PDE und Luftfilter Problem

MaltePh

Jung-Mitglied
Ort
MÜNSTER
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZCX010988
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und weiß leider gerade nicht weiter; ob ich das Auto abstoßen soll oder reparieren lassen soll.
1. Öl Verbrennung mit Öl / Diesel Vermischung, leichte blau Wölkchen beim Gas geben (Diagnose Dichtungen PDE)
2. Die Werkstatt hat festgestellt, dass wohl der Luftfilter nicht richtig gesessen hat. Dadurch leicht verschmutzter Ansaugtrakt und Luftmassenmesser. Keiner kann sagen, wie lange dieses Problem schon vorhanden ist und ob andere Teile wie Turbo etc. in Mitleidenschaft gezogen wurden (Ritt auf der Kanonenkugel??)

Das Fahrzeug:
T5 Kombi
bj 2007
2,5L 96kw
213tkm
Motorkennung BNZ (glaube ich)
Typ 7HC

Sollte ich die Düsen machen lassen und hoffen das nichts mehr kommt oder lieber direkt verkaufen oder oder oder ?
Hab da leider überhaupt keine Ahnung

Danke für eure Hilfe
Gruß Malte
 
Zurück
Oben