Peinlich -nur Handy-Oldies im T5

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Der Verkäufer hat nur die Augenbrauen hochgezogen, als ich ihm die Handy-Schalen-Liste vom T5 gezeigt habe!
Solche antiquierten Modelle verkaufen sie nicht mehr!
Toll ;-) Ich will doch nur im Auto telefonieren! Und das vom MFL aus!
Und nun?
fragt ratlos Sybille, die eigentlich morgen die Bestellung unterschreiben wollte
 
Hallo Sybille,

kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe demnächst das gleiche Problem und nur mal aus Interesse mit der Handadapterliste von VW die Handyliste vom Vodafon Shop im Internet verglichen.

Es waren da doch etliche Typ 1 + 2 Handys der VW-Liste aufgeführt!

Ich werde mich wohl für das Motorola V600 entscheiden, obwohl ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie das mit eine Klapp-Handy und dem Adapter-Set funktionieren soll?

Hat jemand im Forum damit Erfahrungen ???

Gruß
Alexander (der noch lange auf seinen California warten muß...;( )
 
Ist leider so :( . Ich habe mal bei VWN nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen: die Handy-Hersteller weigern sich mit den Autoherstellern zusammenzuarbeiten. Die Handy-Industrie behält sich vor, Modelle und Anschlüsse nach ihrem Willen zu ändern. So hat z.B. auch Nokia wieder Anschlüsse und Belegung bei den neuen Modellen geändert.
Meine Meinung zu diesem Thema: Wenn eine Freisprecheinrichtung vom Gesetzgeber gefordert wird, dann müssen auch die Anschlüsse standardisiert werden. Und das sollte der Gesetzgeber auch vorschreiben.
 
Hi Sysiebille,

ich hab mein "altes" Siemens ME45 für´s Auto genommen. Es gibt mittlerweise von den Handyfritzen Multicards. D. h. du kannst zwei Handys mit der gleichen Nummer nutzen. Nimmst ne alte Gurke fürs Auto (wird eh nur zum telefonieren benutzt und klaut keiner) und das Gute für die Handtasche. Immer das Handy, das zuletzt eingeloggt wird erhält die Gespräche. Funzt einwandfrei und kostet nur einmal für die 2. Karte.(bei mir € 25)

Gruss Volker
 
Hallo,

ich kenne das Problem. Habe heute aktuell mal bei O2 nachgefragt und wollte das 6310i von Nokia. Gibt es leider definitiv nicht mehr zu kaufen. Allerdings lohnt ein Blick zu Ebay. Ich habe seinerzeit - Mai oder Juni 2004 - ein nagelneues 6310i dort gekauft - von einem "Freundlichen" :D Konnte man unschwer anhand der Verpackung erkennen...

Mittlerweile sind die Preise allerdings etwas gestiegen. Ich mußte noch ca. € 150.- zahlen, mittlerweile gehen neue Handys teurer weg ~ € 190.-. Aber es scheint noch genug davon zu geben.

Auch den Adapter kann man unter Multivan T5 oder VW T5 bei Ebay immer wieder finden.

Gruß Michael

Übrigens dieser Typ (6310i) ist echt gut und mußte bei Nutzung im Fahrzeug und draußen nie extern geladen werden. Allerdings würde ich es trotzdem nie im Auto belassen, da es mittlerweile zum Klassiker geworden ist und so auch anderen Zeitgenossen gefällt. Ganz abgesehen vom Aufbruchschaden am Multivan.
 
Hallo,
ich habe auch die Handyvorbereitung mit Freisprechanlage bestellt. Dazu möchte ich mein Nokia 6310i nutzen. Vorsicht bei ebay!!! Solltet Ihr ein Multifunktionslenkrad mit Bedienung für Handy haben geht nur die Handyschale 7L0 051 435 Q und diese ist erst ab Oktober lieferbar.
 
@m_hicke

Was meinst Du mit Vorsicht bei Ebay?
 
Ich meine nur das es dort nur die einfachen Handyschalen geben kann, da die fürs Multilenkrad erst ab Oktober gibt.
 
6310i woher nehmen?

... denn eigentlich möchte ich es mit meinem debitel-Vertragsverlängerungscoupon möglichst günstig bekommen! Die neuen Modelle bekomme ich für'n Euro!
Das mit der Zusatzkarte hatte ich vor, aber für mein altes (A50) gibt es keine Schale :(
Also muss das neue ins Auto!
Da meiner erst Weihnachten kommen wird, hab ich hoffentlich kein Problem mehr mit dem Einsatztermin der Handyschale!!
Ledersitze im Calif. können Lieferzeit bis zu 4 Wochen verlängern :rolleyes:
Ach ist das alles schwierig ?(
Sybille
 
@mhicke

Die Schale 7L0 051 435 Q habe ich aber bereits vor drei Wochen bei Ebay gemeinsam mit einem nagelneuen 6310i bei Ebay gekauft!

Wie kommst Du darauf, dass es erst ab Oktober zu liefern ist?

Ausser der VW Best. Nr. steht noch folgender Aufkleber auf der Schale:

für 6210, 6310(i) Mit Lenkradbedienung!
 
@Tom50354

Und war's teuer, beides zusammen?
 
teuer?
Der Typ hatt die Schale für 79,- Euro im Sofortkauf drin. Beim Mailverkehr bot er mir dann auch noch ein neues 6310i für 100 Euro an. Da hab ich zugeschlagen.
 
@Tom50354

Glückwunsch, das war ein echt guter Preis!!! :]
 
na dann auf zu ebay...

... gebrauchte gibt's ja in Massen, ein neues ist mir aber angenehmer!
 
@Tom50354,
mein Freundlicher sagte mir: erst ab Oktober.
Bei eBay habe ich nichts gefunden. Hast du mal die Adresse?
 
Sorry, das war kein Händler!
Der Verkäufer hat sich als Firmenwagen einen Touran bestellt. Er ist davon ausgegangen, dass er von seiner Firma ein Siemens da hineinbekommt. Deshalb hat er die Schale bestellt und das Telefon (Vor ca. drei Montaten noch bei Vertragsverlängerung bei T-Mobile für 1 Euro zu haben) .
Als er den Wagen dann ausgeliefert bekam, sah er, dass er zwei Nokias hatte! Deshalb der Verkauf!

So hat er mir es zumindestens erzählt.

Hab gerade mal Ebay durchstöbert... Tatsächlich kein einziges für MFL dabei.
Da habe ich aber Glück gehabt!
 
RE: 6310i woher nehmen?

Hallo sybille,
bei jewuwa.de kannst Du unter folgendem link die Liste der verbaubaren Handys finden, es soll ein Adapter für neuere Nokia-Handys in Planung sein, bis gestern wußte mein Händler allerdings nix davon, aber Du hast ja noch ein wenig Zeit.
http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/handy_adapter.pdf

Grüße, stemom
 
RE: 6310i woher nehmen?

ich war eben auch noch einmal bei meinem freundlichen!
Tatsächlich die Handyschale für Nokia 6310i mit Q am Ende ist noch nicht lieferbar und ist auch noch nie geliefet worden. (obwohl ich eins bei Ebay gekauft habe)

Auch die Handyschale für das Motorola V600 ist angeblich noch nicht zu bestellen. Hat das schon jemand?
 
Zurück
Oben