per GSM Modul die WWZH einschalten und als Standheizung nutzen

Dodo123

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Umbauten / Tuning
Doppelhundebox / Sonderanfertigung
80x90x120
Plus Gepäckaufsatz
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hab ein GSM Modul geschenkt bekommen, welches zwei Ausgänge und einen Eingang hat. Dieses würde ich gern zum Einschalten der WWZH nutzen. Ich hab hier schon diverses gelesen, dass ich den PIN 1 hochlegen muss, kein Thema. Nur, kann ich via GSM Modul 12 V auf den PIN 1 schalten und alles läuft, oder brauch ich eine andere Spannung oder gar ein anderes Signal ?
Climatronic ist übrigens auch vorhanden, nur will ich halt keine hässliche Uhr einbauen, sondern via SMS das ganze quasi als Standheizung für Zeit X einschalten.
Ist das so einfach möglich oder muss ich noch was anderes mitbedenken?

Viele Grüße aus dem trostlosen München
Dieter
 
AW: per GSM Modul die WWZH einschalten und als Standheizung nutzen

Hi

Um eine Webasto WWZH z.b. Thermo Top C zu steuern brauchst du ein W-Bus Signal
12V alleine reichen nicht.

Siehe auch hier das Manual von danhag
http://www.danhag.de/anleitung/gsm-fernsteuerung-v7x.pdf

Gruss max
 
AW: per GSM Modul die WWZH einschalten und als Standheizung nutzen

Hi max,

super Danke für die schnelle Antwort.

Könnte man das W-Bus Signal simulieren (selbst erzeugen) ?

Grüße
Dieter
 
AW: per GSM Modul die WWZH einschalten und als Standheizung nutzen

Hi max,

jetzt seh ich grad, da gibt es von Danhag auch einen W-Bus Konverter für 99 Euro, ist ja cool.
Somit brauch ich nur noch PIN 1 hoch legen, eine Scheibenantenne, den Koverter fertig ist die Standheizung und man sieht nichts. Keine nicht so schöne Uhr einbauen oder Fernbedienung suchen, Handy ist ja immer am Mann...8)

Danke noch mal für Deine Antwort.

Grüße
Dieter
 
AW: per GSM Modul die WWZH einschalten und als Standheizung nutzen

Hi

jetzt seh ich grad, da gibt es von Danhag auch einen W-Bus Konverter für 99 Euro, ist ja cool.

Warst schneller mit dem selber finden als ich mit dem antworten :D:D:D
Genau das wollt ich schreiben.

Gruss max
 
Zurück
Oben