PDC Sensoren austicksen?? Hat jemand einen Vorschlag?

mizieg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2024
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
FIN
WV2ZZZ7HRH094xxx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 Caravelle
Hallo,
muss mal nen neuen Beitrag starten, um mein Projekt voranzuteiben!

Weis jemand wie man die PDC Sensoren austricksen kann, bedeutet quasi auf an Hinderniss zu fahren und die Sensoren "sehen" es nicht!

z.B. Spiegel vor die Sensoren ;-) Alufolie etc... gibt es da was????

Auf was reagieren die Sensoren? Infarot?

Über vorschläge würde ich mich sehr freuen!!!!

Hallo

...kannst Du mal den genaueren Sinn dahinter nennen?
Ich versteh nämlich nicht warum Du das willst, außer Du willst Deinen Bully mutwillig zerstören.
Dann würd ein einfaches überhören des Piepen und entsprechend Schwung gegen eine Mauer aber ausreichen.

VG
Andreas

Hallo

...meine Idee, Bau die Dinger für hinten auch hinten ein. Dann hast Du Ruhe und alles funktioniert wie es soll.
Mit VCDS kannst Du das anschalten der RFK auch so einstellen, das diese bereits über den PDC-Taster angeht. Und die Geschwindigkeit, wann alles abgeschaltet werden soll, auch anpassen.

Alles andere hat Dir Claus ja schon erklärt.

Eine andere Möglichkeit hast Dimu wohl nicht.

VG
Andreas

Hallo,

mit einem einfachen Widerstand ist es nicht getan, du brauchst das Ersatzschaltbild eines Ultraschallwandlers. Habe ein bisschen gegoogelt - vielleicht kann man ihn mit folgender Anordnung als "anwesend" simulieren

Du schaltest eine Spule mit 100mH, einen Kondensator mit 180pF und einen Widerstand mit 480R in Reihe und parallel zu dieser Reihenschaltung einen Kondensator mit 2,2nF.
Das habe ich im Netz als Ersatzschaltung für einen muRata Ultraschallwandler gefunden - so was in der Art ist auch in der PDC verbaut.

Grüße,
Manfred

Zurück
Oben