clmedia
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe
Ich hatte Öl im Wasser und habe darauf hin den Öl kühler getauscht.
Die Wasserpumpe habe ich auch gewechselt.
Nun habe ich ja immer noch das klopfen was mein Motor von sich gibt.
Einen Ölwechsel habe ich auch gemacht.
Was mir nun aufgefallen ist mein Öl stand ist gestiegen.
Kann das klopfen und der gestiegenen Öl stand auf defekte PDEs hindeuten ?
Beim auslesen wurden folgende Einspritzmengen gemessen
0,05 mg
-0,68 mg
1,51 mg
-1,15 mg
-0,54 mg
Gemessen bei warmem Motor 236000 km PDEs noch nie gewechselt oder gerichtet.
Der Motor springt super an und läuft eigentlich auch ganz gut.
Im Leerlauf ist ein leichtes Ruckeln zu spüren.
Kann das nun auf defekte PDS hindeuten ich Blick da leider nicht mehr durch und würde mich über eure Hilfe sehr freuen viele Grüße Christian
Ich hatte Öl im Wasser und habe darauf hin den Öl kühler getauscht.
Die Wasserpumpe habe ich auch gewechselt.
Nun habe ich ja immer noch das klopfen was mein Motor von sich gibt.
Einen Ölwechsel habe ich auch gemacht.
Was mir nun aufgefallen ist mein Öl stand ist gestiegen.
Kann das klopfen und der gestiegenen Öl stand auf defekte PDEs hindeuten ?
Beim auslesen wurden folgende Einspritzmengen gemessen
0,05 mg
-0,68 mg
1,51 mg
-1,15 mg
-0,54 mg
Gemessen bei warmem Motor 236000 km PDEs noch nie gewechselt oder gerichtet.
Der Motor springt super an und läuft eigentlich auch ganz gut.
Im Leerlauf ist ein leichtes Ruckeln zu spüren.
Kann das nun auf defekte PDS hindeuten ich Blick da leider nicht mehr durch und würde mich über eure Hilfe sehr freuen viele Grüße Christian
Zuletzt bearbeitet: