tt2k
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo Jungs,
ich fahre einen 2009er BNZ (Transporter) 2,5 TDI mit 295TKM. Starprobleme und Ölvermehrung haben mich
dazu bewogen die PDEs ausbauen und neu abzudichten. Die Sitze sind natürlich ausgeschlagen und werden
demnächst mit der PDE Brücke abgedichtet. In diesem Zuge habe ich die 5 Düsen zu Bosch zur Prüfung und
Reinigung gebracht. Nun kam heute der Anruf das alle 5 PDEs außerhalb der Toleranz sind, eine Überholung würde
zusammen 1200€ kosten.
Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung, soll ich das Geld ausgeben oder einfach die gerinigten mit neuen Dichtungen
versehen und wieder einbauen? Der Wagen hat schon sehr genagelt aber lief für meine Verhältnisse ruhig, die VCDS
Mengenkorrekturen waren alle in der Toleranz von +-0,8.
Ich bin hin und her gerissen......... ich hoffe auf die Experten.
Mfg
Timo
ich fahre einen 2009er BNZ (Transporter) 2,5 TDI mit 295TKM. Starprobleme und Ölvermehrung haben mich
dazu bewogen die PDEs ausbauen und neu abzudichten. Die Sitze sind natürlich ausgeschlagen und werden
demnächst mit der PDE Brücke abgedichtet. In diesem Zuge habe ich die 5 Düsen zu Bosch zur Prüfung und
Reinigung gebracht. Nun kam heute der Anruf das alle 5 PDEs außerhalb der Toleranz sind, eine Überholung würde
zusammen 1200€ kosten.
Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung, soll ich das Geld ausgeben oder einfach die gerinigten mit neuen Dichtungen
versehen und wieder einbauen? Der Wagen hat schon sehr genagelt aber lief für meine Verhältnisse ruhig, die VCDS
Mengenkorrekturen waren alle in der Toleranz von +-0,8.
Ich bin hin und her gerissen......... ich hoffe auf die Experten.
Mfg
Timo