"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

Hallo,

....ich unterschreibe !!

Aber passend zu den vielen Toten durch Abgase - hat es erst letzte Woche einen Bericht in SWR gegeben.
Fakt ist, das es bisher nicht eine einzige Sterbeurkunde gibt wo drauf steht - abgenippelt wegen zu hohen Stickoxiden oder ähnlich !!!

Die Aussagen zu XXXXXXX Toten, stammen einzig allein aus Statistiken, wo man Leute die den Löffel abgegeben haben weltweit darauf hin eingestuft hat wie die gelebt haben und wo die denn über den Jordan gegangen sind.
Tot an der Hauptstraße ist ein Negativ Punkt in der Sterbestatistik - Tot in den Bergen bei den Butterblümchen = gesund gestorben.
Einzig und allein werden die Angaben zu den Toten aus Vermutungen geleitet.
Ähnlich werden im Moment die Statistiken in Krankenhäusern geführt - da sterben die Patienten nicht mehr auf dem OP Tisch, sondern werden lebenserhaltend auf irgend eine unbedeutenden Station im Hause verlegt - da unsere Krankenhäuser nur noch nach Kompetenz beurteilt werden und bestimmte Abteilungen nicht geschlossen würden.

Ich habe in jungen Jahren in unserer Stadt ganz viel an den Drehscheiben im Eisenbahn Stellwerk verbracht - voll geil fand ich wenn die alten Darmpflocks hin und her rangiert wurden.
Wenn ich nach Hause gekommen bin, gab es erst mal mische, weil ich aussah wie Sau und alle Klamotten dreckig, schwarz wir die Nacht - oder wenn Opa seinen 200D manuell vorglühte und
startete - und ich lebe immer noch.
Grob würde ich aber die Statistik versauen, weil das keine Sau mehr interessiert, denn heute wohne ich da wo andere Urlaub machen würden - sauber Luft, Wiesen und freie Sicht zum Mittelmeer, wenn die Alpen nicht wären und die Erde ganz krumm. :evil:

Davon mal ganz abgesehen, sollten wenn man die Debatten unserer Politiker verfolgt, doch diese vielen Toten sehr ins politische Konzept passen - weniger Rente auszahlen,
weniger Pflegekräfte und freier Wohnraum.

Genau genommen - Deutschland schafft sich gerade ab !!!


Gruß
Claus
 
Diese Petition ist hoffnunglos!

Die Gemeinnützigkeit eines e.V. wird vom zuständigen Finanzamt gemäß dem Zweck des Vereins nach Satzung und der tatsächlichen Tätigkeit des Vereins festgestellt.

Gemeinnützige Zwecke sind z.B. Förderung des Sports, Förderung der Heimatpflege, oder auch der Schutz der Umwelt. Hierzu gibt es unzählige Runderlasse der Finanzbehörden.

Die DUH engagiert sich zweifelslos für den Schutz der Umwelt. Also ist sie genauso zweifelsfrei gemeinnützig tätig.

Ich tät' mich sogar gar nicht wundern, wenn der eine oder andere Richter die DUH bei der Verteilung von Geldstrafen berücksichtigen würde. Wenn sie sich dafür vorher beworben hat.

Gruß, caravelle
 
Wie das Vereinsrecht funktioniert, welche Vorraussetzungen an die Gemeinnützigkeit geknüpft sind und was ein Petitionsausschuss ist weiß schon?
Du auch?
Zitat:
  1. Wie definiert sich Gemeinnützigkeit?

Unter dem Begriff Gemeinnützigkeit werden allgemein die steuerbegünstigten Zwecke im Sinne der Paragrafen 51 bis 68 der Abgabenordnung (AO) verstanden. Die Gemeinnützigkeit ist Voraussetzung für zahlreiche steuerliche Vergünstigungen, zum Beispiel die Befreiung von der Körperschaft- und Gewerbesteuer, den ermäßigten Steuersatz bei der Umsatzsteuer. Außerdem berechtigt sie unter bestimmten Voraussetzungen zum Empfang steuerbegünstigter Spenden. Ein Verein wird als gemeinnützig anerkannt, wenn er nach der Satzung und nach seiner tatsächlichen Geschäftsführung steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Paragrafen 51 bis 68 AO fördert.

