PDE defekt?

Dirk-Son

Aktiv-Mitglied
Ort
Walluf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Viele: LED, Licht und Sicht +, MuFu Lenkrad, Sitzheizung, Kopfairbags, PDC, Kamera, DSG, 4-Motion, e
Umbauten / Tuning
Van-X Handschuhfach, Edelstahl-Ladekante, 17 Zoll Alufelgen, Landstromanschluss, Drehkonsole, Luftstandheizung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nein
Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt doch mal an das Board wenden.
Ich habe einen 2.5 TDI BPC. Bj 2009, 107000 KM.

Ich bin soweit zufrieden, er hat allerdings ein paar Schwächen,
unter anderem Rost am Türgriff und Heckklappe und die Gammel-Scheinwerfer.
Das war mir aber bekannt und wird im Laufe der Zeit gemacht.
Was mich aber beunruhigt:
Er springt...komisch...an.
Ich muss nicht orgeln, sondern habe eher das Gefühl er würde sich vor "Aufregung" verschlucken.
Als ob er zuviel dreht. Schwer zu beschreiben.
Ich habe natürlich schon viel gelesen über die PDE's. Fängt das so an?
Es ist auch nicht jedes Mal so. Obwohl er immer auf dem selben Stellplatz steht.
Gibt es eine Möglichkeit das zweifelsfrei festzustellen? Er produziert keinen Fehler im Speicher. Es gehen auch keine Warn-Lämpchen an.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Kai
 
Glühkerzen abgenudelt?

Wenn da kein Fehler hinterlegt wird, wird es schwierig. Laufleistung und Baujahr passen nicht zur PDE Thematik - ausschließen kann man das natürlich nicht...
 
Zurück
Oben