Heisenberg123
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 19.08.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Zenec Navi NC2010
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Moin moin,
kürzlich musste ich zum TÜV und da wurde meine Nebelschlussleuchte bemängelt. Nach langer Suche hat sich herausgestellt, dass dies wohl mit der nachträglich angebauten AHK zusammenhängt, da an dem Microschalter kein einziges Kabel angeschlossen war. Drei Kabel hingen einfach isoliert hinten in der Dose. Nach dem diese nun angeschlossen sind (der Mechatroniker hat die aber einfach frei Schnauze angeschlossen, so dass die Leuchte geht) funktioniert alles, bis auf PDC. Dies führt zum Piepen. Zwar nicht durchgängig, aber so, als ob man sich einem Hindernis hinten auf 30cm nährt. Vor dem TÜV war es auch schon so, dass nach dem unser Wohnwagen dran hin das PDC mal ging und dann auch mal wieder Monate wie oben beschrieben. Per VCDS ist die AHK ordnungsgemäß programiert (haben zwei Stellen unabhängig von ein ander getestet).
Es ist eine starre Westfalia AHK. Aus einem anderen Forumseintrag habe ich mal die Anleitung kopiert (keine Ahnung, ob es unterschiedliche Modelle der AHK gibt):
https://www.westfalia-automotive.com/fileadmin/pdf/e_anlagen/321/e321451391107-006.pdf
Die hinteren Seiten (speziell Seite 18 und folgend) sind für mich nur noch "Fach-chinesisch".
Hat jemand eine Idee, was ich nun tun kann?
kürzlich musste ich zum TÜV und da wurde meine Nebelschlussleuchte bemängelt. Nach langer Suche hat sich herausgestellt, dass dies wohl mit der nachträglich angebauten AHK zusammenhängt, da an dem Microschalter kein einziges Kabel angeschlossen war. Drei Kabel hingen einfach isoliert hinten in der Dose. Nach dem diese nun angeschlossen sind (der Mechatroniker hat die aber einfach frei Schnauze angeschlossen, so dass die Leuchte geht) funktioniert alles, bis auf PDC. Dies führt zum Piepen. Zwar nicht durchgängig, aber so, als ob man sich einem Hindernis hinten auf 30cm nährt. Vor dem TÜV war es auch schon so, dass nach dem unser Wohnwagen dran hin das PDC mal ging und dann auch mal wieder Monate wie oben beschrieben. Per VCDS ist die AHK ordnungsgemäß programiert (haben zwei Stellen unabhängig von ein ander getestet).
Es ist eine starre Westfalia AHK. Aus einem anderen Forumseintrag habe ich mal die Anleitung kopiert (keine Ahnung, ob es unterschiedliche Modelle der AHK gibt):
https://www.westfalia-automotive.com/fileadmin/pdf/e_anlagen/321/e321451391107-006.pdf
Die hinteren Seiten (speziell Seite 18 und folgend) sind für mich nur noch "Fach-chinesisch".
Hat jemand eine Idee, was ich nun tun kann?