PDC Sensor - Verkabelung kaputt

praa

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
kenne mich nicht aus
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Bei mit hat die VW werkseigene PDC versagt. Beim Anschalten gibt es einen langen Piepston und das System funktioniert nicht mehr. Den Hinweisen im Forum folgend, habe ich die Funktionsfähigkeit der Sensoren akustisch geprüft und eins (vorne, innen, links) gefunden, der offensichtlich defekt ist. Neuer Sensor bestellt aber beim Einbauversuch habe ich eine gebrochene Drahtverbindung zwischen Kabel und Sensorenstecker gefunden (siehe Foto).

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich den gebrochenen Draht reparieren kann? Kann man z.B. die Drähte an dem Stecker neu verbinden? Ich habe auf Anhieb nicht sehen können, ob das für einen Laien machbar ist. Für allerlei Tipps bin ich dankbar, denn ich nicht unsinnig viel Geld für so was beim Werkstatt bezahlen möchte. (Bin übrigens nicht kein geübter Autotüftler – für verständlich erklärten und ganz idiotensicheren Tipps bin ich ganz besonders dankbar!)
Anhang anzeigen 54048
 
AW: PDC Sensor - Verkabelung kaputt

Hallo,

...ich würde dir empfehlen diesen Stecker und passende Steckkontakte mit Kabel zu montieren.
Damit bringst du das ganze wieder in einen vernünftigen Zustand und hast keinen Ärger mehr.

Die Ersatzteile wären:
3D0 973 703 .......Flachkontaktgehäuse 3polig schwarz ......3,04€
000 979 019E .....Einzelleitung mit Kontakten (5er Set) .....3,09€

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben