Peinliche neue T6-Werbung

Misery

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
da steht

Der neue Transporter und der neue Multivan erfüllen in allen Motorisierungen jede einschlägige Abgasnorm*

das Sternchen da hinten dran.....das ist das Geheimnis :D

Gruß

Dödel
 
* Umfasst die Abgasnorm Euro 5 (N1-Zulassung) und Euro 6 (M1- und N1-Zulassung)

Ich finds für Neukunden eigentlich ganz witzig - für Bestandskunden eher nicht so...
 
Hallo,

das ist doch gar nicht so schlimm, wenn die Presse mal Objektiv berichten würde, z.B.: Der neue Fiat 500 ist vom CO2 11-15 mal so dreckig wie erlaubt. Also um ein vielfaches mehr als der VW-Golf.....
Opel Zafira etc. nur warum hackt die Presse denn da nicht rum???

Das Sternchen: "* Umfasst die Abgasnorm Euro 5 (N1-Zulassung) und Euro 6 (M1- und N1-Zulassung)" Zitat aus VW Werbung.

Ich fahre meinen Bulli gerne egal was hinten rauskommt, das die Abgase in den letzten 50 Jahren in allen Bereichen sich verbessert haben, sollte jedem klar sein. Oder kennt jemand noch den Waschtag
im Ruhrgebiet / Duisburg ? Als Kind waren wir dort öffters in den 70ern zu Besuch, es war fast immer nebelig und grau, die Farben der Häuser / Dächer waren: grau / schwarz.
Jeder kocht nur mit Wasser, Motoren brauchen einen Energieträger und diese Energie muß erzeugt werden. Dabei Fallen halt Abgase an. Auch Strom muß erzeugt werden....

PS: Ich selber meine habe Emissionen stark eingeschränkt: zu Hause: Sonnenheizung mit Warmwasser, von Mai bis Oktober habe ich Warmwasser im Überfluß und heize sogar die Wohnung wenn`s zu "kalt" im Sommer ist und das nur mit 15Watt Pumpenstrom, die Winterwärme wird mit Holzfeuerung (Ofenheizung) erzeugt, Strom für Cali per Solarmodul, Wäsche wird wie früher auf der Leine getrocknet. Beleuchtung aus LED umgestellt. Da darf mein Cali doch gerne ein Paar Gramm Co2 mehr ausstoßen und ich habe den Fahrspaß pur.

Ich will jetzt niemand auf die Füße treten etc. Sorry das mußte mal raus, habe jetzt noch ein Up! für Kurzstecken, noch weniger Co2...

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Und außerdem dreist gelogen: Jeder weiß inzwischen, dass die Normwerte bei keinem Auto stimmen, auch nicht bei VW.

Falsch. Die Normwerte stimmen schon.

Nur auf der Straße stimmt nichts.

Bedanken können wir uns dafür bei der Politik.

Gruß, Marcus
 
@mysery

Hattest Du dich nicht kürzlich beschwert, dass die VW-Hotline nicht die gewünschte Aussage treffen konnte, ob der T6 betroffen ist oder nicht?

Jetzt weist VWN es explizit in der Werbung aus und es ist auch wieder nicht richtig? So richtig schlau werde ich aus Dir nicht!?!

Und was ist daran dreist gelogen, wenn in der Werbung steht, dass die Verbrauchswerte zutreffend sind?
Die Verbrauchsmessung von Fahrzeugen ist in der 70/220/EWG klar geregelt:

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:31970L0220&from=de
 
Hier macht VW Werbung mit etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Ironiemodus an!

Demnächst behaupten sie noch,

VW - DAS AUTO mit 4 funktionierenden Rädern!!!


Ironiemodus aus!

Ich finde es vielsagend "peinlich". Das finde ich für alle betroffenen VW-Kunden respektlos.
Und für alle aufgeklärten Automenschen ist es eine "Beleidigung" des Sachverstandes.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich find die neue Werbung witzig.. soll sicherlich auch mit einem Augenzwinkern verstanden werden.
 
Ich kann da nix peinliches entdecken, das ist Werbung, und klappern gehört zum Handwerk. Peinlich könnte es werden, wenn jemand Werbung für bare Münze nimmt, oder vertraust du auf Flügel bei bestimmten Getränken, oder glaubst du, du kriegst jede rum, wenn du dir Axe in den Schritt sprühst?
Gruß Bandit
 
Für meinen Geschmack klingt da schon wieder die alte Überheblichkeit durch.
Und wenn Sie das zukünftig nicht in den Griff bekommen kann es richtig böse werden. Denn machen wir uns nichts vor, erstmals ist der T nicht mehr die absolute Nummer eins und Benchmark.
 
Für meinen Geschmack klingt da schon wieder die alte Überheblichkeit durch.
Und wenn Sie das zukünftig nicht in den Griff bekommen kann es richtig böse werden. Denn machen wir uns nichts vor, erstmals ist der T nicht mehr die absolute Nummer eins und Benchmark.
Ja? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, ich kann keinen nur annähernden Hype beim Haus mit dem Stern erkennen, eher Ernüchterung, mußt mal die einschlägigen Foren beobachten, ist interessant ;-)
Gruß Bandit
 
Ja? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, ich kann keinen nur annähernden Hype beim Haus mit dem Stern erkennen, eher Ernüchterung, mußt mal die einschlägigen Foren beobachten, ist interessant ;-)
Gruß Bandit
An meinem persönlichen Umfeld ist es nicht vorbei gegangen.
Da muss ich nur die neuen V´s zählen. Einige davon haben T5.X- Modelle ersetzt.

