"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

Hätte viel mehr erwartet

Aber wenn wir in 50 Jahren feststellen, dass sich alle Wissenschaftler vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir ohne Grund dafür gesorgt, dass man in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schon ärgern.

Ist nicht von mir, ist von Marc Uwe Kling- spricht mir aber aus der Seele...
 
Isklar
 
Aber wenn wir in 50 Jahren feststellen, dass sich alle Wissenschaftler vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir ohne Grund dafür gesorgt, dass man in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schon ärgern.

Ist nicht von mir, ist von Marc Uwe Kling- spricht mir aber aus der Seele...


Die Fahrverbotszonen wie sie von der DUH angestrebt werden stehen für Ressourcenverschwendung und grenzenlose Dummheit. Das ist das Gegenteil von Klimaschutz.

Und jetzt werden dadurch, dass wir das Automobil zum Wegwerfprodukt machen und die Nutzungsdauer drastisch reduzieren auch auch noch die Flüsse sauberer... :eek:

Wie man auf so einen Unsinn kommt?!?
Was raucht dieser Kling?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn wir in 50 Jahren feststellen, dass sich alle Wissenschaftler vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir ohne Grund dafür gesorgt, dass man in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schon ärgern.

Ist nicht von mir, ist von Marc Uwe Kling- spricht mir aber aus der Seele...

Zum wiederholten Male, niemand hier, aber auch gar niemand hat etwas gegen noch sauberere Luft. Jedoch sind viele der Meinung, dass wir schon auf einem guten Weg dahin sind und die aktuellen Massnahmen a) wenig bringen werden b) nicht verhältnismäßig sondern sogar kontraproduktiv sind und c) sich das Problem der älteren Euro4/5 Fahrzeuge doch sowieso im Laufe der nächsten Jahre von selbst löst.

Und ich bin mir sicher, wir haben in 50 Jahren noch sauberer Luft in den Städten als heute, aber nicht wegen sondern trotz der DUH!

Aber vielleicht solltest du das eher Marc Uwes Känguru erzählen...
 
Aber wenn wir in 50 Jahren feststellen, dass sich alle Wissenschaftler vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir ohne Grund dafür gesorgt, dass man in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schon ärgern.

Ist nicht von mir, ist von Marc Uwe Kling- spricht mir aber aus der Seele...
Und wir verwechseln wieder NOx mit CO2, dein Klimawandel geht fixer durch die Fahrverbote und sowieso durch den Konsum der Städter
 
geht auch fixer weil alle Benziner kaufen...
 
Dann sind wir abhängig von Diktatoren und ihren Vorkommen von seltenen Erden...tolle Wurst.

Grmpflmpfxxx denkt wahrscheinlich, dass die Batterien aus ökologischem Anbau kommen.
 
Hier auch noch ein herrlicher Beitrag ;-)

 
Aber wenn wir in 50 Jahren feststellen, dass sich alle Wissenschaftler vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir ohne Grund dafür gesorgt, ...
dass eine Unmenge an Ressourcen vertan wurden, weil ein kleiner Verein die Bevölkerung wegen völlig irrelevanter NOX-Grenzwerte terrorisiert wurde.
So könnte das Märchen auch ausgehen...
 
Den ersten Aha-Effekt haben wir jetzt schon.
Nämlich, daß die Ökofetischisten nicht davon ablassen, Leute für dumm verkaufen zu wollen und immer weiter munter Abgase und deren mögliche Auswirkungen durcheinander zu schmeißen wie es ihnen gerade passt. Nur um ihren Blödsinn zu verteidigen.
Das allein reicht mir schon. Ich glaube nicht, daß du wirklich zu hohl bist, um das auseinander halten zu können. Was mir zeigt, daß du und deinesgleichen (die ganze Ökosippschaft begeht permanent immer wieder dieses Mittel in ihren Argumentationen) uns mit solchen Fake News nur hinter's Licht führen wollen.
Mir fällt dazu kein ehrlicher Grund ein.

Es ist ansich schade, weil man mit Lügnern keine ernsthafte, mit Respekt geführte, Diskussion führen kann . Muss man doch permanent, wieder und wieder, eure Lügen besprechen .

Sicher ist hingegen, daß eure Forderungen den Klimawandel eher beschleunigen. Und nicht allein das. Aber das weißt du genau.

Grüßle
 
Das "Dilemma" ist doch, und dies wird auch im Beitrag von Johann König sehr schön deutlich, alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Frage dürfte doch eher sein, etwas plakativ ausgedrückt, was ist weniger "scheiße" im Gesamtkontext!!!:D8)
Läuft alles in die richtige Richtung (Mobilitätswende, "umweltfreundliche" Mobilität etc.)?
Was würde sich ändern ohne das "Engagement" der DUH?
Welche "schnell wirksamen" Alternativen gibt es zu Fahrverboten?


PS.: So schlecht war Lanz noch nie. Er hat die "Dieselproblematik" gesche(e)u(r)t, wie der Teufel das Weihwasser. So dürfte Scheuer seine ganze BlaBla-Worthülsen-Propaganda ablassen. Wir werden, wir haben und wir sind ...
 
