünen gab.

Wenn die Grünen sich real für Umweltschutz einsetzen würden hätten sie meine Stimme.

Die Grünen schüren aber nur populisische Panik ohne jeden Faktenbezug und kurbeln, wie bei den Fahrverboten, den Ressourcenverbrauch an.

Dem Planeten würde es ohne die Grünen besser gehen.
 
Hier wird immer wieder behauptet die Luft sei besser geworden...

Kann man so als Allgemeinplatz zur Luft über Deutschland in ihrer Gesamtheit sicher stehen lassen.

Die Fahrverbote werden allerdings wegen lokaler Belastungen mit Stickoxiden an verkehrsreichen Straßen erteilt.

Da habe ich mir mal zwei Stationen in Berlin und Hamburg rausgegriffen und die Monatsscheiben der letzten 25 Jahre als Ganglinie betrachtet. Kaum eine Verbesserung. Monate im Baujahr meines T4 1996 und 2017 unterscheiden sich gerade mal um 2 mg!

Nix hat sich da wirklich verbessert!
(ich sehe einen leichten Abschwung die letzten Jahre, aber der war 2001 - 2004 auch schon mal da vor erneutem Anstieg und könnte klimatisch bedingt sein)

Es ist schon bemerkenswert wie hier alle Ingenieure in der staatlichen Luftüberwachung und die Richter als dumm verkauft werden. Aber das ist ja heute üblich unter Populisten. Und nach dreimaliger Wiederholung nehmen einfach Gemüter eine Fakenews schon als Wahrheit an.
Du bist eine bedauerliche Einzelmeinung und wirst von mir auch so wahrgenommen.
 
Was die Gesundheit betrifft geht es bei NOx sowohl um die Langzeitbelastung aller Anwohner als auch Kurzzeitbelastung bei Anwohnern mit Vorerkrankung oder auch bei Kindern.
Bei epidemologischen Untersuchungen korrellieren dann auch Herzinfarkte mit raschen NOx Anstiegen. Aber die wären am nächsten Tag vielleicht sowieso eingetreten, mit Abgasbelastu g nur früher.
Wow, Ralph, ich ziehe jetzt echt den Hut vor Dir. An Dir ist ein spitzenmäßiger Kardiologe verlorengegangen, vielleicht heimst Du noch irgendwann den Medizinnobelpreis ein.

Es ist leider nur so, dass Du deine epidemiologischen Studien in die Tonne kicken kannst.

Wenn Du wirklich wissen willst, ob dein gefürchtetes NOx die Herzinfarktrate nach oben schnellen lässt musst Du Bedingungen schaffen, bei denen alles gleich ist, außer das sich verändernde NOx. Das war bei deinen sogenannten Studien aber nicht so, da hat sich neben dem NOx noch jeder andere Parameter geändert, der sich nur ändern kann. Das haben wir doch schon alles durch.
Es ist nur schon ein paar Wochen her, als ich Dir das in irgendeinem Trööt hier im Board widerlegt habe - den kannst Du allerdings selbst suchen ;).

Geben deine Studien vielleicht her, an welchen Wochentagen die NOx-Anstiege bevorzugt stattfinden? Vielleicht montags, wenn sich die ganze Menschheit wieder in die Arbeit stürzt, und wieder fleißig NOx emittiert? Das wäre doch naheliegend.
Montags werden nämlich ca 20% mehr Herzinfarkte dokumentiert als Samstags. Dann könnte es vielleicht am Montagsstress liegen, der am entspannten Samstag nicht anliegt?
Oder liegt es gar daran, dass viele Patienten mit leichten und mittelschweren Infarkten, die sie am Samstag und am Sonntag erlitten haben damit erst am Montag beim Arzt aufschlagen?
Oder am übers Wochenende erheblich höheren Alkoholkonsum, in dessen Folge vermehrt Kammerflimmern entsteht und so die Infarktrate ansteigt?
Die schweren Infarkte hat derweil das Rettungsteam schon am Wochenende eingesammelt und ins Klinikum verbracht, und weil am Wochenende mehr schwere Infarkte eingeliefert werden ist auch die infarktbedingte Letalität am Wochenende höher, liegt das doch nicht am veränderten Personalschlüssel am WE? Obwohl doch am Wochenende weniger Leute am Herzinfarkt versterben sollten, weil am Wochenende weniger NOx anliegt ;) ?
 
Meiner russt nicht beim Anlassen. Startet wie jeder gut eingestellte TDI.

Ein W123 ist kein TDI, sondern ein Wirbelkammerdiesel mit Würfelruß. Logisch dass im Vergleich dazu bei deinem Motörchen nicht soviel bei rauskommt.

Nur wenn ich mit dem 5-Zyl. die T6 stehen lasse wirds etwas schwärzer hinten raus.

Beim ausparken?

Ei, Ei, ein erdrückendes Dokument der Erkenntnis innerhalb einer NOx Informationsblase.
 
Er gibt halt mit seinem Fünfender ordentlich Gas. "Für die Umwelt"
 
Da muss halt ein Zwangsupdate her, dass auf den letzten 80 Km Restreichweite nicht mehr geheizt werden kann :evil:, damit die Eimer noch bis zur nächsten Ladestation kommen.
Stell' dir dann mal den Stau an der nächsten Ladestation vor, selbst wenn jeder, der hier steht, dort nur eine halbe Stunde lädt...
 
Stell' dir dann mal den Stau an der nächsten Ladestation vor, selbst wenn jeder, der hier steht, dort nur eine halbe Stunde lädt...
Auf diese Frage habe ich lange gewartet, endlich stellt sie einer :D.

Alles kein Problem. Tesla schaltet doch auch für gemeine E-Autos die Ladesäulen frei. Nur das Andocken und die Kabelquerschnitte müssen noch optimiert werden. Mehrstockiges Laden im Kreis herum, da muss dann noch ein 200m hohes Windrad her (das bei Windstille mit Braunkohlestrom angetrieben wird :D).

20190112_135904.JPG


Oder man zapft diese Stromschienen für die 500KW-Elektro-Trekker an, die überall neben den Äckern aus dem Boden sprießen.
 
Zurück
Oben