Pedalfessel: Hat da jemand Erfahrungen sammeln können ?

joosie

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
ziemlich komplett
Moin,
unter http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de/7.html wird mit einer Pedalfessel für einen T4 geworben und eine für den T5 soll bereits als Muster fertig sein. Hat sich jemand hier so ein Teil schon mal zugelegt und kann darüber berichten ? Ich finde diese Art Sicherung interessant.
 
AW: Pedalfessel: Hat da jemand Erfahrungen sammeln können ?

Hallo,

vermutlich bemerkt der Dieb die Pedalfessel erst, wenn er schon ins Fahrzeug eingedrungen ist.
Zudem verhindert die Fessel nur das betätigen der Pedale.
Wenn er also schon mal drin ist, wird er vermutlich dann auch wegfahren.
Vielleicht erst im kleinen Gang. Man kann auch ohne Kupplung während der Fahrt schalten!
Als Bremse muss dann erstmal die Handbremse herhalten.

Und wenn der Dieb ein ruhiges Plätzchen gefunden hat, wird das Vorhängeschloss mit Gewalt (z.B. Flex) entfernt.

Man müßte schon mit großen Hinweisschildern auf die Pedalfessel hinweisen, um zumindestens Gelegenheitsdiebe abzuschrecken.

Gruß Ludger
 
AW: Pedalfessel: Hat da jemand Erfahrungen sammeln können ?

Hallo,
statt Pedalfessel verwende ich eine Lenkradkralle, die zwischen Pedal und Lenkrad gespannt wird. Damit wird nicht nur das Pedal, sondern auch die Lenkung blockiert, und der neue Wunschnutzer sieht beim Blick durchs Seitenfenster sofort, dass er wohl mit Verzögerungen zu rechnen hat. Ist wahrscheinlich auch schneller angebracht als die Pedalfessel, und nicht so einfach mit nem Schraubenzieher zu beseitigen.
Gruß Joe
 
AW: Pedalfessel: Hat da jemand Erfahrungen sammeln können ?

Dann macht der Dieb mittels Bolzenschneider aus Deinem Lenkrad ein Flugzeug-Steuer (das Stück rauskneifen, das die Sperre hält) und schwupps - isser wech. Zurück bleibt eine einsame, arbeitslose Kralle in der Gosse.

Zum Thema Schild: In wie vielen Sprachen willst Du das denn schreiben?
Wartet erstmal ab, wenn die nach Osteuropa verschobenen Fahrzeuge dort auch wieder verschwinden, um den Markt noch weiter östlich zu bedienen.
 
Zurück
Oben