PDF entfernt? Kann ich das uberprüfen?

Hallo,

wenn einer der MODS die Überschrift des Freds noch bissl bearbeitet, fände man den Fred später auch leichter wieder

PDF - DPF

Gruß T2-Fahrer
 
Seit letzter Regeneration 460km und nur 9,5% Beladungszustand, glaube ich irgendwie nicht ganz. Dann würde dein DPF bei 1380km erst anfangen zu regenerieren.

Meiner, BNZ 131PS DPF fast NEU fängt bei 510km die Regeneration an und hat ein Beladungszustand von 35 - 40%.

7,6L auf 100km ist auch ein guter Wert.
 
Ehrlich gesagt kommt mir das ganze auch ein wenig komisch vor.
Vorallem sagt man ja das der Wagen ohne DPF weniger verbrauchen würde, aber so viel gönnt er sich tatsächlich gar nicht.
Die 7,6 Liter wurden jetzt auf der Autobahn zusammen gefahren. Aber ich kann ihn auch in der Stadt unter 10 Litern fahren.

Lg Marc
 
Rein von den VCDS-Bildern zu schliessen, ist da software-mässig ein DPF verbaut.
Ein rauscodierter sieht anderst aus.

Auch würde ich mich auf den Beladungskoeffizienten nicht unbedingt berufen. Es werden teils auch
zwischen Regenerationen durchgeführt und das MSG zeigt meiner Erfahrung nach teils nicht
nachvollziehbare Werte raus.

Sonst mal die Kiste warm fahren und per VCDS eine Zwangsregeneration anstossen und
durchlaufen lassen, dies "resetet" das DPF-System.

Gruss
Prof
 
Zurück
Oben