Achim64
Top-Mitglied
- Ort
- Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2005 bis jetzt 223000KM
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Golf 6 Lenkrad,Front und Heckkamera.VCDS Pro Original
- Umbauten / Tuning
- Ja Front Faceliftumbau
- FIN
- WVZZZ7HZ5H103xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 5.1 AXE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Öl 50601,180Ah Lima,
Hallo zusammen,
laut VCDS gibt es Abweichungen an den PDEs wie sehen kann.
Aber auch der Verdrehwinkel ist ausserhalb des Sollbereichs.
Was muss ich tun? habe vor die beiden PDEs (die mit den abweichenden Werten)
zu tauschen,und wie ich die den Verdrehwinkel einstelle habe ich hier im Forum gelesen,aber noch nie gemacht.
Starten tut der Motor eigentlich gut,nur wenn er auf Betriebstemp. ist dann nicht immer gut.
Wer kann mir sagen was ich machen soll? Die Nockenwelle sieht optisch gut aus,keine Riefen.
Adresse 01: Motorelektronik (070 906 016 BH)
12:24:37 Block 013: Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung Zyl. 1-4)
0.45 mg/H Mengenabweich. Zylinder 1
0.12 mg/H Mengenabweich. Zylinder 2
1.55 mg/H Mengenabweich. Zylinder 3
-0.71 mg/H Mengenabweich. Zylinder 4
12:24:37 Block 014: Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung Zyl. 5)
-1.41 mg/H Mengenabweich. Zylinder 5
12:25:38 Block 018: Magnetventilstatus (Zylinder 1-4)
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 1
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 2
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 3
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 4
12:25:38 Block 019: Magnetventilstatus (Zylinder 5)
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 5
Samstag,02,Mai,2015,12:27:17:49641
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: DRV 14.10.0.0
Datenstand: 20150130
Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: JM14664
Kilometerstand: 190800km Reparaturauftrag:
Adresse 01: Motorelektronik (070 906 016 BH)
12:27:08 Block 023: Schaltzeitabweichung (Zylinder 1-4)
-25.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 1
-16.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 2
-110.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 3
-28.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 4
12:27:08 Block 024: Schaltzeitabweichung (Zylinder 5)
-40.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 5
Adresse 01: Motorelektronik (070 906 016 BH)
12:33:31 Block 004: Ansteuerung Pumpe-Düse Ventile
798 /min Motordrehzahl (G2
5.0 °v.OT Förderbeginn (Sollwert)
7.1°KW Förderdauer (Sollwert)
-4.4°KW Verdrehwinkel
Danke euch Achim
laut VCDS gibt es Abweichungen an den PDEs wie sehen kann.
Aber auch der Verdrehwinkel ist ausserhalb des Sollbereichs.
Was muss ich tun? habe vor die beiden PDEs (die mit den abweichenden Werten)
zu tauschen,und wie ich die den Verdrehwinkel einstelle habe ich hier im Forum gelesen,aber noch nie gemacht.
Starten tut der Motor eigentlich gut,nur wenn er auf Betriebstemp. ist dann nicht immer gut.
Wer kann mir sagen was ich machen soll? Die Nockenwelle sieht optisch gut aus,keine Riefen.
Adresse 01: Motorelektronik (070 906 016 BH)
12:24:37 Block 013: Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung Zyl. 1-4)
0.45 mg/H Mengenabweich. Zylinder 1
0.12 mg/H Mengenabweich. Zylinder 2
1.55 mg/H Mengenabweich. Zylinder 3
-0.71 mg/H Mengenabweich. Zylinder 4
12:24:37 Block 014: Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung Zyl. 5)
-1.41 mg/H Mengenabweich. Zylinder 5
12:25:38 Block 018: Magnetventilstatus (Zylinder 1-4)
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 1
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 2
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 3
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 4
12:25:38 Block 019: Magnetventilstatus (Zylinder 5)
0.0 Magnetventilstatus Zylinder 5
Samstag,02,Mai,2015,12:27:17:49641
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: DRV 14.10.0.0
Datenstand: 20150130
Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: JM14664
Kilometerstand: 190800km Reparaturauftrag:
Adresse 01: Motorelektronik (070 906 016 BH)
12:27:08 Block 023: Schaltzeitabweichung (Zylinder 1-4)
-25.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 1
-16.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 2
-110.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 3
-28.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 4
12:27:08 Block 024: Schaltzeitabweichung (Zylinder 5)
-40.0 Schaltzeitabweich. Zylinder 5
Adresse 01: Motorelektronik (070 906 016 BH)
12:33:31 Block 004: Ansteuerung Pumpe-Düse Ventile
798 /min Motordrehzahl (G2
5.0 °v.OT Förderbeginn (Sollwert)
7.1°KW Förderdauer (Sollwert)
-4.4°KW Verdrehwinkel
Danke euch Achim