Im Prinzip kann ein ernster Konkurrent auch nicht schaden und sollte Ansporn sein.
 
An meinem persönlichen Umfeld ist es nicht vorbei gegangen.
Da muss ich nur die neuen V´s zählen. Einige davon haben T5.X- Modelle ersetzt.

Im Prinzip kann ein ernster Konkurrent auch nicht schaden und sollte Ansporn sein.
Das war ja auch mein Wunsch, damit die Herren von VWN mal von ihrem hohen Roß runterkommen, in meinen 'Augen ist es leider nicht gelungen
Gruß Bandit
 
oder glaubst du, du kriegst jede rum, wenn du dir Axe in den Schritt sprühst?

lachende-smilies-0007.gif
lachende-smilies-0134.gif
lachende-smilies-0202.gif


Ist die Technik nicht eine andere:
images
?
 
Moin,
ist die neue Werbung dreist oder peinlich oder beides?...
...Und außerdem dreist gelogen: Jeder weiß inzwischen, dass die Normwerte bei keinem Auto stimmen, auch nicht bei VW.

Ich finde ja selbst auch manche Dinge schlecht, aber eines fällt mir bei Deinen Beiträgen wirklich immer wieder auf: Es wird immer nur gebasht und niedergemacht....

Dir kann man's einfach nicht rechtmachen. Oder wie man in Amiland sagen würde: You can't win with this guy!

Einmal passt es Dir nicht, dass VW sich nicht klar äußert, ob der T6 von der Problematik betroffen ist. Dann macht VW eine Werbung, in der genau das klargestellt wird, dann ist es peinlich bzw. eine Selbstverständlichkeit...
Einmal stören Dich die hohen Schadstoffwerte und der hohe Spritverbrauch, dann wieder überlegst Du, wie man Adblue rausprogrammieren könnte...

So oder so, es ist eine einzige Misere mit Dir, sorry für das Wortspiel^^. Im Nachbarboard ist es das Gleiche....wenn Du nicht so lange Mitglied wärst, würde ich sagen, Du arbeitest in Stuttgart^^...

Ich denke mal, es ist im Grunde völlig egal, was VW macht, Du schaffst es schon, irgendwas Schlechtes dran zu finden, um Dich da dran hochzuziehen...

Anyway, soll ja Leute geben, die das irgendwie brauchen....
 
Ich weiß jetzt nicht, was Kritik an der Hotline mit der an Werbung zu tun hat. Warum widerlegst du mich nicht einfach statt auszuweichen? Wenn du es gut findest, wie VW sich und den T6 in der Werbung darstellt, haben die Werber es richtig gemacht und mir soll es recht sein.
Ich finde den werbe-Slogan, dass Abgasgrenzwerte eingehalten und korrekte Verbrauchswerte genannt werden ungefähr so attraktiv wie "Mit dieser Kaffeemaschine können Sie Kaffee kochen" oder "Nutella enthält kein Zyankali."

Außerdem finde ich es befremdlich, dass VW ausgerechnet in diesen Zeiten mit irreführender Werbung kommt. Ich weiß schon, dass VW darauf hinweisen will, dass angegebene Schadstoff- und Verbrauchswerte, anders als zunächst selber behauptet, nicht völlig frei erfunden sind sondern den üblichen Vorgaben entsprechen. Wer den Abgasskandal nicht im Detail verfolgt hat, muss aber annehmen, dass VW betont, realistische Verbrauchswerte anzugeben. Das stimmt aber einfach (wie bei anderen Herstellern) nicht. Kein Auto schafft auf der Straße Verbräuche wie auf dem Prüfstand.
Auch als Fan sollte man seiner vergötterten Marke nicht alles durchgehen lassen.
 
Was soll Deiner Meinung nach VW machen? Sollen die sich einen eigenen Zyklus ausdenken, mit dem dann der Straßenverbrauch ermittelt wird, aber nicht rechtsbindend ist?
Was ist der Straßenverbrauch eigentlich? Die Mutti, die morgens 3 km zur Kita fährt oder der Vertreter, der mit Vollgas über die BAB brettert oder der Opa, der gemütlich über die Landstraße tuckert?
Du siehst, es gibt ihn nicht, DEN Straßenverbrauch, es gibt viele tausende Straßenverbräuche und diese kann man nun mal nicht mit einem Zyklus gleichermaßen erfassen, auch der neue WLTC wird das nicht können.

Aktuell gilt nun mal der NEFZ nach 70/220/EWG, an den sich alle Hersteller halten müssen, da kannst Du auf und nieder springen!
 
Er hat ja schon nicht unrecht damit das der Neuer Europäischer Fahrzyklus nicht realitätsnah ist.
Aber wie Marcus schon sagte ist das ein politisches und keine Autobauer Problem.
 
Zurück
Oben