thomas1080
Jung-Mitglied
Hallo,
meine Startprobleme beim T5 mit 128kW - Motor wurden jetzt so weit in der VW-Werkstatt untersucht:
Ich muss jetzt mich jetzt schnell entscheiden: Das Auto steht zerlegt in er Werkstatt, ich fahre morgen zur Besprechung hin.
Da der Wagen 215.000 km runter hat und bald neun Jahre alt ist werde ich nicht die angekündigten 5000 € investieren.
Jetzt meine laienhaften Fragen:
Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag
Herzliche Grüße
Thomas
meine Startprobleme beim T5 mit 128kW - Motor wurden jetzt so weit in der VW-Werkstatt untersucht:
- Haltedruck gemessen: "sinkt schnell"
- PDE ausgebaut: "sind oval, Zylinderkopf muss neu!"
Ich muss jetzt mich jetzt schnell entscheiden: Das Auto steht zerlegt in er Werkstatt, ich fahre morgen zur Besprechung hin.
Da der Wagen 215.000 km runter hat und bald neun Jahre alt ist werde ich nicht die angekündigten 5000 € investieren.
Jetzt meine laienhaften Fragen:
- Wie werden ovale Bohrungen in der Werkstatt erkannt? Mit dem bloßen Auge? Haben die dort Messwerkzeuge? Wahrscheinlich ist hier ein Millimeter schon ein großer Betrag?
- Lasse ich im Zweifelsfall die PDE mit neuen Dichtungen einbauen (sollen 180€ kosten) und schaue einfach ob sich was gebessert hat???
- Finde ich im Internet gebrauchte, passende Zylinderköpfe?
Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag
Herzliche Grüße
Thomas