Schroeder
Top-Mitglied
- Ort
- Münsterland
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
Hallo noch mal, bzgl. der Vermutung mit dem undichten PDE habe ich dann vorhin noch mal mit dem Schrauber gesprochen. Er kann das soweit nachvollziehen, versteht aber folgendes nicht:
als er den Krümmer abhatte, hat er neben der verrußten Krümmerdichtung noch festgestellt, dass der Auslass des ZK am ersten PDE "nass" ist, sprich da befindet sich unverbrannter Diesel. Wie lässt sich denn das erklären? Die Auslässe der anderen PDE sind komplett trocken.
Ich bin über dieses Thema gestolpert in meiner weiteren Recherche zum ableben meines Motors und ich würde die hier gemachte Aussage so nicht als Unfung stehen lassen.
Genau dieses Erscheinungsbild gab es an meinen Motor und auch an Zylinder 1. Auch der Krümmer war an Zylinder 1 beschädigt incl. später die Kopfdichtung am Auslass.
Gruss,
Peter