PS.: So schlecht war Lanz noch nie.
Du tust Dir den tatsächlich öfters an :eek: ?
Er hat die "Dieselproblematik" gesche(e)u(r)t, wie der Teufel das Weihwasser. So dürfte Scheuer seine ganze BlaBla-Worthülsen-Propaganda ablassen. Wir werden, wir haben und wir sind ...
Die Sendung lief im Wohnzimmer, ich hatte in der Küche zu tun und habe keine besonderen Emotionen seitens des Publikums vernommen, scheint also normal langweilig gewesen zu sein, war das so?
 
Du tust Dir den tatsächlich öfters an :eek: ?

Die Sendung lief im Wohnzimmer, ich hatte in der Küche zu tun und habe keine besonderen Emotionen seitens des Publikums vernommen, scheint also normal langweilig gewesen zu sein, war das so?

Es lohnt sich nicht noch weitere Worte darüber zu verlieren!;) Verschwendung öffentlicher Gelder!X(
 
Hier wird immer wieder behauptet die Luft sei besser geworden...

Kann man so als Allgemeinplatz zur Luft über Deutschland in ihrer Gesamtheit sicher stehen lassen.

Die Fahrverbote werden allerdings wegen lokaler Belastungen mit Stickoxiden an verkehrsreichen Straßen erteilt.

Da habe ich mir mal zwei Stationen in Berlin und Hamburg rausgegriffen und die Monatsscheiben der letzten 25 Jahre als Ganglinie betrachtet. Kaum eine Verbesserung. Monate im Baujahr meines T4 1996 und 2017 unterscheiden sich gerade mal um 2 mg!

Nix hat sich da wirklich verbessert!
(ich sehe einen leichten Abschwung die letzten Jahre, aber der war 2001 - 2004 auch schon mal da vor erneutem Anstieg und könnte klimatisch bedingt sein)

Es ist schon bemerkenswert wie hier alle Ingenieure in der staatlichen Luftüberwachung und die Richter als dumm verkauft werden. Aber das ist ja heute üblich unter Populisten. Und nach dreimaliger Wiederholung nehmen einfach Gemüter eine Fakenews schon als Wahrheit an.
 
Endlich wird es interessant; was hast du schönes gekocht - oder warst du mit der Abwäsche dran??
....dran? Unterm Tisch ist auch in der Stube, sage ich da nur ;(.

Da habe ich mir mal zwei Stationen in Berlin und Hamburg rausgegriffen und die Monatsscheiben der letzten 25 Jahre als Ganglinie betrachtet. Kaum eine Verbesserung. Monate im Baujahr meines T4 1996 und 2017 unterscheiden sich gerade mal um 2 mg!
Da fehlt jetzt noch eigentlich dein sonst freundlicher Hinweis: "Wer das sehen möchte soll nicht so faul sein und sich selbst dahinterklemmen."

Ich bin mir sicher, fünf Meter weiter oder auf der anderen Straßenseite sind die Werte freundlicher ;). Wie hier in Deutschland mit aller Teufelsgewalt hohe Messwerte erzielt werden um die Bevölkerung mit Fahrverboten zu schurigeln ist ja allgemein bekannt.
 
Hier wird immer wieder behauptet die Luft sei besser geworden...

Kann man so als Allgemeinplatz zur Luft über Deutschland in ihrer Gesamtheit sicher stehen lassen.

Die Fahrverbote werden allerdings wegen lokaler Belastungen mit Stickoxiden an verkehrsreichen Straßen erteilt.

Da habe ich mir mal zwei Stationen in Berlin und Hamburg rausgegriffen und die Monatsscheiben der letzten 25 Jahre als Ganglinie betrachtet. Kaum eine Verbesserung. Monate im Baujahr meines T4 1996 und 2017 unterscheiden sich gerade mal um 2 mg!

Nix hat sich da wirklich verbessert!
(ich sehe einen leichten Abschwung die letzten Jahre, aber der war 2001 - 2004 auch schon mal da vor erneutem Anstieg und könnte klimatisch bedingt sein)

Es ist schon bemerkenswert wie hier alle Ingenieure in der staatlichen Luftüberwachung und die Richter als dumm verkauft werden. Aber das ist ja heute üblich unter Populisten. Und nach dreimaliger Wiederholung nehmen einfach Gemüter eine Fakenews schon als Wahrheit an.
Ja Ralph, endlich sind wir uns einig , warum glauben unsere Politiker und Richter den Populisten die meinen der Diesel sei schuld ? Wofür haben wir Wissenschaftler wie am Frauenhofer Institut oder Lungenfachärzte die es ruhig wiederlegen diesen blödsinn mit Fahrverboten
 
Das alles ist längst so verfahren, da macht keiner mehr einen Rückzieher. Also wird auch dauerhaft keine Vernunft einkehren.

Gestern hat einer mitten in Köln einen alten W123 240D angelassen. Da kam erst mal nix, dann schwarzer Rauch und sodann roch es nach richtigem Dieselmotor. In weitem Umkreis. Es war herrlich!
 
Zurück
Oben