PDE defekt oder Nockenwelle verstellt?

Achim64

Top-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2005 bis jetzt 223000KM
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Golf 6 Lenkrad,Front und Heckkamera.VCDS Pro Original
Umbauten / Tuning
Ja Front Faceliftumbau
Spritmonitor ID
FIN
WVZZZ7HZ5H103xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
5.1 AXE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Öl 50601,180Ah Lima,
Hallo zusammen,
laut VCDS gibt es Abweichungen an den PDEs wie sehen kann.
Aber auch der Verdrehwinkel ist ausserhalb des Sollbereichs.
Was muss ich tun? habe vor die beiden PDEs (die mit den abweichenden Werten)
zu tauschen,und wie ich die den Verdrehwinkel einstelle habe ich hier im Forum gelesen,aber noch nie gemacht.
Starten tut der Motor eigentlich gut,nur wenn er auf Betriebstemp. ist dann nicht immer gut.
Wer kann mir sagen was ich machen soll? Die Nockenwelle sieht optisch gut aus,keine Riefen.

Adresse 01: Motorelektronik (070 906 016 BH)

12:24:37 Block 013: Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung Zyl. 1-4)
0.45 mg/H Mengenabweich. Zylinder 1
0.12 mg/H Mengenabweich. Zylinder 2
1.55 mg/H Mengenabweich. Zylinder 3
-0.71 mg/H Mengenabweich. Zylinder 4

12:24:37 Block 014: Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung Zyl. 5)
-1.41 mg/H Mengenabweich. Zylinder 5



12:25:38 Block 018: Magnetventilstatus (Zylinder 1-4)
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 1
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 2
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 3
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 4

12:25:38 Block 019: Magnetventilstatus (Zylinder 5)
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 5



Samstag,02,Mai,2015,12:27:17:49641
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: DRV 14.10.0.0
Datenstand: 20150130


Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: JM14664
Kilometerstand: 190800km Reparaturauftrag:


Adresse 01: Motorelektronik (070 906 016 BH)

12:27:08 Block 023: Schaltzeitabweichung (Zylinder 1-4)
-25.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 1
-16.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 2
-110.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 3
-28.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 4

12:27:08 Block 024: Schaltzeitabweichung (Zylinder 5)
-40.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 5



Adresse 01: Motorelektronik (070 906 016 BH)

12:33:31 Block 004: Ansteuerung Pumpe-Düse Ventile
798 /min Motordrehzahl (G28)
5.0 °v.OT Förderbeginn (Sollwert)
7.1°KW Förderdauer (Sollwert)
-4.4°KW Verdrehwinkel


Danke euch Achim
 
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