pearl radio-navi dsr-n270 einbau beach

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Website
murxhex.wordpress.com
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
hallo,

hat jemand schon erfahrung mit diesem teil
-> http://www.pearl.de/a-PX8358-5446.shtml

kann man bei den geschwungenen formen des armaturenbrettes das überhaupt einbauen?

das teil hat ein paar funktionen, die mich scon sehr interessieren.

danke
georg

AW: pearl radio-navi dsr-n270 einbau beach

ok, formulieren wir das ganze vielleicht weniger speziell, mein fehler

mich interessiert eigentlich am ehesten:
- ich denke, ein doppeldin-schacht-gerät paßt da problemlos rein
- was ist aber mit der/einer blende, um das armaturenbrett wieder (optisch) geschlossen zu bekommen?
- wie habt ihr das gemacht, wenn ihr fremdpodukte in den dee fünf eingebaut habt?

danke
georg

Hallo Georg,
es gibt Geräte da musst Du eine passende Blende und evtl. einen Einbaurahmen dazu kaufen.
Ich habe letztes Jahr ein Gerät von Maxyon erworben, konnte ich gegen das Original Radio einfach austauschen.Musst darauf achten ob Du die eckige oder abgerundete Blende hast. Phantomeinspeisung und Canbusadapter waren auch dabei.
Gruss Ralf

Hallo Georg,

Es gibt massenhaft Freds hier im Forum, wie man China-Navis in den T5 bekommt.

Du brauchst Blende und passende Adapter. Welcher Fred genau zu Dir passt, siehst Du erst wenn du weisst welche Anschlüsse in Deinem Auto sind, und welche an Deinem Radio sind. - viele Kombinationsmöglichkeiten.

Wenn Du meinst, das Radio ist ein Schnäppchen, ich glaub' das nicht.

beste Grüße,
Günther

danke euch für die info

von den alFREDS e. neumann habe ich auch schon einiges gelesen, war hinterher nicht wirklich schlauer

und schnäppchen ist jetzt mal nicht der primäre ansatz sondern funktionen wie
- mirrorlink
- wlan
- die optionale rückfahrkamera usw.

und ich habe die abgerundete blende
das sieht gut aus oder? -> http://www.ebay.de/itm/KFZ-2-DIN-Ra...er-VW-Transporter-T5-ab-2010-Bj-/280891895475

Genau so sieht meine Blende die allerdings fest an meinem Radio verbaut ist aus.

Gruss Ralf

so, teil von der perle endlich geliefert, heute bei atu einen entsprechenden adapter bestellt.
das rcd-310 und die blende habe ich tatsächlich ohne tote ausgebaut bekommen.
jetzt mal sehen, ob ich das teil angeschlossen UND zum laufen bekomme.

die rückfahrkamera geht wieder zurück, ist zwar eine mit funkübermittlung, aber die wollen 2,5h für den einbau á 91,00, das wären dann mehr als 50% des gerätepreises.
und der din schacht kostet nochmals 50,00

ich bin kurz vor meinem ruin :D

btw: es langweilt sich nicht zufällig im bereich bodensee / oberschwaben jemand, der sich mit sowas auskennt und das ggf. auch einbauen würde (gegen einen besch.. stundenlohn natürlich :cool:)

aber die wollen 2,5h für den einbau á 91,00, das wären dann mehr als 50% des gerätepreises.
die 2,5 kann ich verstehen, - wenn man's wie ich einmal zugesehen und noch nicht selbst gemacht hat.
Die 91 sind schon stolz. zusammengenommen kann das eigentlich nur die Strafe sein, dass Du woanders gekauft hast. :D

und der din schacht kostet nochmals 50,00
meinst Du sowas?
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Transp...dioblenden&hash=item5404cf8fa2#ht_2108wt_1149

Gruß,
Günther

Hi,
Für ein Doppel-Din ist aber normalerweise der von Dir schon gezeigte Kunststoff-Rahmen, der angeschraubt wird, ausreichend.
Der Blechrahmen geht da dann gar nicht mehr rein. Er wird durch die Nasen (siehe Pfeil) ersetzt.
Rahmen.gif

Also muss man, um den Rahmen zu setzen, die Nasen wegschleifen, ausser der Radio ist besonders klein.
Ich würde deshalb den Blech-Rahmen nicht kaufen, sondern den, den Du oben gezeigt hast.
Egal wie die Einbaulösung aussieht, der Radio darf kein Spiel haben - an der Blende nicht, und hinten nicht.
deshalb einen Stopfen verbauen, der an das Hintere Ende des Radio geschraubt wird, und in die dafür vorgesehene Aufnahme hinten im Radiofach schlüpft (sollte beim Radio dabei sein).

Gruß,
Günther

Zurück
Oben