Personenschutzbügel VW T5 Transporter BJ. 2012

roscha

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Original VW Hochdach - langer Radstand - 4 motion - 2. Batterie - Standheizung Eberspächer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

leider werde ich aus den Threads hier nicht so ganz schlau...
Ich suche als Lampenträger einen Personenschutzbügel für meinen VW T5 Transporter LR Hochdach BJ. 2012. In einem Post heisst es, dass die Personenschutzbügel gar nicht mehr erlaubt sind?

Was ist aber mit diesem Bügel? Er besitzt eine EG-Typengenehmigung für den Transporter:
Frontschutzbügel 76 mm VW T5 (2003 bis 2015) (aus pulverbeschichtetem Stahl)

Ist dieser Bügel erlaubt? Sollte doch erlaubt sein, wenn die EG-Typengenehmigung mitgeführt wird und der Bügel fachgerecht montiert ist.

Vielen Dank für Tipps und mit Grüßen
 
Servus,
ja, dank EG-Typengenehmigung ist er erlaubt - lt. Gutachter ist dies den Montagebügeln geschuldet, diese geben sehr schnell bei einem Unfall nach. Ist nicht zu vergleichen mit einem Rammschutz/Bullenfänger von früher (die heute nicht mehr erlaubt sind).
 
Zurück
Oben