  1. Was wären steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der genannten Paragrafen?
Steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der AO sind gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. Die gemeinnützigen Zwecke sind in Paragraf 52 AO abschließend aufgeführt. Unter anderem sind dies: die Förderung von Wissenschaft und Forschung, Erziehung, Volks- und Berufsbildung, Kunst und Kultur, der Religion, der Völkerverständigung, der Entwicklungshilfe, des Umwelt- und Denkmalschutzes, der Heimatpflege und Heimatkunde, die Förderung der Jugendhilfe, der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens, des Wohlfahrtswesens und des Sports (Schach gilt als Sport), die allgemeine Förderung des demokratischen Staatswesens in der Bundesrepublik Deutschland, die Förderung der Tierzucht, der Pflanzenzucht, der Kleingärtnerei, des traditionellen Brauchtums einschließlich des Karnevals, der Fastnacht und des Faschings, der Soldaten- und Reservistenbetreuung, des Amateurfunkens, des Modellflugs und des Hundesports.

  1. Was geschieht, wenn die Voraussetzungen der Gemeinnützigkeit entfallen?
Dann wird der Status vom Finanzamt wieder aberkannt. Der Gemeinnützigkeitsstatus kann allerdings erneut beantragt werden, sobald die Voraussetzungen wieder vorliegen.

  1. Darf ein gemeinnütziger Verein Gewinne erwirtschaften?
Vereine dürfen sich auch außerhalb des steuerbegünstigten Zwecks – dem sogenannten ideellen Bereich – betätigen. Damit soll den Vereinen die Möglichkeit gegeben werden, durch eine wirtschaftliche Betätigung Mittel zur Erfüllung ihrer satzungsmäßigen Zwecke zu beschaffen. Beispiele für wirtschaftliche Geschäftsbetriebe sind der Unterhalt eines Kiosks, Durchführung von Flohmärkten und der Verkauf von Speisen und Getränken bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen. Soweit ein Verein einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb unterhält, entfällt die Steuerbefreiung. Im Übrigen bleibt die Steuerfreiheit unberührt. Übersteigen die Einnahmen einschließlich Umsatzsteuer des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs nicht 35.000 Euro im Jahr, so unterliegt der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb nicht der Körperschaft und nicht der Gewerbesteuer.
 
Unterschrieben
 
Jungs, das ist ja hier wie bei den tollen Menschen in FB, die auch immer gerne bekannt gegen, wo (was total bescheuert ist) sie was für einen Aufruf von wem auch immer geteilt haben, um zu zeigen was für tolle Menschen sie sind: Geteilt in Dortmung, Geteilt in Bielefeld, geteilt in Bad Salzuflen, geteilt am Nordpol ...

Wenn ihr die Petition unterzeichnen wollt, dann macht das und fertig. Der Rest ist reine Selbstdarstellung!
 
Ich kann an den Bestätigungen jetzt keine Selbstdarstellung finden. Ist für mich einfach ein Hinweis. So wie auch deine Zeilen dazu.
 
Diese Petition ist hoffnunglos!
Abgesehen davon, ob das überhaupt sinnvoll ist, lohnt es sich aus meiner Sicht damit ggf ein Zeichen zu setzen.
Habe es vorgestern (09.11.18) unterschrieben und mir wurden 4% angezeigt.
Heute (11.11. - Hellau !!! :tongue: ) sind wir bei 29%

Egal wie hoch sie noch geht, die Menschen hier ...
Jungs, das ist ja hier wie bei den tollen Menschen in FB, die auch immer gerne bekannt geben ...
... haben dann wieder was zum posten im Fratzenbuch.

Ob dies natürlich irgendwelche Auswirkungen auf diesen ominösen "Dieselskandal" (... Benziner sind ja genauso schlimm) hat, mag ich bezweifeln.
Aber es dürfte zumindest ein Zeichen sein.


KBA / DUH / Aotomobilindustrie / Aufsteller von Meßstationen / .... und wer da noch so "mit der Politik ins Bett" geht - das ist eher ein Skandal als die wirklichen Abgase der KFZ. :(
 
Super. Die Mitte der gemeinen Bullifahrer lehnt sich auf. Der Anfang ist gemacht. Weiter so.
Edit: Die gemeine Mitte muss wieder mehr Gehör finden, damit die Ränder Ränder bleiben.
 
Der Anfang ist gemacht. Wir schaffen das. :D
 
Leider, warum eigentlich nicht..

Weil es ernsthaftere Probleme gibt.

Man kann ja zur DUH stehen wie mal wiil, aber mithilfe dieser Petition wird man sie nicht los. @caravelle hat es ja schon beschrieben, die Annahme von "Spendengeldern" ist einem Gemeinnützigen Verein auch nicht untersagt. Von daher macht es wenig Sinn dort zu unterzeichen.
 
Weil es ernsthaftere Probleme gibt.

Man kann ja zur DUH stehen wie mal wiil, aber mithilfe dieser Petition wird man sie nicht los. @caravelle hat es ja schon beschrieben, die Annahme von "Spendengeldern" ist einem Gemeinnützigen Verein auch nicht untersagt. Von daher macht es wenig Sinn dort zu unterzeichen.
Es macht immer Sinn, seinen Unmut demokratisch zu Äußern.
 
Leute, ihr seid nicht besser als VW! :D Reine Klientelpolitik! :pro:

Heute fahren wir Tx und bekämpfen die DUH. Und morgen wohnen wir an einer Hauptverkehrsstraße mit Schwerlastverkehr. Und dann? :eek:

Wir müssen uns der Gegenwart und der Zukunft stellen. Auch wenn das, zugegebenermaßen Blöd für uns ist. Ich fahre übrigens Euro 5 und muss regelmäßig ins Ruhrgebiet und auch nach Düsseldorf (50 km) und Köln (100 km). Schon heute muss ich nach Parkhäusern und Tiefgaragen mit min. 2 m Ausschau halten (möglichst vor Fahrtantritt). Demnächst halt noch nach Umweltzonen mit Dieselfahrverbot.

Aber ich mach mich nicht bekloppt!

Gruß, caravelle
 
Wo ist den hier die Mitte?
Ich sehe keine Mitte.

Die Petition ist doch für die Gestrigen. Da stehen überwiegend ganz offensichtlich unzutreffende Annahmen drin.
Also tatsächlich nur Selbstdarstellung zur politischen Willensbekundung auf der Basis von Fakemeldungen.
 
Ich kann jetzt gerade den Zusammenhang zwischen VW, Klientelpolitik und deiner Planung ein Parkhaus in einer Stadt zu finden, nicht einordnen
 
Wo ist den hier die Mitte?
Ich sehe keine Mitte.

Die Petition ist doch für die Gestrigen. Da stehen überwiegend ganz offensichtlich unzutreffende Annahmen drin.
Also tatsächlich nur Selbstdarstellung zur politischen Willensbekundung auf der Basis von Fakemeldungen.
Wer am Rand fischt, kennt naturgemäß keine Mitte.
 
aber mithilfe dieser Petition wird man sie nicht los
...aber mit Nichtstun erst recht nich... mir kommt das irgendwie bekannt vor. 89' waren die Systemtreuen die ersten die sich im "Westen" das Begrüßungsgeld abgeholt haben, den Arsc.. riskiert haben andere... (geht nicht geg.dich persönlich)
 
Zurück
Oben