PDE Brücke erkennen..

Barny1100

Aktiv-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Chrysler Stratus Cabrio v6 2.5 1997
Vielleicht ne blöde Frage 😉

Aber kann man ohne große Demontagearbeit erkennen ob bereits ne Brücke verbaut wurde ...🤔
 
Servus.
Das erkennst leider nicht von außen. Aber die Frage ist gut. Da gehört wirklich ein fälschungssicheres Erkennungsmerkmal her.
Die einzige Möglichkeit ist derzeit den Ventildeckel zu demontieren. Ich war grad beim Bus und hab versucht ob ich bei offenen Öleinfülldeckel was erkennen kann. Leider nein.:(
Grüße nach Tirol, unter normalen Umständen wäre ich jetzt in Serfaus oder Fiss.:(
Michael
 
Hallo Michael

Danke fürs nachsehen..👍

Ja Die Umstände 😷 haben die Meisten Pläne durchkreuzt ...:dito:
 
Moin zusammen,

ich habe einen t5.1 - 2,5 TDI BNZ - BJ 11/2006.
Kann ich eine vorhandene PDE Einheit durch den Öldeckel erkennen? Oder muss zwangsweise der Kopf runter?

Bei mir ist der Öldeckel direkt am Motor angebracht, steht also nicht 5cm in der Höhe.



Danke und viele Grüße!
 
Ja, die Brücke müsste man durch das Loch sehen können
 
Hallo @cassandra13 und erstmal willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Deine Frage hatten wir bereits...
... nur der Motor war etwas älter.

Du schaust idR auf die Nocken, jedoch nicht auf die PDE's.
 
Durch das Loch am Ventildeckel müsste man es sehen können.
Sonst mit einem kleinen Spiegel oder Endoskop auf jeden fall
 
Zurück
Oben