s04.mike
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- AXD mit 50601 LL2 0W30
- Umbauten / Tuning
- Funktionsausbau
Bordbatterie
DEFA 230V Einspeisung
Planar 2D
Bilstein B6 Komfort
Eibach Pro-Lift-Kit mit Höhenverstellung HA
Webasto T91
Bear Lock
Pedaloc
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H05XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7 HM
Hallo T5-Gemeinde,
ja, ich weiß - "PDE" zum 8.493.384sten Mal....! Aber ich habe an Euch eine grundsätzliche Frage.
Unser Dicker hat 149.000 km auf der Uhr, springt prima an und zeigt auch sonst keine der zahlreichen hier im Forum beschriebenen Symtome eines PDE-Problems.
Meine grundsätzliche Frage, zu der ich um eure Meinung bitte:
Macht es Sinn, die PDE´s vorsorglich neu abzudichten - oder sollte auch hier gelten: Never change a running system?
Eigentlich bin ich kein Freund davon, bei sensiblen Komponenten etwas vorsorglich auf Verdacht zu machen.
Klar - die Dinge, welche bei 150.000 km anstehen, werden natürlich abgearbeitet. Aber ich stelle mir die Frage, ob eine vorsorgliche "PDE-OP" Sinnn macht!?
Nicht das ich nachher sagen muss: "Sch...! Griff ins Klo! Hättest du mal die Finger davon gelassen!"
Wie ist eure Ansicht hierzu? Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!
Gruß
Mike
ja, ich weiß - "PDE" zum 8.493.384sten Mal....! Aber ich habe an Euch eine grundsätzliche Frage.
Unser Dicker hat 149.000 km auf der Uhr, springt prima an und zeigt auch sonst keine der zahlreichen hier im Forum beschriebenen Symtome eines PDE-Problems.
Meine grundsätzliche Frage, zu der ich um eure Meinung bitte:
Macht es Sinn, die PDE´s vorsorglich neu abzudichten - oder sollte auch hier gelten: Never change a running system?
Eigentlich bin ich kein Freund davon, bei sensiblen Komponenten etwas vorsorglich auf Verdacht zu machen.
Klar - die Dinge, welche bei 150.000 km anstehen, werden natürlich abgearbeitet. Aber ich stelle mir die Frage, ob eine vorsorgliche "PDE-OP" Sinnn macht!?
Nicht das ich nachher sagen muss: "Sch...! Griff ins Klo! Hättest du mal die Finger davon gelassen!"
Wie ist eure Ansicht hierzu? Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!
Gruß
Mike