PDC Sensor vorne mitte links austauschen

Animal

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dez. 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hi Leute,

dank des Forums habe ich "rausgehört", daß der PDC Sensor vorne mitte links defekt ist.
Ich habe auch schon einen neuen (Nachbau) bestellt mit der richtigen Teilenummer.
Wie komme ich denn an das Teil ran?
Ich habe schon gelesen, daß man das durch den unteren Kühllufteinlass machen kann. Kann man das Gitter dort recht einfach ausbauen?
Bringt es was, die Blende des linken NSW (habe keine Leuchten drin) auszuclipsen?
Danke und Grüße,
Markus
 
Hallo, habe aktuell das gleiche Problem. Kann mir jemand erklären was der einfachste Weg ist, den PDC Sensor vorne mitte rechts bei einen T5-2 zu wechseln? Danke und Grüße Rocco
 
Ist es imme rnur der oder gehen alle mal kaputt? Bei mir hat es laut Fehlerspeicher auch genau den erwischt. Hab irgendow mal gelesen, dass die ganze Stoßstange dafür ab muss.
 
Da ich keine PDC habe, kann ich dir nicht wirklich helfen, aber vlt hilft dir das...

Sind auch Bilder von mit-ohne Blende dabei, vlt kannst du dadurch feststellen, ob es hilft sie zu demontieren.

@Sindaugh sagt hier
... man käme auch von unten dran.
Und @cory ist uns da noch ne Antwort schuldig 😁

Ähnlich ist es auch hier beschrieben
... und sicher auch in den ganzen anderen Beiträgen zu deiner Frage. 🤷‍♂️

Habe nicht alle gelesen, aber sofern nirgends Bilder sind, lege dir beim Wechseln mal nen Foto oder Handy bereit. 😊👍
 
Keine Ahnung wie und wo ich damals da rumgefummelt habe, aber es geht definitiv ohne den Stoßfänger zu demontieren. Ich weiß noch das ich die Nebelscheinwerfer demontiert habe, aber ich habe auch alle 4 Sensoren erneuert.
Mit gefummel die Halteclipse etwas aufbiegen und den Sensor nach innen reindrücken.
Länger als ne halbe Stunde für 4 Stück hat es jedenfalls nicht gedauert.
Viel Erfolg!
 
Beim MV Startline MJ2014 kommt man an die äußeren Sensoren fluffigst ran, aber die mittleren... neulich auf der Hebebühne habe ich versucht, die mittleren Sensoren zu ertasten, no way. Da ist der Prallkörber saugend drumherum. Und da der untere kleine Grill m.E. nicht separat abbaubar ist, führt wohl kein Weg am Ausbau der gesamten Front vorbei :evil: Mist ist das. Oder gibt's da einen Trick?
 
Für Sie getestet: die mittleren beiden Sensoren liegen in einer Vertiefung im Prallkörper. Dafür muss die Frontverkleidung komplett runter. IMG_1393.jpeg
 
Zurück
Oben