schusmile
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- Extras
- nackter Hund
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
ich hole mir am Freitag meinen gerade erworbenen T5 Transporter Bj.03/2004 (7HC) ab. War und ist ein ziemliches Schnäppchen, dafür aber ein "nackter Hund".
Jetzt will ich das Auto gleich bei meinem Schrauber abstellen und PDC (v+h) sowie eine abnehmbare AHK einbauen lassen.
Ich hab mich jetzt zu diesem Thema durch das Forum gekämpft, bin aber weiterhin extremst verunsichert was da auf mich zukommt. Mein Schrauber hat gerade einen T5.2 aufm Hof, verbaut in diesem gerade eine AHK und meint, dass das ein ganzer Batzen Aufwand wäre - was bezahlt werden will.
Soweit ich das geschriebene hier im Forum verstanden habe, ist das beim T5.1 wesentlich einfacher als beim T5.2.
Bisher habe ich von den Kombinationen Original-PDC - Nachrüst-AHK oder Original-AHK mit Nachrüst-PDC gelesen, aber noch nicht von Nachrüst-PDC und -AHK gleichzeitig einbauen.
Folgende Teile schweben mir aktuell vor:
PDC vorn - [DLMURL="https://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4370_6716.php?hirID=493&sprID=1&artOrigID=65714"]Waeco MagicWatch MWE 890[/DLMURL]
PDC hinten - [DLMURL="https://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4370_6715.php?hirID=494&sprID=1&artOrigID=65702"]Waeco MagicWatch MWE 860[/DLMURL]
AHK - THULE abhnehmbar (laut Schlüsselnummer passt das - ABER in der Zulassungsbescheinigung steht 7HC, was wiederum in der Beschreibung nicht aufgeführt ist)
Elektrosatz - AC 13-polig
Passt das so und ist "einfach" nur Schraubaufwand oder muss hier irgendetwas noch dazu, was die Kiste doch wieder kompliziert macht?
PS: Das Fahrzeug wird nur gewerblich genutzt und ist eher am Wochenende unterwegs von unterschiedlichen Fahrern, daher das Interesse diese beiden Sachen nachzurüsten.
Danke Euch schon einmal vorab und hoffe auf Euer Verständnis, dass ich trotz der zahlreichen AHK- und PDC-Threads meinen konkreten Fall erfrage.
Grüße, Frank
ich hole mir am Freitag meinen gerade erworbenen T5 Transporter Bj.03/2004 (7HC) ab. War und ist ein ziemliches Schnäppchen, dafür aber ein "nackter Hund".
Jetzt will ich das Auto gleich bei meinem Schrauber abstellen und PDC (v+h) sowie eine abnehmbare AHK einbauen lassen.
Ich hab mich jetzt zu diesem Thema durch das Forum gekämpft, bin aber weiterhin extremst verunsichert was da auf mich zukommt. Mein Schrauber hat gerade einen T5.2 aufm Hof, verbaut in diesem gerade eine AHK und meint, dass das ein ganzer Batzen Aufwand wäre - was bezahlt werden will.
Soweit ich das geschriebene hier im Forum verstanden habe, ist das beim T5.1 wesentlich einfacher als beim T5.2.
Bisher habe ich von den Kombinationen Original-PDC - Nachrüst-AHK oder Original-AHK mit Nachrüst-PDC gelesen, aber noch nicht von Nachrüst-PDC und -AHK gleichzeitig einbauen.
Folgende Teile schweben mir aktuell vor:
PDC vorn - [DLMURL="https://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4370_6716.php?hirID=493&sprID=1&artOrigID=65714"]Waeco MagicWatch MWE 890[/DLMURL]
PDC hinten - [DLMURL="https://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4370_6715.php?hirID=494&sprID=1&artOrigID=65702"]Waeco MagicWatch MWE 860[/DLMURL]
AHK - THULE abhnehmbar (laut Schlüsselnummer passt das - ABER in der Zulassungsbescheinigung steht 7HC, was wiederum in der Beschreibung nicht aufgeführt ist)
Elektrosatz - AC 13-polig
Passt das so und ist "einfach" nur Schraubaufwand oder muss hier irgendetwas noch dazu, was die Kiste doch wieder kompliziert macht?
PS: Das Fahrzeug wird nur gewerblich genutzt und ist eher am Wochenende unterwegs von unterschiedlichen Fahrern, daher das Interesse diese beiden Sachen nachzurüsten.
Danke Euch schon einmal vorab und hoffe auf Euer Verständnis, dass ich trotz der zahlreichen AHK- und PDC-Threads meinen konkreten Fall erfrage.
Grüße, Frank